Get your Shrimp here

Betterie betriebene Durchlaufpumpe

-=Itchy=-

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.932
Mahlzeit ihr Lieben !

Die der Name des Threads sagt, sucht ein Kollege von mir eine Batterie/Akku betriebene Durchlaufpumpe. Da er Zuhause ein Meerwasserbecken hat und das Wasser ja vor dem Wasserwechsel erst mit Salz angereichert werden muss.
Und dass ganze ja 24 h dauert, und nicht an jeder Ecke ne Steckdose ist, wollte ich mal fragen ob es sowas gibt ?

Es geht ja nicht um Umwälzung sondern nur dass das Wasser in bewegung bleibt und das Salz sich nicht absätzt.

Hat da jemand ne Idee ?

Gruß Philipp
 
Hallo,


Ich habe mal eine batteriebetriebene Membranpumpe gesehen...wobei sicher fragwürgig ist ob diese genug Leistung erbringt, sowie die Dauer der Leistung....wie wärs mit einem Verlängerungskabel? So fällt auch weniger Müll an.


lg


René
 
So etwas gibts beim Angelzubehör für die Belüftung eines Köderfischeimers...
 
Hallo,

diese batteriebetriebene Membranpumpe (Köderfischpumpe aus dem Angelbereich) ist mir auch gleich in den Sinn gekommen in Verbindung mit einem TLH könnte das gehen..
Über die Leistung habe ich aber auch keine Angaben.
 
Naja Effizient ist die Pumpe nicht...
Zur belüftung bestimmt aber nicht dafür.

Am besten ist halt ein Kreiselsystem.
Ach ja die Membranpumpe gibt es bei Conrad (wenn ich dass sagen darf:D)

Die leistung muss bei ca. 15-20l Leistung bringen
 
Hallo,

sorry aber ihr macht es euch zu schwer, bzw denkt mal an einen anderen Bereich als die Tierwelt ;)

Schaut mal in den Bootsbereich rein! Bzw gebt mal beim grossen Auktionshaus "Tauchpumpe 12V" als Suchbegriff ein, dann findet ihr was ich meine ;)

Da gibts die gleiche Pumpe in verschiedenen Leisstungsstufen bis hin zu über 12000L/H, was ja mehr als genügend sein sollte. So eine Pume einfach an eine Autobatterie anschliessen und gut is...
 
Hallo,


Was mir gerade noch einfällt...bei der Verwendung von Ausströmern in Salzwasser und Eimern sollte man peinlichst genau darauf achten den Eimer gut abzudecken...binnen einer Nacht sah der Bereich um meinen Eimer aus wie Gorleben von Unten...

lg


René


Ich bin ja immer noch für ein Verlängerungskabel^^
 
Jep dass ist war :D

Aber dass mit der Tauchpumpe ist auch ne gute Idee.
Nen Akku kann ich selbst bauen.

Und danke !

Gruß an euch
 
Zurück
Oben