Get your Shrimp here

Bienenspielwiese im Scaper's Tank

Mal aktuelle Gesamtansichten der drei Becken.

PRL Tank
4e2ee435bced9a9cbb8c3b24c85782e5.jpg


54l Mischbecken
2b26103a27eae27a93a3411505f85500.jpg


und der kleine Cube mit den ausselektieren PRLs
96dd629ac2e24ba1f431235841afe817.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Die Fissidens Büsche sind ja herrlich.
 
Huhu,
nach leider wieder längerer Abstinenz möchte ich mal wieder was von mir hören lassen.

Der PRL Tank läuft richtig gut und ich habe schon fleißig ausselektieren können.

uploadfromtaptalk1453905254467.jpg

uploadfromtaptalk1453905270873.jpg

uploadfromtaptalk1453905345027.jpg

uploadfromtaptalk1453905366092.jpg

Habe letztens alle Tiere mit nicht ganz vollständig gefärbter Nase oder kaum gefärbten Neinen abgegeben und so auch die Besatzstärke mal deutlich reduziert.
Da ich keine Heizung drin habe ist derzeit schon eine kleine Winterpause zu bemerken. Es wuseln zwar auch jede Menge Kleine drin rum, tragend sind derzeit aber nur zwei Damen.

Wenn es hier wieder weiter geht dann kommt die nächste größere Selektionsrunde dann auch mit größerem Augenmerk auf die Weißqualität wobei ich da schon recht zufrieden bin.

Zum 54er gibts leider nichts Erfreuliches zu berichten.
Vor ein paar Wochen lagen morgens ülötzlich 3/4 der Tiere, also über 200, tot im Becken.
Ich habe nichts geändert am Becken, einzig der letzte WW war etwas her und ich habe am Abend vorher ausnahmsweise mal ohne vorheriges Hände waschen Puddinh an die Scheibe geklebt. Obs das war keine Ahnung.
War auf alle Fälle ein großer Schreck und kein schönes Bild.

Alles ausgeräumt und alle Toten rausgefischt.

uploadfromtaptalk1453905852033.jpg :eek:

Die Überlebenden waren vollkommen fit jnd nogmal und bis heute auch keine neuen Ausfälle.

Mache schon Witze, die sind nun die hitzeresistenten (hatte ja schonmal so nen Massenausfall durch einen defekten Heizer) und giftimmunen die da noch drin sitzen.
Habe mich nun aber entschieden die restlichen rund 50 gewöjnlichen Bees abzugeben und eine neue Art einzusetzen. Was genau ist noch nicht ganz klar.

Hoffe ich habe nun wieder mehr Zeit für das Hobby und auch Forum.
(:


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Consti,

schade um die vielen Tiere,
aber die anderen Tiere haben ja Nichts abbekommen.
Schön sind deine Rasselbanden.
Hoffe das es so weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Wie traurig und noch dazu ohne erkennbaren Grund - doof.

Dein PRL Tank und die Tiere gefällt mir gut.
 
Joa. Bin ja nur froh, dass es nicht bei den PRLs war. Auch wenn das den anderen Garnelen gegenüber fast schon unfair ist.

Hört sich hart an. Ist es auch.
Aber ich kann deine Aussage gut verstehen.
Schade ist es immer um jedes Tier das stirbt.

Hoffentlich passiert es dir nie wieder.
Und mir am besten erst garnicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja finds ja selber bissel erschreckend, dass ich so gedacht habe. Garnele ist ja eigentlich Garnele, aber bin dennoch irgendwie froh.

Alle restlichen Bienchen sind ausgezogen und das Becken bekommt bald neue Bewohner.
Werden Super Blue Jellys von Tom, bin mal sehr gespannt und freu mich auf einen völlig neuen Farbtupfer in unserem Wohnzimmer.
Wollte auf alle Fälle blau. Hatte auch mit den Aura Blue geliebäugelt, aber meiner besseren Hälfte gefallen die Tüpfel nicht so.
Werden meine ersten Neos, hatte bisher ja immer nur Bienen.
Freu mich.

Achja für den 10l Abgabe-Cube gibts noch gleich ne LED Leuchte. Hätte bald wieder ne neu Dennerle Spezialröhre gebraucht, da ist die LED schnell wieder reingeholt.
 
Heya,
die neuen Bewohner sind vor wenigen Minuten in ihr neues Zuhause eingezogen.
Trotz 20 stündigem Transportstress sind sie echt schon sensationell gefärbt. Ist zwar noch etwas ungewohnt beim entfernten Blick ins Becken keine Garnelen zu sehen, aber zum einen verteilen sich 16 Stück auf 54l doch enorm und das sie nicht so "leuchten" wie das weiß der Bees ist auch klar.

uploadfromtaptalk1454507371365.jpg
uploadfromtaptalk1454507384268.jpg
uploadfromtaptalk1454507395211.jpg

Schauen wir mal wie es in ein paar Tagen aussieht. Werde dann auch noch ein paar Beleuchtungstests machen um zu sehen wie der Unterschied von T8 Funzel zu LED ist. Bei merkbaren Unterschieden wird wohl nachgerüstet.

