Get your Shrimp here

Betta splendens- Problem

Hallo Sandra,

Warum sind gefrorene rote Mühla´s schlecht?

mit denen habe ich mir im laufe der Jahre schon einige Fische gekillt und manche Fische vertragen die garnicht.

Sowohl mit billigen als auch mit teuren hatte ich tote Fische und das kam 100% von den gefrorenen roten Mückenlarven und das sogar bei einmaliger fütterung damit.

Seit dem ich die nicht mehr verfüttere hatte ich nie wieder probleme. :sign:


Habe die für meine Pandapanzerwelse
weil die ja nur vom Boden fressen

Das ist kein Problem, die riechen sehr gut und lernen auch recht schnell das Futter an der Oberfläche abzuholen.
 
Frostfutter füttere ich außer Artemia und Nauplien generell nicht mehr. Wie oft ich mir damit Planarien eingeschleppt habe! Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Rote Mülas habe ich komplett gestrichen wegen der Widerhaken, die diese besitzen und mit denen sie den Fisch innerlich verletzen können.
 
Hm... das mit den Widerhaken habe ich auch schon gelesen. Macht mir dann ja doch Sorgen, obwohl es den Panzerwelsen bislang nicht
geschadet hat. Sind die getrocknet denn auch schädlich?
Bei uns stand noch ein großes Gurkenglas, welches auf jemanden wartete der sich erbarmt es zum Altglas zu bringen.
Das hab ich jetzt erstmal reserviert und überlege ob ich mich mal in der Wasserflohzucht versuche... :D
 
Sorry irgendwie kann ich die Editieren Funktion nicht finden. :confused:
Habe noch ein Futter gefunden welches sich vielleicht nicht schlecht anhört. Okay, auch da ist was pflanzliches drin, aber das scheint wohl wirklich überall zu sein.

Habt ihr Erfahrungen mit De....le Betta Booster? Was haltet ihr davon? Angeblich zu 70% tierische Bestandteile.
Hier mal die Zusammensetzung für alle die schauen möchten:

Zusammensetzung: Arktischer Krill (31%), Weizenprotein, Tintenfisch, Omega-3-Marineöl, Grashüpfer (4%), Bachflohkrebse (4%), Wasserflöhe (4%), Fliegenmaden (3%), Kalkrotalgen, Hefeextrakt, Grünlippmuschelextrakt, Artemien (2%), Artemia Nauplien (2%), Moringa oleifera, Chicorée-Inulin, Spirulina platensis, Spinat, Rote Mückenlarven (1%), Nannochloropsis-Algen, Kräuter-Extrakt, Weißkohl, Melisse, Knoblauch, Vogelmiere, Chlorella-Algen, Fenchel, Anis, Blütenpollen, Traubenkernmehl, Beta-Glucane

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: 2.000 IE E 671 Vitamin D3Farbstoffe: 300 mg E 161j Astaxanthin Zootechnische Zusatzstoffe: Darmflorastabilisator: 1x109 KBE 4d1712 Pediococcus acidilactici CNCM MA 18/5M

Analytische Bestandteile: Rohprotein 55,5%, Rohfett 11,1%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 12%, Feuchtigkeit 6,4%
 
Macht mir dann ja doch Sorgen, obwohl es den Panzerwelsen bislang nicht
geschadet hat.
Hallo,
Tiere die sie einmal gewöhnt sind vertragen sie, man muss Fische nur sehr langsam dran gewöhnen.
Und wichtig ist nur Premium Marken.
Frostfutter ist allgemein ein Risiko, ich bin auch davon weg, bei mir hat es mal nach einer Fütterung mit Schwarzen MüLas 8 Apistogramma Paare hinweg gerafft.
Züchte lieber ein Paar Grindals, das ist günstiger und Du weißt was Du hast.


Bei uns stand noch ein großes Gurkenglas, welches auf jemanden wartete der sich erbarmt es zum Altglas zu bringen.
Das hab ich jetzt erstmal reserviert und überlege ob ich mich mal in der Wasserflohzucht versuche... :D
Besser einen 10L Eimer nach draußen stellen, wenn Du die Möglichkeit hast.


Sorry irgendwie kann ich die Editieren Funktion nicht finden. :confused:
Keine Angst das gibt keine Sanktionen, der Button ist nur 15min sichtbar, danach kann man nicht mehr bearbeiten.:D

LG Norbert
 
Danke noch mal allen für die Antworten und Tips. Habe mir jetzt das Betta Boost von Den....e bestellt.
Da ist noch mehr tierischer Anteil drin als bei Sö.l Aber irgendwie gibt es das nur in 3 Shops. Ich werde hier berichten
wie es bei meinem zukünftigen Kafi ankommt.
Wasserflöhe setzte ich dann mal an, entweder jetzt schon im Haus oder wenn es wärmer wird draussen im Eimer.
Mit Grindal muss ich mich noch einlesen, könnte aber auch ne Option sein.
 
So nun ist der Kafi da! Hier stelle ich ihn kurz vor: http://www.garnelenforum.de/board/threads/mein-betta-splendens-ist-eingezogen.115152/
Er hat bislang das Futter von Den...le Betta Booster sofort und ohne Probleme gefressen. Das freut mich schon mal :-) Bei FD Artemia und FD Tubifex hat er mal einen gefressen und mal wieder ausgespuckt. Genau das gleiche auch mit Getrockneten Wasserflöhen. Keine Ahnung warum, aber er frisst es jedenfalls teilweise. Das ist auch schon mal gut. Mit den gefrorenen roten Müla´s trau ich mich jetzt irgendwie nicht, ich will ihm ja nicht schaden und möchte dass er lange bei uns lebt. Werde mir das Futter von Söll aber auch noch anschauen. Wenn ich es schaffe eine lebende Trauermücke zu fangen, schmeiss ich sie auch mal rein. Denke mal das schadet nicht?! Und sonst muss ich mal schauen was ich am besten und am einfachsten selber züchten kann bis endlich Mückenlarven draussen zu finden sind...
 
Wieso verunzierst du Firmennamen wie Dennerle? Somit erschwerst du potentiellen Nutzern der Suchfunktion das Finden brauchbarer Information. Und dann beschweren sich wieder alle, dass die Sufu nichts ausspuckt. :rolleyes:
 
Wieso verunzierst du Firmennamen wie Dennerle? Somit erschwerst du potentiellen Nutzern der Suchfunktion das Finden brauchbarer Information. Und dann beschweren sich wieder alle, dass die Sufu nichts ausspuckt. :rolleyes:

Oh es tut mir leid, ich dachte man darf keine "Schleich"Werbung in Foren machen...:o
 
Zurück
Oben