Get your Shrimp here

Besatzfragen für Juwel Rio 125l

pk-aqua

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.530
Hi zusammen,

das Juwel Rio 125l hat folgende Maße: 81 x 50 x 36cm und ca. 125l Fassungsvermögen.
Als Hauptfisch stelle ich mir Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus) vor. Für diese möchte ich auch gerne meinen 30l Cube nutzen, um den Fortbestand der PHBs zu sichern. Dazu könnte ich mir einen kleinen Schwarm Schachbrett-Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus) vorstellen.
Ist die Vergesellschaftung von Corydoras habrosus und den Perlhuhnbärblingen problemlos möglich? Macht das auch zwecks Wasserwerten Sinn?
Schön fände ich es noch, wenn ich zu den beiden Fischen einen etwas größeren Fisch setzen könnte. Z.B. einen Fisch den man paarweise hält oder in einem kleinen Harem. Gibt es bei den Zwergbuntbarschen oder Guramis eine Art die dazu passen würde und keinen Ärger verursacht? Ansonsten vielleicht andere Vorschläge?

Beste Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben