Get your Shrimp here

Bilderbuch der Entstehung eines Garnelen-Acrylbildes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lukas1905

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
54
Bewertungen
82
Punkte
10
Garneleneier
5.370
Hallo zusammen!
Habe gestern wieder mal gemalt, dabei dachte ich mir das es vieleicht mal interessant wäre ein Bilderbuch zu erstellen und es mit euch zu teilen.
Meine Überlegungen vor dem Beginn waren, welche Größe der Leinwand nehme ich und vorallem welche Garnelen Art nehme ich als Vorlage.
Entschieden habe ich mich diesmal für ein längliches Vormat ( 90/30 cm).
Da ich gestern 15 Benibachi PBL erhalten habe, erntschied ich mich spontan für diese Tiere.

Schritt 1.
Grundierung der Leinwand
Dabei entschied ich mich für ein schönes helles blau.
Nach der Trocknung skizzierte ich das Garnelen Porträit auf die Leinwand.
1.jpg


Schritt 2.
Grobes bemalen der Garnele, dafür verwendete ich weiss bzw schwarz und grau
2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


Schritt 3.
Da der Körper grob fertig ist kümmere ich mich als nächstes um die Beinchen
7.jpg


Schritt 4.
Nun da die Garnele vollständig ist, versuche ich die Details hervorzuheben und die
Schatten werden gesetzt.
8.jpg


9.jpg


So sieht es fertig aus :-) Arbeitszeit war ca 4 Stunden
10.jpg


11.jpg


12.jpg


Hoffe das Bilderbuch hat euch gefallen!
Würde mich sehr über eure Meinungen und Kommentare freuen!
lg lukas
 
EIgentlich nicht meine Art, aber hier passt es einfach:
FETTEN RESPEKT!

Super, echt schön! Wenn ich doch auch so malen/zeichnen könnte...
 
Lukas, das sieht einfach nur toll aus :tt1:
 
Hallo,

Du kannst echt toll zeichnen. Ich kann sowas leider nicht. Finde es sehr schön. Würde ich auch gerne können. :pray:
 
Danke für die lieben Kommentare! Das ist wirklich alles Übungsache :-)
 
Das Bild gefällt mir richtig richtig gut!
Respekt und danke fürs zeigen.

Gibst du auch Bilder ab? Eine Red Bee oder Blue Bolt würde ich mir auch aufhängen :hehe:
 
Hallo Christian! ja gebe auch Bilder ab. Darf sie hier aber leider nicht anbieten. Kannst dich aber gerne mal auf meiner Homepage umschauen. Seite steht im Profil. lg
 
Hammer!!! Sensationell! habs vorhin schon in FB bestaunt :)
 
Hallo Lukas,
Das Bild ist ja mal wieder wunderschön, schade dass ich momentan keinen Platz für ein weiteres Bild von dir hab.

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie! Danke schön! freut mich! Ja das Platz Problem hab ich auch! :-)
 
Hallo Lukas,
das sieht wirklich klasse aus. So naturgetreu.
 
Ganz großes Kino! :pray:
 
Das Bild ist ja mal wieder wunderschön, schade dass ich momentan keinen Platz für ein weiteres Bild von dir hab.

Hallo Christian! ja gebe auch Bilder ab. Darf sie hier aber leider nicht anbieten. Kannst dich aber gerne mal auf meiner Homepage umschauen. Seite steht im Profil. lg

Nur die 2 Posts und ich weiss ich mach mich wieder unbeliebt - aber hey du versuchst hier Gewinn Orientiert dein Bilder zu verkaufen.

Entweder du machst das offiziell und meldest dich bei der Forenleitung und lässt dich die Werbung was kosten wie jeder andere auch oder du nutzt eine andere Plattform deine Bilder zu verkaufen.

mfg Rene

PS:
Und nein Ich stehe frühs nicht auf und ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an. Und meine Lebens&Garnelenforum erfahrung sagt mir das niemand ein Samariter ist und es nur zum selbstkosten preis macht .... oder verschenkt ansonsten sehen wir uns demnächst mit deinen bildern im "Ich verschenke" Thread
 
Hallo Rene! Ich habe schon mit Biene darüber geschrieben und sie hat mir ausdrücklich geschrieben das ich meine Bilder nicht im Marktplatz anbieten darf! Dies habe ich seitdem auch nicht mehr getan! Wenn mich jemand anschreibt und danach fragt ist es doch wohl erlaubt erlich zu antworten! Gewinn orientiert ist ein Witz! Ich habe einfach meine beiden Hobbys zusammen getan und wollte es mit der Gemeinschaft teilen. Wenn mich dann jemand bittet ob ich ihm auch ein Bild malen würde, ist es doch wohl ok wenn ich ein paar Euro für die Materialkosten und Zeit bekomme. Wie gesagt, das Malen ist ein Hobby von mir! Ich habe kein Gewerbe und ich bin auch kein freischafender Künstler. mfg lukas
 
Mal ehrlich was sind den ein paar Euro für Material kosten ?

Die Kosten für die Zeit ... sind dann schonmal mit Gewinn Erzielungs Absicht ;) so denkt zumindest das FA

Wenn ich irgendwo Fliesen lege und dann ein paar Euro für die Zeit nehme die ich dafür brauchte dann ist das ganz klar SchwarzArbeit!

Und wenn ich jetzt hier im Forum verschiedene Threads aufmache und meine Baustellen presentiere mit dem Hinweis wie toll meine arbeit ist und ich das gern auch für andere mache ist das dann keine Werbung ?
Fakt ist: solange wie ich nicht mal einen Staubsauger im passenden Thread mit Verlust (fast) verschenken kann wird hier auch kein anderer mit Schwarzarbeit/Malerei verdienen.

mfg Rene

PS: Ich weiss das klingt böse aber so sind die Regeln und an die muss ich mich genauso halten.


Edith sagt: jede Menge Ausrufezeichen zu verwenden lassen deine Schreibweise aggressiv wirken. ;)

und schon wieder die Edit:

Weil du schon so schön deine HP verlinkst gebe ich dir den Tip das in Deutschland ein von jeder unterseite erreichbares Impressum verpflichtend ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben