Get your Shrimp here

Bilder 1.Internationales Garnelenchampionat Hannover

hi!

will ja nicht negative stimmung verbreiten, aber ich bin ein wenig enttäuscht. gab zwar nen paar echt gute sachen zu sehen, aber unter "messe" verstehe ich was anderes. dafür war es doch recht poplig. zudem die preise von tieren auch nicht ohne waren.
aber nen netter plausch mit einigen händlern war drin und der wettbewerb mit den cubes hat einige schöne becken hervorgebracht. wenn nicht son gedränge da gewesen wäre, wäre man nach 2 std durch gewesen :-/

8€ für eine halle mit allen möglichen sachen gemischt ist dann doch recht happig. vorallem als nichtstudent zahlt man ja 9€.


PS: achja... diese tolle reihe mit tetrabecken machte zwar vom foto her nen tollen eindruck, aber den tieren gefiel das überhaupt nicht. hab noch nie so verschrecke garnelen gesehen.
bin dann mal auf die anderen impressionen gespannt.

gruß
 
Moin

bin auch gerade eben wieder gekommen, scheiß wetter.

bilder hab ich ach gemacht kommen aber etwas später da es ziemlich viele sind.
Ich fands auch ein bisschen schade das die aquaristik so klein war, hätte ein bisschen größer sein können aber trotzdem super geil.

greez
kevin
 
Mehr Bilder!
Da sind ja richtig schöne Nelen bei!
 
Karte übrig

Braucht noch jemand ne Karte für morgen? Mein Mann liegt mit 39 Fieber flach, muss also alleine kommen und hätte noch ne Karte übrig.

Melden bitte per PN, Tel. für ggf Treffpunkt ausmachen. Schaue später nochmal hier rein.

Danke. LG mone
 
So,

hier mal ein paar Bilder für die zuhausgebliebenen,

überlegt es euch gut ob ihr kommt oder nich :D es lohnt sich :


greez
kevin
 

Anhänge

  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSCF0025.JPG
    DSCF0025.JPG
    89 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF0029.JPG
    DSCF0029.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 179
  • DSCF0037.JPG
    DSCF0037.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 153
  • DSCF0042.JPG
    DSCF0042.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 140
  • DSCF0044.JPG
    DSCF0044.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 203
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 212
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF0050.JPG
    DSCF0050.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF0069.JPG
    DSCF0069.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF0083.JPG
    DSCF0083.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF0086.JPG
    DSCF0086.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 212
  • DSCF0089.JPG
    DSCF0089.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 213
Dankke für die schönen Bilder!!!!
 
So,

hier mal ein paar Bilder für die zuhausgebliebenen,

überlegt es euch gut ob ihr kommt oder nich :D es lohnt sich :


greez
kevin

Was ist denn das für ein Foto, wo der Stein aus'm Aquarium rausguckt? Haben die eine Hälfte von außen dran geklebt? Sieht ja geil aus!
 
naja die hälfte net war nur ein kleiner teil vom stein, das sah aber richtig geil aus, am anfang ist mir das garnicht erst aufgefallen, erst als mein Vater mir das gesagt hat.


greez
kevin
 
naja die hälfte net war nur ein kleiner teil vom stein, das sah aber richtig geil aus, am anfang ist mir das garnicht erst aufgefallen, erst als mein Vater mir das gesagt hat.


greez
kevin

Das glaub ich dir! Bei dem ersten Bild hab ich's auch übersehen! erst beim nächsten, wo du das von der Seite fotografiert hast, dachte ich: Ühh! Krass!

