Get your Shrimp here

Billiges Meerwasserbecken?

The_Fishinator

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.327
Hallo leute, ich hab mir mal den Gedanken in den Kopf gesetzt mir ein Meerwasser AQ zu kaufen. Da ich mich mit Meerwasser AQs nicht so gut auskenne und keine Meerwasser Erfahrung habe , wollte ich fragen ob ihr gute Erfahrung mit einem billigerem Becken habt?
(ich bin Schüler, also 2000€ Becken kann ich mir nich leisten :D) ich stelle mir ein billiges Becken in 30-60l Größe vor. Als Geld Schmerzensgrenze würde ich maximal 200€ sagen:hehe:
MFG
 
Hi,

der Regel-Spruch den ich hörte war: 1 Liter Salzwasser = 10 Euro laufende Kosten
…und dann kommt noch der Besatz hinzu.

Diese Meerwassercubes sind da wohl deine Wahl.
:)
 
Ich sag dir: Mit 100L hast du mehr deinen Spaß. Dann können evtl. auch später mal schönere, kleinere Fische rein, wenn das Geld da ist. Aber wenn keine Fische, bzw. nur Nano-geeignete Fische (wie z.B. Lanzengrundel mit Symbiosekrebs) ausreichen, dann hol dir ein 54L Becken von Lidl oder so. Dazu dann noch eine Strömungspumpe und zwei T5 Leuchtstoffröhren für MW-Becken. Dürfte dann für Weichkorallen, LPS, Scheiben und Anemonen reichen. Wegen der ersten Einrichtung: Strömungspumpe (30-50 Euro), Leuchtstoffröhren (20 Euro), Lebendgestein pro Kilo (12 Euro und du benötigst 1kg pro 10L), Sand (20 Euro), geeignetes Wasser (Osmosewasser, eingefahrenes Meerwasser >1 Euro pro Liter), Salz (12 Euro für 4kg oder so), etc...
Falls ich was vergessen habe, dann schreibts dazu^^
 
Tja hab leider bei Lidl noch nie ein AQ Gesehen :)
 
Und man kann einfach ein normales aq mit mw Ausrüstung benutzen?