Get your Shrimp here

Betta sp.,Cpo und Zwerggarnelen in 60l??

Steffi-99

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
269
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
8.686
hallo,
vertragen sich cpos und zwerggarnelen mit betta sp. in 60l?
 
Hallo Steffi,

nun wenn du mit einigen Verlusten auf den Seiten der Garnelen leben kannst... und das die CPO wahrscheinlich ab und zu dem Betta an die Flosse zwacken... ich glaube aber eher nicht das es wirklich "harmonie" in dem Becken geben könnte, gerade CPO scheinen relativ aggressiv zu sein, aggresiver als andere Arten.

grüße
 
achsoo schadee...
ich habe mal gelesen,dass es gut funktioniert!!!
schaaddee...
sind denn betta bodenschläfer??
mfg steffi
 
Hi,

das hast du aber wohl nicht in diesem Forum gelesen, denn hier wird bei jedem Thread geschrieben, dass es ungünstig ist ;)
 
Hi,

ja, kann man. Aufpassen, das kaum Strömung durch den Filter entsteht, viele Pflanzen rein, paar Schwimmpflanzen drauf...
 
1 (in Worten: EINEN)
 
da bettas sich wenig bewegen wird nur wenig Stoffwechsel betrieben und wenig gekotet,

Schon wieder die Behauptung, der Stoffwechsel sei nur gering bei Bettas, weil sie weniger schwimmen...
Woher nimmst du diese Aussage?

Zumal die Kotmenge keinen Rückschluss auf den Stoffwechsel zulässt, da verstoffwechselte Nährstoffe nicht über den After ausgeschieden werden, deren Endprodukte sind Wasser, Kohlenstoffdioxid und Ammonium, wenn ich nicht irre..
 
Hi nochmal,

Steffi, bevor du den Kampffisch anschafst, würde ich dir empfehlen, dich mal im www.kampffischforum.com einzulesen. Dort bekommst du alle Infos, die du für den Start brauchst. Ob Einrichtung, Vergesellschaftung, Wasserparameter oder Ernährung.
 
Schon wieder die Behauptung, der Stoffwechsel sei nur gering bei Bettas, weil sie weniger schwimmen...
Woher nimmst du diese Aussage?

und wie beim letzten, der diese Behauptung irgendwo eingeworfen hat, warte ich vergeblich auf Erklärungen.... Meine Frage wurd nie beantwortet. Ebenso wie beim Thread davor, wo ich auf die gleiche Aussage eines anderen Users meinen Senf dazu gegeben hab.
Wenn ihr solche Dinge in den Raum werft, nennt doch eure Quellen dazu (zumindest, wenn man schonmal nachfragt!) oder unterlasst es bitte, Vermutungen als Tatsachen zu streuen...

Ich bringe dabei nochmals ein, das Fische wechselwarme Tiere sind. Die Stoffwechselaktivität ist also wesentlich von der Temperatur abhängig.
Und erst kürzlich hab ich die gegenteilige Aussage gelesen, nämlich Kampffische hätten einen schnellen Stoffwechsel.. Die aussage stammt von einem Züchter. Irrt vielleicht der? :)
 
Zurück
Oben