Get your Shrimp here

Beule auf Zwergkrallenfrosch

Maylara

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
119
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
2.938
Hallo ihr lieben,

ich weiß, das hier ist eigentlich das falsche Fachforum um Frosch-Fragen zu stellen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich entdeckte auf einem meiner Zwergkrallenfrösche eine Beule und weiß so gar nicht, was das ist und ob/was ich damit anfangen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Ding befindet sich auf dem Rücken eines männlichen Tieres, etwa in Höhe der Unterschenkel. Vom Verhalten her ist der Frosch völlig unauffällig, er ist genauso lebendig und gefräßig wie immer.

Ich denke, Bilder sagen vielleicht mehr. Entschuldigt die Qualität, ich hab ihn schnell mit dem Handy geknipst, bevor er wieder im Dickicht verschwand.


_IMG_2976.jpg_IMG_2977.jpg_IMG_2979.jpg

PS.: Die weißen Flauschedinger auf seinem Rücken im dritten Bild sind gefrostete Artemia von der Fütterung, also kein Pilz oder sowas!
 
Zurück
Oben