Get your Shrimp here

Bildersammlung Taiwan-Bees

Hm, irgendwie sieht sie nicht so aus, aber die roten Eier könnten ja darauf hin deuten. Allerdings sind es recht wenig.
Vielleicht ein Indiz dafür, dass es sich doch nur um ein Mischling handelt und die normalen Taiwanmischlinge schon ausgetragen wurden. Kannst du auschliessen, dass sie von einem Mischlingsbock gedeckt wurde?
 
Ja, haben deine Tiere nie ein deckendes Weiß/Rot?
Guck dir das mal an, so sehen sie direkt nach einer Häutung aus:

1192.jpg


Dann ähneln sie deinen ja noch, aber in nromaler Färbung:

1288.jpg


1168.jpg


Absolut garnicht.
Komisch, wie kommst du denn dazu sagen zu können das es Bolts sind?
Hast du sie mal mit ner TB gekreuzt? was ist gefallen?

LG
 
@ FloJo Ja kann ich.Vater war ein Bluebolt.

@Felix T: sie wird stetig von einem Bluebolt Bock gedeckt.Raus kommen immer paar Shadow Rubys,sonst nur Bluebolts und diese
Red Bolts.Keine Mischlinge.
 
Hi Felix,
obwohl ich keine Red Bolts habe, sondern nur solche Tiere wie Du abgelichtest hast, lass Dir gesagt sein es sind keine RB, die sehen ein wenig anders aus! Karin hat vor kurzem welche hier gezeigt und soviel ich weiss, ist Sie auch die Einzige, die einige Wenige hat!?
LG Michael
 
An der Echtheit zweifele ich nicht, nur an der Bezeichnung.
 
Jetzt wird es Interessant! :)
Wie geht das hier weiter?
Gruß
Felix
 
Hi, die Tiere sind alle aus reinen Taiwanern in Reinverpaarung gefallen, was soll es sonst sein?
Belehre mich gerne eines besseren...
Die gezeigten Tiere sind noch recht jung, aber es sind zu 100% Taiwaner/ Red Bolts.

Lg
 
Dann solltest Du sie Rein verpaaren und gucken was bei rauskommt
 
Hallo!

Wie siehts denn nun aus mit der Verpaarung von Red Bolt mit nem Taiwaner.

Ich sag nun mal, was ich vermute.
Ich habe die hier sog. Red Bolts vor ca. 1-1,5 Jahren aus Taiwan bekommen. Diese habe ich sowohl untereinander verpaart, als auch mit einem Taiwanmischling.
Bei der Verpaarung mit dem Taiwanmischling sind keine Taiwaner gefallen. Erst in der darauffolgenden Generation traten Taiwanmischlinge auf, die im Phänotyp wie Red Bolts aussahen. Im Übrigen auch solche, wie sie Billy82 darstellt. Und wie gesagt: Es waren Mischlinge. Bei der Verpaarung dieser Tiere mit anderen Taiwanern fallen sowohl Bees als auch Taiwaner- aber eben nicht NUR Taiwaner.
Red Bolt mit Red Bolt ergab natürlich Red Bolt.

Meine Vermutung: Die Red Bolt kann im Genotyp kein Taiwaner sein.
Alles andere wäre nur möglich, wenn mich der Taiwaner veräppelt hat... was ich aber für eher ausgeschlossen halte. Vor 1,5 Jahren war mir aus Deutschland zumindest noch nicht bekannt, dass auch hier solche Tiere aus Ruby-Stämmen gefallen sind...


Deshalb: Nu verpaart die mal mit Taiwanern... ich bin gespannt ;-)

Gruß, Marcel
 
Und wieso fallen dann Red Bolts aus reinen Red Wines bei mir sowie bei Astrid aus völlig verschieden Stämmen die über mind. 2 Generationen ohne Bolts gehalten wurden?

Aus Taiwanern fallen nur Taiwaner.

Lg
 
Hat denn einer von euch schon ne Red Bolt mit nem Taiwaner verpaart?

Nur dadurch zeigt sich das...

Dass sie fallen, das ist ja Fakt und das bestreitet auch keiner.
 
Ganz ehrlich, dass kann ich nicht beantworten! Fakt ist, aus BB xBB fallen keine Taiwaner. Wenn aus Deinen RB x RB Taiwaner rauskommen sollten wir anfangen die ganze Taiwanentstehung nochmal zu überdenken. Vielleicht haben gerade die Red Wines eine labilere Vererbung in Sachen Taiwaner, ich weiß es nicht! Gute Nacht bis Morgen Michael
 
CIMG5460.JPGCIMG5469.JPGCIMG5462.JPG


So, das sind die letzten 3 Mohikaner des damaligen Stammes. Die anderen vermag ich nicht mehr zu erkennen, obs Red Bolts sind oder eben Snows. Ich hatte die alle in ein Sammelbecken geworfen. Das sind nun Nachzuchten der damaligen Tiere aus Taiwan.
 
Hi Billy,

du sagst, aus der Verpaarung deiner Red Bolts x Blue Bolts fallen nur Rubys und Bolts.
Sei mir nicht böse, aber ich versteh gerade nicht, wie du das nachvollziehen kannst.
Denn auf allen deiner gezeigten Taiwanbilder versteckt sich irgendwo ein Mischling.
Das heisst doch, das du das garnicht überschauen kannst und du die Tiere garnicht "rein" hälst.

Daher versteh ich das nicht ganz. Und das aus Bolt x Bolt wieder nur Bolts fallen ist ja mittlerweile sicher.
Ist das bei dir denn wirklich anders?

Grüsse
 
Moin Zusammen. :)
Konnte heute Nacht nicht schlafen und habe mal etwas nachgedacht, ich denke das man die Gesetze der Red Bees gut auf die Taiwaner umsetzen kann.
Wenn aus einem normalen Red Bee Stamm Snows fallen, und wir diese Tiere kreuen, fallen dann wieder Snows?
Ich vermute mal, das Bolts in der Vererbung einfach dominant ssind, und deshalb keine normalen Taiwaner in der reinen BoltxBolt Verpaarung fallen.

Die Kreuzung von Bolts mit Taiwanern kann da tatsächlich Sicherheit bringen, vielleicht werde ich es mal versuchen, traue mich aber zurzeit nicht, da bei mir grade 33 kleine Bolts krabbeln. ;)

Wenn Karin das hier liest fände ich es toll wenn sie hier im Zusammenhang nochmal ihre Red Bolts zeigen könnte, ich meine das sie einmal schrieb, sie hat ihr weibliches Tier mit einer KK gekreuzt... :o
Dann hätten wir ja die Lösung direkt hier im Board.
Schönen Freitag, Felix. :)

EDIT: Wenn Plutoniums Bolts "wirkliche" Red Bolts sind, dann sind emine auch welche. Habe grade mal Bilder verglichen, von der Entsteheungsgeschichte ist es ja eh dasselbe, und sie sind sich sehr ähnlich.
Meine Tiere sind ja noch sehr jung, wenn das eine Weib erstmal trägt, dann zeige ich euch auch ein knallrotes Tier. ;) :P
 
"Panda" Mosura

Hi,
eine Mosura.
Gruß
Niel
 

Anhänge

  • mosura.jpg
    mosura.jpg
    162 KB · Aufrufe: 259
Hi Niel,
schickes Tier.
Musst du nurnoch abwarten wie es aussieht wenns geschlechtsreif ist, dann verlieren die Taiwaner ja leider gehörig an Weiß.
Wird bestimmt mal Half Moon. Aber die Ebi Tens sind klasse! Kopfzeichnung wohl doch möglich :)
Darf ich fragen, obs Zufall war, oder ob du etwas direkt angesetzt hast?

Grüsse
 
Hi ihr Lieben,
davon habe ich auch einige wenige und versuche gerade die Reinverpaarung! Mal sehen, was bei rauskommt?
LG Michael
 
Zurück
Oben