Get your Shrimp here

Besuch von CRIMSON:)

Billy82

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2009
Beiträge
190
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
6.984
Hier beginnt eine unglaubliche Story.

Wir schreiben den November 2010, als ich zum ersten Mal mit Crimson Japan in Kontakt getreten bin.
Laaaaange kam keine Email zurück und Ich habe den Kontakt aufgegeben.
Im Januar 2011 kam dann eine Antwort von Crimson.
Nach vielen hin und her mailen entschloss sich Hiro mal einfach so vorbeizukommen bei mir zuhause!!!
Diese Woche war es dann soweit und der hohe Besuch war da!!!

Dienstag,20.09.2011 machte ich mich auf den Weg zum Flughafen Frankfurt am Main um Hiro dort 20.45Uhr abzuholen.
Auf dem Weg zu mir haben wir nur gelabbert, klar um was sonst ausser Garnelen
smile.png

Faziniert war er von meiner "Reisegeschwindigkeit" von 160kmh,normal halt für Deutschland..lach
In Japan ist generell 100 erlaubt
wink.png


Nach der Ankunft bei mir zuhause gab es erstmal gutes deutsches Essen und dann kam der Höhepunkt für mich,
was hat er dabei?Mein ganzer Esstisch war dann voll mit "Shrimpgoods" und Zübehör.Dazu später mehr..
Danach hiess es ins Hotel mit Ihm und den anstrengenden Tag hinter uns lassen.

Mittwoch,21.09.2011 ging es morgen 10Uhr los mit einer grossen Shoppingtour durch Deutschland und der Schweiz.
Er war faziniert von unserer Vielfälltigkeit an Lebensmitteln und den günstigen Preisen,mein Kofferraum war schnell voll
smile.png

Am Nachmittag war noch bisschen "Fachsimpeln" angesagt und machten uns wieder auf den Weg zum Flughafen.

Es waren 2 sehr stressige Tage, aber habe viel gelernt über die profesionelle Garnelenzucht...vielen dank an Hiro!!!!

Was war den nun alles in der Tasche?
schauen wir mal:

1.Der Foodcatcher(5x)

dscn4365t.jpg

dscn4367i.jpg


Bin total begeistert von dem Ding,absolut praktisch uns sehr vielseitiges Gerät.


2.Black Tourmaline (5X)
dscn4369.jpg


Diese Steinchen werden im Filter oder auf den Bodengrund verteilt.
Durch seine Magnetische Kraft wird das Wasser besser für die Garnelen.
Ein Test von mir folgt.


3.Mineral Powder (5x)
dscn4376.jpg


Dieses Mineralpulver ist 100% natürlich und kann im schlimmsten Fall noch nicht mal überdoiert werden.
Es wird bei der Beckenneueinrichtung zwischen den Bodengrund gestreut und auch 1 x wöchentlich eine Messerspitze(25l) gegeben.
Japanische Züchter schwören drauf und selbst in der Diskuszucht seit Jahren etabliert!


4.Shrimpstone,Filtermaterial der besonderen Art (3x)
dscn4377r.jpg

dscn4379ar.jpg




Dieses wird in den Filter eingebracht oder ein Haufen in einer Ecke des Aquariums angelegt.
Es ist sehr effektiv und das Wasser wird positiv beeinflusst.
Hiro sagt,wenn man einen Haufen in der Ecke macht damit,kann man zusehen wie sich der Nachwuchs dort regelrecht immer sammelt.
Es sieht aus wie Ton,ist aber keiner(viel zu leicht) und hat eine sehr poröse Oberfläche.
Hab so ein Material noch nie gesehen....


5.Bakterienstarter
dscn4380w.jpg


Dieser enthält alle Bakterien die ein Garnelenbecken braucht.
Fast jeder in Japan nutzt diese Bakterien zum Start eines neuen Becken,sowohl auch im Wechselwasser.
In Japan ist diese Firma führend in dem Bereich.


6.Futter "Kraft Combination" (5X)
dscn4373f.jpg


Habe es gestern selbst verfüttert und bin erstaunt.
Die Konsistenz ist eher weich und nicht so hartgepresst wie alles andere was ich bisher kannte.
Die Garnelen mögen es sehr und haben wenig arbeit damit es ohne Kraftaufwand zu essen.
Es wird ca. 3x Wöchentlich verabreicht.

7.Ebita Quatro 2 und Spinach Tabs(je 10x)
dscn4368b.jpg


Dieses werdet Ihr ja kennen
smile.png



8.Crimson Soil Black,Prototyp

Desweitern hat er noch je 16l Crimson Black Soil und 8l Crimson Black Soil Powder mitgebracht.
Sieht ähnlich aus wie der ADA Amazonia 2,hat jedoch weniger Nährstoffe.
Da dies ein Prototyp ist, bin ich gespannt wie er läuft.Selbst in Japan ist er noch nicht käuflich.
Bild folgt....

