Get your Shrimp here

Bienengarnele - ein paar Fragen

hobbywels

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2005
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.922
Huhu,

also ich habe am Donnerstag den ersten und heute den zweiten Teil meiner Bienengruppe bekommen (unterschiedliche Linien)

Ich hab mal zwei Fragen die Zucht betreffend:

Sind die Babys der Bienen am Anfang noch farblos (wie die Cherry)
oder haben die schon eine schöne Färbung (wie bei den Crystal)
Bin mir nicht sicher und deshalb frag ich mal ;)

Möchte mir zwei unterschiedlich gefärbte Stämme rauszüchten
Ab wann (Größe/Alter) kann man eine Selektion der Kleinen durchführen? (Die erste Zielfarbe ist schon in etwa vorhanden und zusammengesetzt. Aber erst 5 Tiere. Bei der anderen hab ich immo nur ein Männchen.)


Ich hab versucht das WWW zu befragen aber es war nicht viel herauszufinden. Bin immer bei der Crystal Red gelandet. Ich weiß das die auch nur eine Farbform der normalen Biene ist aber es muss doch auch über die normale Biene was zu finden sein.
Oder trifft alles was auf die Crystal zutrifft auch auf die normale Farbform der Biene zu?

Ich weiß sind trivial Fragen, aber bisher konnt ich sie mir nicht selbst beantworten. Bei meinen Tieren sind schon ein paar Tragende dabei.
Nachwuchs wird es also bald schon geben.

Liebe Grüße und im Voraus lieben Dank für Eure Hilfe.
Melanie


PS: Wollte eigentlich erst die Suche befragen obs dazu schon was gibt aber ich bekam folgende Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2132756 bytes) in /is/htdocs/wp1013346_5XOY6OWSEU/www/phpBB2/includes/functions.php on line 998
 
Hallo Melanie,

wie haben zur Zeit ein paar tech. Probleme. Die werden aber bald mit einem Serverwechsel gelöst werden.

Prinzipiell ist es bei normalen Bienen genau wie bei den CR.
Der Nachwuchs ist eigentlich sofort gefärbt. Eine Selektion sollte man so bei einem cm Größe beginnen. Ab ca 1.5cm werden die Garnelen geschlechtsreif. Also sollte spätestens kurz vorher selektiert werden.
 
Zurück
Oben