Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder von den Aqua Expo Tagen Dortmund 2018 (Scaping)

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von pes74, 29 September 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 29 September 2018
    Hallo zusammen! :cheers2:

    Heute war ich auf den Aqua Expo-Tagen 2018 in Dortmund.
    Wie vermutet hatten sich auch ein paar bekannte Leuts hier aus dem Forum dort eingestellt, und so habe ich mich über tolle Stunden mit interessanten Gesprächen und Eindrücken zu bedanken bei Carsten, Tanja, Reinhard, u. Susanne! :pray:

    Ein paar Eindrücke vom (diesmal recht übersichtlichen) ENAC 2018:
    1. Platz:
    20180929_165922_Richtone(HDR) klein.jpg

    2. Platz:
    20180929_165939_Richtone(HDR) klein.jpg

    3. Platz:
    20180929_165748_Richtone(HDR) klein.jpg

    weitere Eindrücke:
    2018_09_29 12_50_17 4504_HDR klein.jpg

    20180929_165800_Richtone(HDR) klein.jpg

    Und ein Treffen mit einem lieben Bekannten namens Carlos:
    2018_09_29 12_51_03 4510_HDR klein.jpg

    So, das war's an dieser Stelle auch schon wieder für dieses Jahr.
    Euch noch einen schönen Abend!

    Anhänge:

    Lunde, Möhrchen, TheCK und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 23 Januar 2019
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 29 September 2018
    Ähem... :o ich glaube, meine inzwischen sozusagen Mitte 40 machen sich inzwischen demenztechnisch bemerkbar.
    Wie könnte ich sonst in der obigen Aufzählung unseren lieben Matthias vergessen?! Dabei sind wir uns auch noch mehrfach über den Weg gelaufen. :banghead:
    Ich glaub, ich muss allmählich anfangen, meinen Weg mit Post-its zu pflastern...
    :leaving:
    Möhrchen und nupsi gefällt das.
  4. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1.117
    Garneleneier:
    18.285
    rackermann 29 September 2018
    Hallo Bernd, :cheers2:

    das kann ich nur bestätigen. :yes: Es war toll mit Euch. :thumbsup:
    nupsi und pes74 gefällt das.
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 29 September 2018
    Hi,

    Aquascaping wird sicher nie mein Hobby, das ist mir zu viel Arbeit. Aber chic sehen die Scapes schon aus.
    Carlos hat den selben Geschmack wie ich (seltsame Zufälle gibts) und hat sich deshalb zu dem in unseren Augen schönsten Scape gesetzt.
    Leider wurde es nicht prämiert.

    Geschmäcker sind eben verschieden. Und das Gewinnerbecken - ein weiteres Iwagumi von ach sooo vielen - ist sehr schön anzuschauen, keine Frage. Mir ist es jedoch zu steril. Vielleicht bin ich auch einfach zu oft im Urlaub in den Bergen und habe derartige "Scapes" ohne Wasser - aber beeindruckend größer - schon zu oft gesehen.

    LG
    Tanja
    linva und pes74 gefällt das.
  6. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 29 September 2018
    Dafür ging der erste Preis nach Münster, so wie ich vermutet hatte. :cool2:
    Mir persönlich gefiel auch das Becken mit dem "getreppten Weg" am besten, so wie Euch. Aber vermutlich war das pflanzlich nicht ganz so anspruchsvoll. Sicher auch ein Kriterium.

Diese Seite empfehlen