Get your Shrimp here

Bienengarnelen sind den ganzen Tag am Futterplatz

ichbindas

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.514
20150305_075005.jpg Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass meine Bienen sich eher im vorderen Bereich aufhalten. Sie futtern den ganzen Tag, sind aktiv, ich sehe immer tragende oder frisch geborene Garnelen.
Seit ich im September mein 10l Projekt mit 30 F1/F2 Red/ Black Bees begonnen habe, zähle ich über 100 Garnelen!
Füttere ich evtl. zu wenig? Sie bekommen täglich Biozyme und Genchem Polytase, sowie 2tägig je 1 Brennesselstick und 1 Dennerle King shrimp Plättchen.
Sie hätten auf dem Bewuchs viel Platz zum Äsen, wuseln aber geballt vorne. Ist das normal?
Danke für eine Info!
 
Hi ichbindas,

persönlich würde ich nicht sagen das due zu wenig fütterst. Meistens ist es relativ normals, dass die Garnelen nach überbleibseln suchen.
Du könntest natürlich mal versuchen den futterplatz um zu verlegen und dann gucken was passiert. Sonst sehe ich nichts ungewöhnliches bei der Sache und bei 100 Garnelen ist es logisch, das viele auf einem Platz sind. :)

Gruß Grogstar
 
Ich entschuldige mich für die schlechte Rechtschreibung :rolleyes:.

:)
 
Meine Bees treiben sich auch ein, zwei Tage nach dem Füttern von Sticks in dem "Fütterungsbereich" auf, wenn es nichts zusätzliches gibt.
Ich behaupte mal da gibt es im Bereich nach einer Fütterung am meisten/am einfachsten zu holen. Danach verteilen sie sich ohne erneute Fütterung wieder im ganzen Becken.
 
Zurück
Oben