9. Figuren "Crimson Style"
dscn4392z.jpg

dscn4383.jpg

dscn4386t.jpg

dscn4387i.jpg

dscn4390m.jpg


Die Figuren sind echt der Hammer,absoluter Eyecatcher
smile.png

Hab eine RED Bee vergessen zu forografieren,gesamt habe ich 6 davon
wink.png



Das ist Hiro und ich,mein Sohn wollte auch unbedingt mit auf das Bild
wink.png

dscn436101.jpg



Da ich keine 20 Tütten Futter brauche,könnt ihr es gern erwerben.


Fazit:Hiro ist ein netter,sehr höfflicher Typ und hatten trotz diesem engen Zeitplan viel zu lachen,
mein Sohn hat auch ein neuen Freund gefunden
smile.png

Der Bericht wird sicherlich dieses Jahr noch weiter gehen, da Hiro nochmals vor Weihnachten vorbei kommen will,diesmal
mit Crimson Shrimp...juhu
smile.png



Lg Stefan
 
Hi,
wie funktioniert der Foodcatcher?
Die Figuren sehen echt genial aus.

MfG
 
wow COOOOOOL ......
echt tolle Sachen die du da bekommen hast , die Figuren sind ja der Hammer...lol...
viel Spaß und Erfolg .........
 
Kann man die Figuren irgendwo kaufen ? Hätte gerne eine !
 
Hi,

coole Story, bin gespannt wie das weiter geht!
Wäre schön wenn du noch weiter berichten würdest, auch was deine Test mit dem Bodengrund angeht.

Die Figuren sind ja echt total süüüüß!!! auch haben will.... :)

Liebste Grüße
Jule
 
hey

ja die figuren sind total geil :hehe:
 
Nochmal Hallo :)

@ Timo: ********* unten links kann man auf Deutsch übersetzen lassen. Die sind aber alle ausverkauft und wenn sie wieder vorrätig sind kostet so ne Figur umgerechnet ca 25€. Dann kommen allerdings noch Versand usw. dazu... Das wird ein teurer Spaß...

Ich würde sagen da hat Stefan echt Glück gehabt! *neidischist* ;)

LG Jule
 
hy

danke für euer lob:)
Da hiro nochmal dieses Jahr kommen will,an vorrat mangelt es nicht:)
Paar von den Figuren gebe ich demnächst ab,brauche ja nicht alle;)

lg stefan
 
Zack erster!!! Ich nehm eine ROTE!!! ;) Meld dich doch bitte per PN
 
Hi Stefan
weisst ja das ich Figuren sammle, also her mit der schwarzen No Entry :D
passt zwar nich ganz zu meinen Anime Figuren aber kommt ja auch aus Japan ;)
bis denne
 
Hi Stefan,

das es endlich geklappt hat finde ich super. Hast ja lange genug warten müssen. Ich bin auch mal auf die Produkte gespannt, vor allem die Filtergeschichten die ich zum testen bekomme. Schade das ich nicht kommen konnte, hoffe im Dezember klappt es :D
 
würde dir auch gerne so ne figur abkaufen, hab dir schon ne pm geschrieben ;)
 
hy jungs,

danke an euch für das Interesse an den Produkten, ABER gebt mir biite auch Zeit zum antworten.
Kann keine 40 Mails aller 5 min beantworten,bitte etwas geduld.
Will auch nicht 24h am Laptop hängen;)
danke fürs Verständnis!!!

lg Stefan
 
also muss da was zum filtermaterieal #4 loswerden ;) Bei meiner Zimmerpflanze ist auch so ein zeugs drinne :hehe: runde große kugeln, poröse oberfläche und total leicht, nur etwas dunkler - schaut genauso aus :)
 
hy steffi,

das Pflanzenzeug kenne ich selbst auch,die shrimpstone sind aber anders:)

LG stefan
 
Hi,

wenn hiro im Dezember nochmal kommt, vllt kann er ja noch paar Figuren mitbringen :)
Zu den crimsons... Hast du nicht schon welche von hiro gehabt? Da gabs doch den thread in dem Chris die gesucht hatte. Oder wollte er dir jetzt schon welche mitbringen?

LG Jule
 
Hallo Zusammen,

Stefan ich will zwar nichts haben oder kaufen von Deinem super Kontakt, aber das nenne ich doch mal ein motivierendes Posting und eine wirklich gute Deutsch Japanische Zusammenarbeit und Japan Hilfe !!!

So muss das sein.

Gruß und schönen Tag noch

Michael
 
Zurück
Oben