Wo wir beim Thema sind, es kam auch noch eine LED für den 10l Cube mit. Hätte eh wieder teuer die Röhre tauschen müssen und die LED war kaum teurer und spart in Zukunft viel Geld. :-)

uploadfromtaptalk1454507357932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Consti,
sehr schöner Thread,schöne Aquarien und schöne Garnelen :D
Was für ein Moos war das bei der Mooshöhle ?
Lg Rainer
 
Danke :-)

Das war Taiwan Moos, aber auf New Amazonia Soil. Auf dem Environment Soil zeigt das völlig anderes Wuchsverhalten. Wächst viel langsamer und viel kompakter.

Als ich gestern um 23 Uhr von der Arbeit kam hab ich natürlich nochmal ins Necken mit den Neuen leuchten müssen und was seh ich da? Wildes rumgeschwimme! Da wird doch nun nicht schon die erste Eiertante da sein.
Wobei sie von der Größe so an der Grenze waren. Kann also auch sein, dass es noch nicht geklappt hat.
Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Die Blue Jellys haben sich gut eingewöhnt und sind mal sehr aktiv im ganzen Becken unterwegs. Also da waren die Bees zu Anfang doch schüchterner.

Mal ein paar neue schnelle Handyimpressionen.

uploadfromtaptalk1454669534447.jpg
uploadfromtaptalk1454669547327.jpg
uploadfromtaptalk1454669560049.jpg
uploadfromtaptalk1454669572639.jpg
uploadfromtaptalk1454669587050.jpg

Bald gibts dann auch mal wieder neues vom PRL Becken ;-)
 
Hallo,

Na das sieht doch mal klasse aus. Die scheinen sehr aktiv zu sein.
Das wuselt richtig.
Freut mich das es gut klappt.
Auf das es so bleibt.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Die Blue Jellys haben aber ne richtig schöne Farbe ;)
weiterhin gutes gelingen :)
Lg Rainer
 
Danke. Bin auch sehr happy mit der Färbung und sie ist bei dem Stamm wohl auch erbfest.

Grade zum ersten Mal ein Glasgarten Artemia Tab gefüttert und es gab direkt Rudelbildung und sie wurde sofort aus der Futterschale gezerrt.

uploadfromtaptalk1454686708394.jpg
uploadfromtaptalk1454686717315.jpg

Schönes Wochenende euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Consti,

wirklich sehr schöne Tiere hast Du.
Ein interessanter Thread.
Danke fürs Schreiben und Zeigen.

Hast Du schon eine Idee, woran die vielen Garnelen neulich im 54er gestorben sind?

Gruß
Tim
 
Heya Tim,
muss was an den Händen gehabt haben. Hatte die ja ausnahmsweise mal nicht gewaschen. Danach war auch wieder alles super und die Überlebenden haben keinerlei Probleme mehr gehabt nach dem Wasserwechsel.
Nun wird wieder jedes Mal akribisch gewaschen.
 
Hallo Consti,

von deinen PRL können sich meine noch eine Scheibe abschneiden.
Sehen wirklich klasse aus. Sie scheinen auch sehr verfressen zu sein.
Das kenne ich auch von meinen. Ein schönes Rudel mit sehr tollen
Tieren. Da hast du gut gearbeitet.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke dir Kim,
bin auch schon sehr zufrieden wie sie sich in dem einen Jahr gemacht haben, aber hab da schon noch einiges an Selektionsarbeit vor mir. Wobei das ja nicht wirklich Arbeit ist, sondern Spaß macht.
Was auf alle Fälle wahnsinnig hilfreich ist, ist das 10l Becken in das die aussortierten wandern können. So kann man auch mal auf die schnelle ein oder zwei rausfischen, wenn man welche entdeckt die kleinere Fehler oder weniger stark gefärbte Beinchen haben und muss nicht vor der Abgabe aussuchen und findet dann nicht alle Kandidaten.
 
So heute war wieder Wasserwechseltag gekoppelt mit einer kleinen finalen Gärtnerei Session. Nun sind alle Becken erstmal wieder fertig und es ist ein paar Wochen Ruhe. Zwichendrin höchstens mal auf die Schnelle das Hornkraut und den Froschbiss radikal reduzieren, aber das geht ja schnell. Das ist das Schöne an Moosbecken. :-D

Zum Abschluss der mehrstufigen Beckenpflege mal zwei Gesamtansichten.

uploadfromtaptalk1454782529421.jpg

uploadfromtaptalk1454782540029.jpg

Und dabei hab ich auch noch nen ganz interessantes PRL Baby entdeckt, auch wenn ich ja im ersten Moment nen schönen Schreck bekam und an Snow Whites gedacht habe und die Zeichnung mal meilenweit von meinem Zuchtziel entfernt ist.

uploadfromtaptalk1454782801051.jpg

Mir sind sie ja eh schon fast zu weiß und meine Traumbees sind ja perfekt gefärbte Ringelsöckchen *g* Aber das ist dann eher was, wenn ich denn irgendwann mal Platz für nen Regal habe. In der aktuellen Wohnung habe ich ja, aus gutem Grunde, keine Erlaubnis für sowas bekommen ;-)

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben