Get your Shrimp here

Bilder von den Aqua Expo Tagen Dortmund 2018 (Scaping)

pes74

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
1.728
Bewertungen
4.001
Punkte
10
Garneleneier
66.362
Hallo zusammen! :cheers2:

Heute war ich auf den Aqua Expo-Tagen 2018 in Dortmund.
Wie vermutet hatten sich auch ein paar bekannte Leuts hier aus dem Forum dort eingestellt, und so habe ich mich über tolle Stunden mit interessanten Gesprächen und Eindrücken zu bedanken bei Carsten, Tanja, Reinhard, u. Susanne! :pray:

Ein paar Eindrücke vom (diesmal recht übersichtlichen) ENAC 2018:
1. Platz:
20180929_165922_Richtone(HDR) klein.jpg

2. Platz:
20180929_165939_Richtone(HDR) klein.jpg

3. Platz:
20180929_165748_Richtone(HDR) klein.jpg

weitere Eindrücke:
2018_09_29 12_50_17 4504_HDR klein.jpg

20180929_165800_Richtone(HDR) klein.jpg

Und ein Treffen mit einem lieben Bekannten namens Carlos:
2018_09_29 12_51_03 4510_HDR klein.jpg

So, das war's an dieser Stelle auch schon wieder für dieses Jahr.
Euch noch einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • 20180929_165821_Richtone(HDR) klein.jpg
    20180929_165821_Richtone(HDR) klein.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20180929_165850_Richtone(HDR) klein.jpg
    20180929_165850_Richtone(HDR) klein.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 16
Ähem... :o ich glaube, meine inzwischen sozusagen Mitte 40 machen sich inzwischen demenztechnisch bemerkbar.
Wie könnte ich sonst in der obigen Aufzählung unseren lieben Matthias vergessen?! Dabei sind wir uns auch noch mehrfach über den Weg gelaufen. :banghead:
Ich glaub, ich muss allmählich anfangen, meinen Weg mit Post-its zu pflastern...
:leaving:
 
Wie vermutet hatten sich auch ein paar bekannte Leuts hier aus dem Forum dort eingestellt, und so habe ich mich über tolle Stunden mit interessanten Gesprächen und Eindrücken zu bedanken bei Carsten, Tanja, Reinhard, u. Susanne!
Hallo Bernd, :cheers2:

das kann ich nur bestätigen. :yes: Es war toll mit Euch. :thumbsup:
 
Hi,

Aquascaping wird sicher nie mein Hobby, das ist mir zu viel Arbeit. Aber chic sehen die Scapes schon aus.
Carlos hat den selben Geschmack wie ich (seltsame Zufälle gibts) und hat sich deshalb zu dem in unseren Augen schönsten Scape gesetzt.
Leider wurde es nicht prämiert.

Geschmäcker sind eben verschieden. Und das Gewinnerbecken - ein weiteres Iwagumi von ach sooo vielen - ist sehr schön anzuschauen, keine Frage. Mir ist es jedoch zu steril. Vielleicht bin ich auch einfach zu oft im Urlaub in den Bergen und habe derartige "Scapes" ohne Wasser - aber beeindruckend größer - schon zu oft gesehen.

LG
Tanja
 
Dafür ging der erste Preis nach Münster, so wie ich vermutet hatte. :cool2:
Mir persönlich gefiel auch das Becken mit dem "getreppten Weg" am besten, so wie Euch. Aber vermutlich war das pflanzlich nicht ganz so anspruchsvoll. Sicher auch ein Kriterium.
 
Zurück
Oben