Get your Shrimp here

Bienengarnelen - Farbformen

Hallo Eva,

ja, die Tiere haben mit Sicherheit ein großes Potential.:D

Deshalb werde ich meinen Farbform und den Taiwanstamm, zumindest vorerst auch getrennt halten.

Es kommt zwar auf den Fotos nicht so rüber, aber die Farbdichte (das weiß/rot/schwarz) der Tiere ist schon enorm hoch. :)

Dies habe ich außer bei meinen Taiwanbee`s noch nicht gesehen!

Kann man deine Tiere auch käuflich erwerben (bitte pm an mich)

Dieses Jahr mit Sicherheit noch nicht.;)

Mfg

Frank
 
Hallo zusammen,

schön wie Ihr Euch zerlegen könnt ;)

Ich habe hier mal 2 Bilder, dass erste ist eine Garnelen von Frank, dass zweite eine TB von mir. Die sehen auf den ersten Blick gleich aus.
Schaut Euch aber mal den Kopf und die Augen an.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Ruby_Frank2.jpg
    Ruby_Frank2.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 241
  • Ruby.jpg
    Ruby.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 241
Hallo Uwe,

ich hoffe/denke, das Du aber auch der Meinung bist, das die sich ziemlich gleichaussehenden Tiere, nicht unbedingt das gleiche Potential haben müssen.

Denn schließlich habe ich auch schon Tiere gezeigt, die von dem gezeigten durchaus auch abweichen.

@ Stefan,

danke für Deine Mühe, aber die gestrige Diskussion hat mir eindeutig gezeigt, das sich "dieses Unternehmen" für mich nicht lohnt.
Ich habe keine Lust mehr "mich zum Affen zu machen".

Wie schon erwähnt, werde ich in Zukunft Fotos woanders einstellen (den Link habe ich ja gestern erwähnt).

Mfg

Frank
 
Hallo @ all!

Also Frank, ich finde es auf jedenfall wichtig, dass du weiter machst und toll, dass du es (wenn auch wo anderst) weiterhin dokumentierst. Ob es nun so ist oder so ist kann und will ich nicht feststellen, mir ist wichtig zu sehen, was dabei raus kommt. Auch den Einfluss zu sehen den du auf deine Stämme ausübst.

LG
 
Hallo,

nein, auch in anderen Wirbellosenforen werde ich keine Fotos mehr einstellen.

Denn es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis mir irgend jemand wieder auf die "Finger haut", so nach dem Motto - Sind doch eh "nur Taiwan Bee`s die Du hier zeigst bzw. hast irgendwann mal Mischlinge mit eingekreutzt.

Das muß ich nicht mehr haben...

Mfg
Frank
 
Hallo Frank,

welches Potential diese beiden Tiere kann ich nicht beurteilen, Du etwa??

Ich war ja auch die ganze Zeit der Meinung, dass es sich um Taiwaner handelt. Was ja vom Aussehen her nicht ganz von der Hand zu weißen ist. Als ich aber die beiden Bilder so nebeneinander gesehen habe, kamen doch schon zweifel bei mir auf.

Dies ist auch der Grund, warum ich hier überhaupt was dazu geschrieben habe.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum Du Dich immer so aufregst. Wenn jemand etwas öffentlich zu Diskusion stellt, muss er damit rechnen, dass drüber diskutiert wird. Es zwingt Dich ja niemand in diese Diskussionen einzusteigen.

Also, ich hoffe auf weitere Berichte und Bilder von Dir!!
 
Zum wiederholten mal - Nein!

Hi Frank,

ich denke das muss auch jeder akzeptieren.
Ich möchte dir trotzdem eine Frage stellen, den es gibt genug Leute die deine Arbeit schätzen und die es interessiert wie es weiter geht.
Wenn du also weder hier noch in anderen Foren weiter darüber berichten möchtest, wäre es dann nicht eine Lösung das du dir einen Blog einrichtest in dem du deine Arbeit weiter darstellst?
Ich und sicher viele andere würden sich freuen wenn wir verfolgen könnten wie es weiter geht.
 
Hallo Uwe,

ich habe diesen Beitrag, erst jetzt gerade richtig durchgelesen und nun auch verstanden.

Folgendes ist schon sehr interessant:

Ich war ja auch die ganze Zeit der Meinung, dass es sich um Taiwaner handelt. Was ja vom Aussehen her nicht ganz von der Hand zu weißen ist. Als ich aber die beiden Bilder so nebeneinander gesehen habe, kamen doch schon zweifel bei mir auf.

Ja, ich habe mir gerade (mit der Hilfe meiner Lupe) speziel die Augenposition meiner Farbformen und anschließend die der Taiwan Bee`s angesehen.
Ich meine da auch Unterschiede zu sehen...

Mfg

Frank
 
Hallo Frank,

dass meinte ich ja. Irgendwie sehen die nicht gleich aus.
Man lässt sich auf den ersten Blick von der Farbe und Musterung täuschen, schaut man genauer hin, ist ein Unterschied zu sehen.

Aber die Experten werden sich ja hoffentlich auch dazu äußern.
 
Zurück
Oben