Get your Shrimp here

bestimmung amano?

emutz

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
68
Bewertungen
48
Punkte
10
Garneleneier
4.776
Hallo,
Habe in meinen 200 lido sakura Becken eine ungewöhnliche amano entdeckt oder ist es doch was anderes
habe sie schon öfters umflitzen gesehen aber noch nie erwischt verdammt flinkes ding :hurray:

20160120_181907.jpg
eier hat sie auch
20160120_182011.jpg
leider bekomme ich sie nie zu Gesicht wenn ich die Camera am aq hab, mein Handy bild ist nicht wirklich das beste

evtl kann mir ja jemand helfen


mfg
chris:party2:
 
Hallo Chris,

Also, aus meiner laienhaften Perspektive würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, du hast offensichtlich doch nicht nur Amanos und Sakuras. ;) Für mich sieht die Garnele von Körperbau und Eiern her eher wie eine Neocaridina aus. Sie könnte also beispielsweise die Eier von einer deiner Sakuras befruchtet bekommen haben. Die Eier einer Amano sind nämlich eigentlich deutlich kleiner und viel mehr als bei dem Tierchen auf den Fotos. Hübsch ist sie jedenfalls!

Viele Grüße
Mortifera
 
hi, ja Körperform hat schon sehr Ähnlichkeiten nur die Größe ist ja brutal wie meine alten amanos.

ich hoffe ich kann sie die tage mal mit den makro objektiv ablichten auf den Fotos erkennt man die Musterung ned so toll und den rückenstrich.

bin schon am überlegen ob ich eins von meinen bee beecken räume und die Dame umsiedel um zu schauen was so aus den eiern hervorkommt
 
Na ja, wenn ich so an "Grandma Jelly" denke, die zwei Jahre bei mir im Blue Jelly Becken lebte, wundert mich die Größe nicht so sehr. Die hatte knapp 4 cm, als sie starb, und war damit deutlich größer als ihre Mitbewohnerinnen. Insofern könnte das schon sein. Und auch klassische Algengarnelen ohne besonders herausgezüchtete Farbformen, also sozusagen die Urform unserer Neos, werden gerne etwas größer als ihre Verwandten aus den spezialisierten Farbschlägen. Das könnte auch von der Farbe her gut hinkommen. Auf ein detaillierteres Foto wäre ich aber in jedem Fall gespannt!

Grüße
Mortifera
 
Zurück
Oben