Get your Shrimp here

bilder Teil 1

Hallo,

sieht doch gut aus.
Wie ich sehe ist bei dir auch in jeder Ecke ein Aquarium :)


Es grüßt: Thorsten
 
Sieht ganz passabel aus, aber es fehlen MASSEN an pflanzen

jaja, aquaristikus vermehrikus.....

mfg Daniel
 
@ daniel: das ist ja auch noch am einfahren. da kommt sicherlich noch die ein oder andere pflanze rein...

@thorsten: wenn es nach mir ginge würden da noch ein paar mehr stehen, aber die angetraute spielt da nciht so richtig mit...
 
Bis jetzt sehr schön, bin gespannt wie es sich entwickelt!

Warum ist der HMF zweigeteilt?
 
hi axel,

der hmf ist dreigeteilt (direkt über der kiesschicht ist noch eine trennung), damit ich den filter ggf. ohne probleme reinigen kann, bzw. die matte der mittleren stärke gegen eine feine austauschen kann, falls dies mal notwendig sein sollte.
 
Hi,

klingt ja sehr interessant!
kannst du mir Dein System etwas näher erklären?

Danke
Dominik
 
hallo dominik,

da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären. es handelt sich um eine ganz normale hmf matte mittlerer stärke, die ich in 3 teile geschnitten habe - ein schnitt direkt über dem kies, der andere etwa auf halber höhe. das ganze ist dann in kabelschächte eingelassen.
somit kann ich gefahrlos die beiden oberen teile austauschen / auswaschen, ohne dass mir der ganze kies in den filterbereich rutscht.
 
Zurück
Oben