Get your Shrimp here

Bezweifle irgendwie!

Bonsaibaum

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2006
Beiträge
211
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.239
Hi, ich bezweifle irgendwie das meine kleinen RF wirklich RF sind, denn wie hier in der Artendatenbank dargestellt sind die RF's durchgehen rot. Meine aber sind eher gestreift wie eine Tigergarnele. könnt ihr mir da helfen? Bilder kann ich leider keine machen...bekomm einfach keine Garnele vor die Linse.
:@ :@ :@ :@
 
Hi, Bonsai,

meine RFs sind auch so'n bisschen gestreift, vor allem die kleineren, die noch nicht ausgefärbt sind. Und aus einem RF-Wurf sind ein paar Nominatform-Garnis geschlüpft, die haben richtig dicke schwarze Streifen.

Scheint also normal zu sein.

Liebe Grüße
Ulli
die auch Bonsais hat...
 
Ahso...dann weiß ich endlich bescheid. war bloß ein wenig stutzig! danke für die schnelle Antwort!!
 
Hi nochmal,

guck mal, was ich beim Stöbern gefunden habe:
http://www.garnelenforum.de/ftopic2359.html

Das trifft's doch, oder?

Liebe Grüße
Ulli
 
Jap genau...meine sehen genauso aus wie auf dem dritten bild!!
 
Meine auch! Dann haben wir ja gute Chancen, dass sich die weiblichen Tiere flächig rot färben...

Liebe Grüße
Ulli
 
also naja ich weiss nich mir wäre es auch lieb wenn sie so gestreift bleiben würden, gefallen mir auch sehr gut! aber is mir eigentlich egal ob flächig rot oder nur gestreift beides kann meiner faszination an den tierchen keinen strich durch die rechnung machen :@ :@ :@
 
Hi,
also so wie ich es verstanden habe, sind die Männchen bei diesem Stamm gestreift und die Weibchen flächig rot. Beides find ich irgendwie schön!

Liebe Grüße
Ulli
 
hmm...kann sein... also ich habe das so verstanden das die weibchen gestreift sind und noch richtig rot werden und die männchen oft nur wenig rot beinhalten so is es auch bei mir...eine meiner rf ist schon richtig groß und fast ganz flächig rot...die meisten weibchen haben jetzt auch eier im nacken!!! :)
 
Whatever - mir sind die alle lieb!
Bei mir haben auch die meisten Weibchen schon einen Eifleck - und drei tragen schon :D

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben