Get your Shrimp here

Biete/Suche/Tausche-Thread 5. Karlsruher Stammi

NebelGeîst

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Apr 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
540
Punkte
10
Garneleneier
17.576
Und hier der marktplatz zum Stammtisch... Also Ersteller kassiere ich für jede Transaktion eine Steuer von 25%
:)
 
Paddy, schliesse mich Dennis an und biete 1 x Popo voll :D.

Ansonsten habe ich noch:

1 240 l Becken mit Selbstbau-Schrank + Scheiben-HMF + Abdeckung + Unterlage
div. MW-Zusätze, Tests usw.
3 Wave Solaris Klemmleuchten MW (2 x 18 W, 1 x 11 W)
1 112 l + Eck-HMF (9 cm Kantenlänge) + Pumpe + Heizer + Unterlage

Falls jemand ein grösseres MW-Becken (so bis 300 l) plant, hätte ich noch eine Aquamedic Hängeleuchte 4 x 54 W T5 inkl. Seilabhängung, neu, ovp., unbenutzt.

Die Becken sind dicht, wurden bis vor kurzem noch benutzt. Das grosse kann man aber nur mit einem Kombi transportieren, gebe es auch ohne Schrank ab.

Wenn ich mein nicht benötigtes AQ-Zeugs einpacke, werde ich noch das eine oder andere finden, was ich abgeben kann.
 
Update:

Das 240 l Becken ist komplett verkauft, die Aquamedic behalte ich und tausche nur die Röhren. Also wären dann 2 x 10000 K 54 W 115 cm zu haben,mehr nicht.

Ansonsten hätte ich noch ein 63 l Becken (60x30x35) mit Unterlage, Abdeckung, Tetra AF, einige Pflanzen, Kies, Drachensteine usw. abzugeben. Das Becken käuft noch, da sind jetzt meine Ringelhandgarnelen drin, die kommen aber später ins Diskusbecken. Bis zum Stammi ist es auf jeden Fall leer.
 
Update:

112 l Becken + Eck-HMF + Pumpe + Unterlage + Heizer
63 l Becken + Tetra-AF + Unterlage + Kies + Moorkienbäumchen inkl. Moos
2 10000 K Röhren T5 54 W 115 cm Länge
1 Hang On Filter

Kurz vor dem Stammi schneide ich noch mein Taiwanmoos und meine rote Ludwigie. Die haben es dringend nötig.

Mal sehen, was ich noch so finde.
 
Hallo
Karlsruhe ist ja nicht all zu weit weg

Ich hätte noch eine Anlage mit 6 ~20l becken die jeweils Abdeckscheibe und überlauf haben + Filterbecken und Förderpumpe
ODER
Zuchtbecken mit ~250L (zweigeteilt mit einzelfilterung per Luftheber)
Jedes Beckenabteil hat einen Überlauf + Ablauf für einen einfachen Wasserwechsel + passende Abdeckscheiben.
Das Einzige was den Becken fehlt sind die Filterschwämme (7€ bei Amazon) und dann kanns schon abgehen :)

Was ich suche sind
- kleine Taiwaner Gruppe
- kleine Gruppe schwarze Tiger
- kleine Gruppe dunkelblauer Tiger
- Gruppe Orange Sakura

oder vlt will auch jemand direkt was abkaufen
Von den großen Becken sind noch einige mehr da :D
 
Wenn jemand ein Tai Männchen zuviel hat - ich könnte einen brauchen!
Egal, ob Panda, King Kong, Wine oder Ruby

Anzubieten hätte ich noch Süsswassertang

LG Petra
 
Ich hätte folgendes anzubieten:


  • 1 Dose + 1/2 Dose (150ml) GreenLeaf Mineralsalz inkl. Messlöffel
  • 5-6 Snow White low (Alttiere und glaub 1 oder 2 Jungtiere dabei)
  • ausselektierte Red Bee und Black Bee / Stückzahl noch unbekannt bisher
  • 2x 54 Liter Becken inkl. Heizer, Abdeckung mit Beleuchtung, Unterlage, Eck HMF eingeklebt (schwarze Plastikwinkel)
  • 2x Eden501 ohne Filtermaterial
 
Ich suche:
1-2 Aussenfilter, sie sollten nicht zu unterdimensioniert sein.

Zu bieten hab ich alles moegliche..
 
hätte insofern ich komme noch Princessbees abzugeben.

Und Jörn, vielleicht schaff ich es ja endlich mal das Becken frei zu machen damit du scapen kannst:) Sorry bin aber so gut wie nichtmehr daheim dank Job und Frau...
 
Na das waer ja eine Ueberraschung

Wobei bei mir nicht klar ist ob ich komme - ich kann aber Paddy oder Kay sonst alles uebergeben lassen ;)
 
Denk an meinen Schwimmfarn Jörn, alles was de los werden willst ;)
 
...wenn noch jemand minorekuton braucht. ist nur einmal benutzt.
 
Ich brauchs für 6 Becken und 1 Becken ist mit Amazonia beim einfahren, das will ich voll hauen damit. Also immer her damit. Kann man das Zeugs auch auf Holz oder so aufbinden?
 
das geht unter Wasser kaputt, das ist eine Schwimmpflanze. Ich habe sie auf einem Becken - das was dort ueber ist bekommst.
 
Ok gut gut dann vermehre ich sie weiter in dem Einlaufbecken und verteile sie dann bei Bedarf.
 
So, dann stell ich hier auch mal meinen Wunschzettel rein^^

Ich bräuchte folgendes:

- Eusteralis stellata (Pogostemon stellata)
- Hemianthus cuba
- Pogostemon helferi

Wenn da wer was über hat von, wärs klasse wenn ich mir da was von schnorren könnte :-)
Leider hab ich noch nix anzubieten, a das mein erstes Aquarium in meiner momentanen Wohnung ist.

Bis Denne
Malte
 
Ich würde noch ausrangierte Aquarien und Co entgegen nehmen, bevor sie auf dem müll landen ;)
 
Ich biete ein paar Stecklinge Eusteralis Stellata an, die wächst echt gut mitlerweile.
 
Zurück
Oben