Get your Shrimp here

Billige spiegelreflex kamera

peds25

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2009
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.898
Hallo,
weiß jemand eine billige oder gebrauchte Kamera?
würde die nur für Garnelen fotos benötigen. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Hätte an 200-300€ gedacht.
gruß peds
 
Hi
ich hab ne billige Olympus E-410, hat neu 350€ gekostet, das ist aber schon über 1 Jahr her
mit nen gutem Objetiv und nem externen Blitz kriegt man da schon gute Fotos hin
aber auch mit dem standart Objektiv kriegt man gute Fotos hin
kommt halt immer ganz drauf an was man für Fotos von den Garnelen machen will
bis dann
Mario
 
Naja, bei ner SLR kann der Body billig sein, was zählt, ist das Objektiv vorne ;)

Und ohne Macro wird man bei kleinen Garnelchen selten glücklich. Ein gutes Macro kriegt man neu ab 400 Euro, wie's gebraucht aussieht, weiß ich nicht.

Die Sparversion wären Nahlinsen, die glänzen meiner Meinung nach aber eher durch Abbildungsfehler als durch Qualitätsaufnahmen ;)
 
Naja, bei ner SLR kann der Body billig sein, was zählt, ist das Objektiv vorne ;)

Und ohne Macro wird man bei kleinen Garnelchen selten glücklich. Ein gutes Macro kriegt man neu ab 400 Euro, wie's gebraucht aussieht, weiß ich nicht.

Die Sparversion wären Nahlinsen, die glänzen meiner Meinung nach aber eher durch Abbildungsfehler als durch Qualitätsaufnahmen ;)

Kann da nur zustimmen.
Es geht aber auch mit einer Bridge-Cam ganz gut, die Lumix-Serie bringt sehr gute Ergebnisse.

Grüße
Bernhard
 
jupp
aber bei ner E kriegt man schon gute neue Makros für 200€
bis dann
Mario
 
ich hab mir für meine eos 400d am anfang erst mal fürs kitobjektiv zwischenringe gekauft damit kann man schon recht gute ergebnisse erzielen wie ich finde...
aber auf dauer kommt man um nen 100mm tamron oder so nicht rum wenn man denn wirklich gute makros machen will....
nahlinsen hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Hallo zusammen!

Wie wäre es, wenn du dir eine gebrauchte mit Garantie zulegst und die anschließend für wenig Geld ein Makro kaufst. 200 € brauchst du nicht zwingend anlegen. Eine günstige Alternative ist das Cosina 100mm Makro. Ein absolutes Schnäppchen, das wirklich unglaubliche Ergebnisse liefert, wenn man auf die Verarbeitung nicht so viel Wert legt. Ich habe mit dem Makro angefangen. Die Schärfe ist nahezu perfekt, nur macht der Fokus Geräusche wie eine Kaffeemühle. Ist aber normal und tut der Qualität keinen Abbruch.
Wie wahrscheinlich die meisten bin ich aber beim Sigma 105mm f 2,8 EX DG hängen geblieben. Da stimmt alles. Ich muss meinen Vorrednern bezüglich des Bodys recht geben. Man sieht oft genug Spezialisten herumlaufen, die an ihrer Nikon D300 60€ Glasscherben haben...
Lieber am Body sparen und in vernünftiges Glas investieren.
 
Hallo, danke für die antworten.
könnt ihr mir eine gute kamera und objektiv bei amazon raussuchen?
sollte aber 300€ nicht übersteigen.
 
Also das Macro 100,was Phil eben beschrieben hat, läuft schon mal morgen bei
E... aus (momentan unter 4€).

Wäre schon mal ein Anfang:cool:
 
Hi,

alternativ zum Cosina kannst Du auch nach dem Makro von Soligor schauen (baugleich!) - auch genannt "Joghurtbecher" : SOLIGOR 1:3,5 / 100mm AF MC MAKRO

Ist sehr bekannt und gebraucht oft unter 100 Euro.

Beispiel:

13831380.jpg


13829419.jpg


14105209.jpg


lg Tanja
 
Hallo Tanja,

das ist das gleiche Objektiv. Es wird (soweit ich informiert bin) von drei Firmen unter anderem Namen produziert. Tokina, Cosina und einer russischen Firma...
Danke für das Bildbeispiel, ich hatte grade keines mehr zur Hand.
 
Hi,

deshalb schrieb ich ja "baugleich". ;)

lg Tanja

Hallo Tanja,

das ist das gleiche Objektiv. Es wird (soweit ich informiert bin) von drei Firmen unter anderem Namen produziert. Tokina, Cosina und einer russischen Firma...
Danke für das Bildbeispiel, ich hatte grade keines mehr zur Hand.
 
Ganz klarer Fall... es ist Zeit für den Lesen können Spruch. :)

Tut mir leid, ich habe es einfach überlesen.
 
Zurück
Oben