Get your Shrimp here

Besatzfrage für 240l

Marcussakura

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
44
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.569
Hi. Starte in 2 Wochen mit meinem neuen 240l Becken.
Wird über Crystal profi 901 und irgendwAs zusätzlich Gefilter ( da muss ich mir noch gedanken machen).
Nun meine Frage was kann ich da noch zu Nelen reinsetzten.
Becken wird großzügig bepflanzt..
Hoffe auf kreative Gedanken ;)
Lg MarcusMarcus
 
Hi Marcus,

Den Besatz würde ich an den verfügbaren bzw. einstellbaren Wasserwerten ausrichten.
 
Hi,

Wenn die Werte passen, mach doch einen flusslauf und setze Fächer garnelen ein :)
 
Flusslauf ist schon ne geile Idee aber dachte auch eher an fische als an fächergarnelen. Denke sonst verlieren sich die Nelen in dem Becken. Lg
 
Da kommt dann eine ganze Reihe von Fischen in Frage.. ein bisschen schwierig dir so zu helfen :D
Ich würde es so machen wie Wolke es dir empfohlen hat und erstmal anhand der Wasserwerte, etc. weiter präzisieren und schauen was sich noch eignet. Ansonsten finde ich solche großen Becken immer am schönsten wenn nur wenige Tierarten gepflegt werden, dafür aber in größerer Anzahl. Vielleicht eine Sorte Garnelen und eine kleiner bleibende Fischart als großen Schwarm?
Fächergarnelen fände ich auch mal spannend zu sehen, die sieht man hier ja nicht so häufig.. :)
 
Fächernelen und Zwerge geht das denn? Wieviel darios könnte ich dazu setzten? Hab im moment 4 im 60er
 
Achso im Grunde könnte ich ja alle Wasserwerte herstellen... Hab halt bald das Becken und bin total unentschlossen was ich damit anfange ;( die Qual der Wahl eben.
 
Zurück
Oben