Get your Shrimp here

Bestimmung: Eierteppich

Frau Rosenkohl

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2018
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.597
Mahlzeit Ihr Lieben,

kann mir hier wer sagen, welches Tierchen sich auf den Fotos seiner Eier entledigt hat?
Ich habe hier ein Fluval Flex stehen, in welchem drei Geweihschnecken, Tigergarnelen, Amanos, Mischlinge und ein paar harmlose Wurmarten leben.

Seit heute morgen beobachte ich unbekannten "Zuwachs":
IMG_0401.jpg IMG_0402.jpg

Bei den Schnecken beobachte ich oft einzelne Eiablagen, aber so ein schleimiger Eiteppich ist mir neu.
Wie man auf dem zweiten Foto erkennt, schmeckt es den Garnelen wohl sogar.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank & ein schönes Wochenende! :)
 
Müsste von den Geweihschnecken kommen.
Das sind sicher keine Geweihschneckeneier. Diese sind größer und auch nicht in einer so großen Menge.
Für mich sieht es so aus, als hätte eine Garnele Eier abgeworfen, die sich dort festgeklebt haben
 
An Geweihschnecken glaube ich auch nicht; das sind ja eher einzelne, große Eier.
Aber, dass Garnelen solche "Pakete" abwerfen, war mir auch nicht bekannt.

Ich hatte gestern eine große Amano gesehen, welche alle Männchen verrückt gemacht hat.
Heute ist der Eifleck "nach unten" gewandert und sie trägt tausende(?) Eier.
Hatte sie vielleicht zu viele?
 
Also das sind devinitiv keine Geweihschnecken-Eier . Sie legen eigentlich nur so einen weißen klecks an die Scheibe oder an Gegenständen.
Für mich sieht das nach Amano-Eiern aus. Ich hoffe, sie wurden trotzdem befruchtet denn wenn ja, kannst du es ja mal mit einem zusätzlichen Aquarium und Brackwasser versuchen :).
Ne ernsthaft. Meine Amanos haben auch immer so ein riesen Eierpaket am Hinterleib.

An Geweihschnecken glaube ich auch nicht; das sind ja eher einzelne, große Eier.
Aber, dass Garnelen solche "Pakete" abwerfen, war mir auch nicht bekannt.

Ich hatte gestern eine große Amano gesehen, welche alle Männchen verrückt gemacht hat.
Heute ist der Eifleck "nach unten" gewandert und sie trägt tausende(?) Eier.
Hatte sie vielleicht zu viele?

Also ich habe schon beobachtet, dass die Garnelen vereinzelnd Eier verlieren aber in so einer großen Masse ? Hattest du vielleicht zwei tragende Amanos ?
 
Das mit dem Brackwasser-Aquarium lassen wir mal lieber. :D

Zwei tragende Tiere konnte ich noch nicht beobachten, die sind immer nur vereinzelt dick.
Ein Mysterium! :X
 
Zurück
Oben