Get your Shrimp here

Bestellung bei Masterfish

Hallo Jan,

Tut mir leid, ich hab keine Ahnung, was Du mir mitteilen möchtest und ob Du mir überhaupt etwas mitteilen möchtest.

Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es (aus meiner Sicht) eigenartig ist, Meinungen als falsch oder richtig zu bewerten. Genauso ist es eigenartig, sich über eine Bewertung öffentlich aufzuregen. Über Danke beschwert man sich auch nicht. (Btw. Ich kenne die Bewertung.)
Und wenn man hier um die Löschung einer Bewertung beten kann, dann ist das Bewertungssystem nicht anderes als manipulierte Propaganda .
Du darfst hier fast alles erbitten, solange es nicht gegen Gesetze oder die Forenregeln verstößt.
Ich verstehe nicht, was das mit dem Bewertungssystem zu tun hat. Deine Bewertung wurde nicht gelöscht.

Was ist los?

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hallo,
Die negative Bewertung wurde vergeben, weil die Beiträge sachlich falsch waren.

Wo bitte ist es sachlich falsch, wenn ich konstatiere, dass die Erde Teil unseres Sonnensystems ist, aber darum nicht das Sonnensystem selbst ist? Das ist ein Fakt.
Dass der After Teil des Verdauungssystems ist, aber darum noch lange nicht das Verdauungssystem selbst, kannst du in jedem Schulbiologiebuch nachlesen, kann darum auch nicht ganz verkehrt sein...

Das waren Vergleiche, um zu demonstrieren, dass Naturschutz und Artenschutz nicht das gleiche ist, auch wenn Artenschutz Teil des Naturschutzes ist. Und auch das ist schlicht ein Fakt und nicht 'fachlich falsch'. Ganz einfache Logik, ein Teil von etwas kann nicht das Gleiche wie dieses Etwas sein, wenn es neben diesem Teil noch weitere Teile gibt.


Vielleicht solltes eher du VORHER nochmal deine Negativbewertungen überdenken, anstatt sie impulsiv zu vergeben, weil du dich über Widerworte ärgerst ;)

Übrigens werden Negativbewertungen nur dann auf Bitte gelöscht, wenn sie ungerechtfertigt sind. Man kann nicht generell die Administration anschreiben und sagen 'He, die Bewertung will ich nicht, lösch sie mal!'...

'Fachlich falsch' hast hingegen du dich hier im Thread bezüglich Artenschutz geäußert. Und obwohl du die Bewertung damit begründet hast, dass es nichts mit dem ursprungsthema zu tun hatte, kannst du es selbst einfach nicht lassen und musst hier alte Kamellen aufwärmen, mit Offtopicdiskussionen... Fällt dir da immer noch nichts auf?
;)

Aber nu is gut und ich halt mich hier aus der Paralleldiskussion heraus, bevor der arme Kay noch nen Herzinfarkt bekommt, weil wir einfach nicht beim thema bleiben können ^^
 
Hi

passt zum Thema Artenschutz ... lest mal die Aktuelle DATZ 4/2012 gibt da mehre Beiträge zum Thema Erhaltungszuchtprojekte ...
besonders gefällt mir da ein Satz : (auf der Seite 37)
"Der Kauf von Wildfängen ist das beste Instrument des Artenschutzes , über das wir als Fischliebhaber zurzeit verfügen."
 
Naturschutz, Artenschutz, Erhaltungszuchtprojekte
Wann lernt die Menschheit endlich so auf unserem Planeten zu leben daß wir diese Begriffe gar nicht brauchen.
Schon mal DARÜBER nachgedacht?

Schönen Tag an alle
Jörg
 
Hi

Naturschutz, Artenschutz, Erhaltungszuchtprojekte
Wann lernt die Menschheit endlich so auf unserem Planeten zu leben daß wir diese Begriffe gar nicht brauchen.
Schon mal DARÜBER nachgedacht?

Schönen Tag an alle
Jörg

dazu müßtest du 70% aller Menschen verschwinden lassen ! ... es ist eine Illusion das über 7 Millarden Menschen im Einklang mit der Natur leben können ohne etwas davon zuhaben ! ... das war nicht mal vor 150 Jahren möglich da gab es noch keine 2 Millarden Menschen ...

das Antwortete ein User in einer FB Gruppe zum Thema:
"In den Entwicklungsländern ist die Biotoperhaltung nur möglich, wenn die Menschen ein unmittelbares (finanzielles) Interesse daran haben. Wenn irgendeine Form der Ernte möglich ist, sehen die Menschen einen Grund, um Biotope, wie Flüsse, Korallenriffe und Wälder in ihrem natürlichen Zustand zu erhalten; sie verstehen, dass nur intakte Ökosysteme in der Lage sind, ihnen langfristig Fisch und andere Produkte zu liefern. [...] Der Fang von Aquarienfischen ist die einzige Einkommensquelle von Zehntausenden Familien in den Entwicklungsländern. Auf den Philippinen z. B. verstehen die Menschen, dass es in ihrem eigenen Interesse liegt, die Korallenriffe zu erhalten, also akzeptieren sie die Notwendigkeit einer kontrollierten und umweltfreundlichen Entnahme. Wird diese Einkommensquelle zerstört, haben die Menschen keinen Grund mehr, die Korallenriffe zu schützen, und sie werden zu viel zerstörerischen Nutzungsmöglichkeiten zurückkehren, wie dem Fischen mit Dynamit, das das gesamte Riff einfach vernichtet, oder dem Abtragen der Korallenriffe als Schotter für den Straßenbau."
 
Hi,
Naturschutz, Artenschutz, Erhaltungszuchtprojekte
Wann lernt die Menschheit endlich so auf unserem Planeten zu leben daß wir diese Begriffe gar nicht brauchen.

nach der nächsten globalen Katastrophe (Sinnflut, Eiszeit o.ä.), die den Grossteil der Menschheit vernichtet. Alles andere wäre angesichts bekannt knapper Ressourcen utopisch bis naiv.
Zudem geht's durchaus auch um Arten, die ohne menschliches Zutun aussterben/ausgestorben sind.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Zudem geht's durchaus auch um Arten, die ohne menschliches Zutun aussterben/ausgestorben sind.
Stimmt. Aber die hat es auch schon zu Zeiten gegeben als es noch keine Menschen gab. Siehe die Dinos. Und ob ich heute bei einem T-Rex Arterhaltung betreiben würde wage ich zu bezweifeln :D
 
Hi

Zudem geht's durchaus auch um Arten, die ohne menschliches Zutun aussterben/ausgestorben sind.

wenn man sich den Zeitraum von 4 Millarden Jahre Evolution auf unserer Erde ansieht sind bis Heute schon 99% aller Lebewesen die es je gab längst Ausgestorben ....
 
Hi,
Stimmt. Aber die hat es auch schon zu Zeiten gegeben als es noch keine Menschen gab. Siehe die Dinos. Und ob ich heute bei einem T-Rex Arterhaltung betreiben würde wage ich zu bezweifeln :D

sorry, aber das ist Unsinn. Schau Dir mal die IUCN-Listen der letzten 20 Jahre an.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Hab ich. Konnt ich leider keine Dinos drauf finden :ausla:
 
Zurück
Oben