Get your Shrimp here

Bildersammlung Taiwan-Bees

Oh Mann, Tobias, verrate mir bloß nicht, wo Du wohnst, sonst komme ich und klau Dir Deine Garnelen! Die sind ja sowas von toll!

Und Johannes, bei Dir weiß ich zumindest schonmal den Ort, und ich fahre dahin nur 10 Minuten :D
 
Hallo,

nun auch mal ein paar Bilder meiner Taiwan Garnelen, bis auf die ganz Schwarze KingKong sind es meine eigenen Nachzuchten, die Ältesten von Mitte Juni.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • BlueBolt.jpg
    BlueBolt.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 54
  • KingKong.jpg
    KingKong.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 58
  • KingKong_stripe.jpg
    KingKong_stripe.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 53
  • Panda.jpg
    Panda.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 48
  • RedRuby.jpg
    RedRuby.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 61
Johannes sag mal hast Du da Akadama als Bodengrund verwendet?
Wenn ja, welches?
Denn die kleinen runden Körnchen gefallen mir!
 
Hallo Bane,
das ist ADA Aqua Soil - Africana Powder
Körnung: ca. 1 mm
Farbe: rötlich/braun
 
Dieses Ada ist in der Wirkungsweise ähnlich wie der Standard Ada (Amazonia?) für empfindliche Bienen?
 
Kannst du das bestätigen das die Weiber immer besser sind als die Böcke !
 
Danke dir , für die Antwort.
Ja die Weiber sind bei mir auch besser.
 
Doofe Frage:

Angeblich kommt man mit Black Diamond x Snow White auch zu Blue Bolts...
Wenn man jetzt Black Diamond mit entweder einer guten deckend gefärbten Snow White kreuzt zum Zweck von Mischlingen, sind die Bolts die da dann irgendwann mal rauskommen sollen in Fx, anders gefärbt als wenn es fast durchsichtige Snows gewesen wären?

Liest sich irgendwie kompliziert, ich versuchs anders:
Wenn es denn wahr ist, dass man aus B. Diamond x Snow White tendenziell irgendwann zu Blue Bolts kommt, sind diese Bolts dann je nach Qualität der Snow anders in der Färbung?

Kann da einer was zu sagen?
 
Hi Bane,

Nicht nur bei Diamond x Snow können in der F2 Bolts fallen, sondern auch bei allen anderen Tais x Snow-Verpaarungen.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber wenn das so wäre müsste das Weiß der Pandas etc. aus Mischlingsverpaarung mit schlecht gefärbten Mischlingen auch anders aussehen oder nicht?
 
Ich schließe mich dir an, habe mir auch schon öfter mal gedanken gemacht, da ja im Prinzip eine Bolt nur eine schwach deckende Taiwan snow ist, müssten die low-snows für schöneres Blau bei den fx generationen sorgen...so hab ich mir das mal zusammengesponnen :D
 
Ja gute Frage Marius!

Die Muster inklusive der Qualität des Weißanteils der Normalen Bees mit denen gekreuzt wird übertragen sich ja komischer weise auch nicht aber bei Snows ist das irgendwie anders...

da ist das deckende, maskierende Weiß anscheinend stärker als das Taiwan-Muster...
 
Danke Johannes!
An Uwes Thread hab ich dabei auch gedacht...
War nur zu faul zum Link suchen, kopieren, einfügen... :D

Hier mal was von mir:


comp_2012-07-13-3070.jpg
comp_2012-07-13-3082.jpg
comp_2012-07-13-3093.jpg
comp_2012-07-13-3094.jpg
comp_2012-07-13-3096.jpg
 
Zurück
Oben