Get your Shrimp here

Bestimmung von Corydoras

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.012
Bewertungen
11.819
Punkte
10
Garneleneier
241.395
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Panda, sondern ein C. adolfoi :D
Aber gut zu wissen, dass sie scheinbar mit härterem Wasser zu recht kommen.
 
Adolfoi, das war das böse Wort, das mir nicht einfallen wollte. Klar, steht doch auch so in meiner Artenliste. :banghead:
 
Muss man sich den Pektoralstachel angucken, aber geläufiger ist der C. adolfoi. Aber bei der Ähnlickeit ... gehüpft wie gesprungen :)
 
Unterscheidungsmerkmal
Wie Dennis schon angedeutet hat, die Bestachelung des Pektoralstachels macht den Unterschied und NUR diese.:sign: ;)

Es gibt so einige "Doppelgänger" bei div. Fischen die sich nur durch "Kleinigkeiten" voneinander unterscheiden. ;)
 
Zitat von halbblut80: ↑
Stachel angucken, nun wollen wir wissen was Du hast :D
Die FSK18-Abteilung ist woanders.

Zeig mir deinen Pektoralstachel und ich sag' dir wer du bist. :hehe: :smilielol5: :leaving:
 
Also neee... ehrlich... jetzt seids doch mal ernst! :smilielol5:
 
Ich mach mir schon Sorgen, was für ein "Stachel" hier bald gepostet wird :drool5::rolleyes:
 
Hallo Biene,
konnte Deine Frage ja letztens nicht so zufrieden stellend beantworten, hatte mir da noch mal mit der Lupe den Pektoralstachel von meinen Corydoras duplicareus angesehen, die Zacken waren schwach zu erkennen, für ein Foto aber zu schlecht.

Aber ich hatte vor einer Woche einen Suizidfall bei meiner Zuchtgruppe, also habe ich die Brustflosse mal einigen Posthörner zum abnagen gegeben.

Heute habe ich mit der Mikroskopkamara mal ein paar Bilder gemacht.

Jetzt kann ich Dir mal [strike]meinen Stachel[/strike] einen Duplicareus Pektoralstachel zeigen.:D


0001.jpg

0005.jpg

0008.jpg

0011.jpg

0014.jpg

Hat im Schüsselchen mit den PHS leicht Algen angesetzt.

Wenn Du mal einen Todesfall hast kannst Du ja mal vergleichen.;)

Oder es hilft beim schauen mit der Lupe, wonach Du schauen musst.

LG Norbert
 
Zurück
Oben