Muss anstrengend gewesen sein den Stein durch zu sägen! Und einen guten Kleber braucht man da auch... Aber mir wär das nix! Hätte angst das Aquarium hält das nicht lange aus! Trotzdem geile Idee!
 
wann kommen denn nochmerh bilder
 
moin
sind mehr oder weniger gerade wieder zuhause.

ich muss sagen, super säugetiere da. haben sogar den ersten weißen filmtiger gesehen, super schönes tier.
meine geliebten hasen habe ich auch gesehen ^^.

bei den garnelen muss ich sagen, das nur sehr wenige dabei wahren die mir wirklich gefallen haben.
ich glaube ich habe nur ein becken gesehen, wo die black bees wirklich black wahren, der rest nur braun.
auch bei den red bees, wahren zum teil tiere dabei, wo ich sagen kann das wenn es meine tiere währen, hätte ich mich niemals getraut sie dahin zu stellen. leiter wahren nur wenige mit wirklich schönen weiß dabei, der rest alle nur schwammig.
ich hoffe nur, die guten kommen von uns deutschen.

die ausgestellten einrichtungsbecken haben mich zum teil voll vom hocker gehauen. nicht schlecht.
 
Gibt es noch mehr von den schönen Bildern?
 
Vielen Dank für diese tollen Fotos!
Ich hoffe wirklich dass da mal was in der Mitte oder näher dem Süden stattfindet!
bin gespannt auf noch viel mehr Fotos....
Danke!
 
Bitten um mehr bilder bilder bilder
 
Hallo zusammen,

auch ich war heute in Hannover und möchte allen die dieses Event auf die Beine gestellt haben, meinen Dank aussprechen. :hurray:

Für mich waren vor Allem die Wettbewerbsbecken interessant, denn so konnte ich auch mal sehen/vergleichen wo ich züchterisch eigentlich stehe, bzw. was ich noch verbessern kann.
Die Gespräche mit Gleichgesinnten, wie z.b mit Uwe Neumann taten mir gut.
Wie das aber immer so ist, ging die Zeit viel zu schnell herum.

Ich kann nur jeden (noch) unentschlossenen User empfehen dort hinzugehen - es lohnt sich auf jeden Fall!:yes:

Gruß

Frank
 
Hallo

Ich denke der Stein, der aus dem Becken guckt ist ein "Back to nature" Steinelement, was in 2 Hälften zerteilt wurde. Das erste wird wohl im Becken selber mit Silikon befestigt worden sein, und anschließend bepflanzt, und das abgetrennte Stück wurde passend von aussen angeklebt.
Wir haben selber in mehreren Becken diese "Back to nature" Elemente. Sie sehen täuschend echt aus und wiegen fast gar nichts, da sie aus einem Spezial PU-Schaum sind.

Liebe Grüsse Beate
 
Hallo!

Wahnsinn, Fotos von den "Pandas".
Für die habe ich als Zuschauerlieblinge gevotet!

Die anderen Bilder sind auch echt klasse!


Morgen wieder ;-)

Gruß Frank
 
Also Red Fire , Green weis nicht mehr so genau. , Red Bee meistens aber nur Tiger Tooth oder Normale 4 Band , 3 Band. ( Ca. 20 Doppel Hinos 2-3 Mosuras davvon hab ich mir 4 mitgenommen:D )
Black Bees das selbe wie oben.
Snows
Kardinalsgarnelen
CPOs

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aber versprech dir nicht zu viel davon

MFG

Michael

Richtig ist: In der Gruppe 9 ( SS- Doppel-Hinomaru, Mosura haben wir 67 Aquarien mit jeweils 3-5 Tieren). Michael hat sicher kein einziges der Tiere mitgenommen, denn wir werden die Aquarien erst am Sonntag-Nachmittag leeren.

Gruß
Friedrich (von Utes Laptop)
 
Hallo!
Sind ja schon super Bilder gepostet worden, danke dafür, hoffentlich kommen noch mehr.
Mensch, ich überlege wirklich, ob ich nachher nicht doch noch die 200km auf mich nehme. Allein schon das Angebot mit den Aqua Arts (5 Stück für ´nen Hunni) reizt mich sehr, würden gut zu meinen anderen passen:). Weiß jemand, ob die mittlerweile alle versprochen sind?
Nebenbei frag ich einfach mal, was mit den nichtverkauften Becken passieren wird? Vielleicht ist dann ein Versand möglich;) bzw. geplant?!

MfG
Sven
 
Zurück
Oben