Get your Shrimp here

Bilder 1.Internationales Garnelenchampionat Hannover

Danke für die Blumen! :)

Stehen eigentlich Namen an den Becken vom Championat ?

Nein, außer der Garnelenbezeichnungen steht nichts auf den Becken (ich denke mal, damit die Jury nicht voreingenommen an die Tiere herangeht), stattdessen hab ich ne ganze Zeit lang damit verbracht, auf die Aquaarts Nummern draufzukleben.
1 *Patch* ... 2*Patch*... 3*Patch*... 4*Patch* :D


Hier kann man übrigens auch schon vorher Garnelen erwerben, allerdings m.E. nicht unbedingt zu Spottpreisen...
DSC02299.jpg

Mein Tipp ist der Laden, dessen Bilder ich oben gestern gepostet hab - auf den ersten Blick unübersichtlich, aber der Stand ist auf fast jeder Messe und es ist immer proppenvoll davor. :)

Viel Glück beim Durchschlagen durch die Menschenmassen heute!
Werd mich auch bald wieder auf den Weg machen...

Greetz Talli
 
Wirklich tolle Fotos
Wir werden uns morgen früh um 8 uhr auf denn weg nach Hanover machen
 
Super Fotos.

[Vll könnte man das ja nächstes mal in der mitte von Deutschland zb. Frankfurt a.Main ausrichten, dass auch die aus dem "Süden" mal kommen können]
 
menno, ich könnt heute schon los fahren...
Aber nee, morgen erst...

Super Fotos, nu ist die Vorfreude noch größer.

Gibts da auf die nano Cubes auch 20%, bzw was kosten die da?

Bin noch unschlüssig, ob ich NC möchte oder normale 30 L Becken. Was meint ihr?

@chmerli hab deine Nummer notiert:D

wer aus Hannnover und Umgegend ist denn morgen noch da?

LG mone
 
Kosten eben deutlich mehr...
son 30L becken kostet im Baumarkt 20€, son nanocube das Doppelte
 
Nicht wahr, gibt auch Läden da bekommst du den Cube für um die 23-25 Euro....
 
aber auch nur den cube, muss man dazu sagen!
 
Sicher, aber ich bin davon ausgegangen, dass er bei dem 30l Becken auch nur das Becken selbst gemeint hat...
 
Das günstigste, was ich finden konnte waren 23€. Dazu die Versandkosten von 6€... sind 29€.

Naja, teuer ist was anderes :)

Edit: Ja, meinte nur das Becken, wobei es im Baumarkt auch billiger als 20€ kommt, hab selber 17€ für 45L ausgegeben..
 
Nochmal kurz zu den Thema: Ich hab mir gestern nen Aqua Tank 20l geholt. Sind dem Nano Cube sehr ähnlich. Auch vorne keine Nähte usw. Die selben Becken wie auf den letzten Bild von wanderduene zu sehen. Ist nur ne andere Lampe, aber auch diese sehr ähnlich.
Mit Lampe und Filter 29€
Gibts am ersten Stand rechts wenn man reinkommt ;)

Gruß
Yvonne
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Auch wenn man nicht dort sein konnte, bekommt man so einen Eindruck. Mich hätten ja die Nano-Becken und die Krabben noch mehr interessiert. Garnelen sehe ich jeden Tag, sei es zuhause oder online (bringt so ein eigenes Forum mt sich).

Das kleine Nano-cube Becken mit 10L von Dennerle hat eigentlich fast immer einen festen Preis von ca. 25€. Ich sprach da mit mehreren Händlern drüber und alle sagen, Dennerle diktiert ihnen die Preise für diese Produkte. Ich habe auch so eins aber mit einem Rucksackfilter und DIY 7W PL Lampe drüber. Reicht vollkommen aus für Javafarn, Cryptocorynen, Riccardia sp. und Pogostemon helferi. Die runden Kanten vorne putzen sich übrigens ziemlich blöd. Ich nehme da statt der sonst üblichen Plastikkarte ein Stück groben Filterschwamm. Ist trotzdem aufwendig.

Grüße
Robert
 
Hallo,

danke für die Bilder meeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bitte!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Ben
 
Zurück
Oben