Get your Shrimp here

Besatz in 60cm Becken möglich?

Kimbar

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2012
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.468
Hallo zusammen,

in meinem 60cm Becken leben seit ein paar Wochen 20 Yellow Fire Garnelen. Ich würde gerne noch ein paar Fische dazusetzen, kann mich allerdings nicht recht zwischen Perlhühnern und Moskitobärblingen entscheiden. Daher die Idee, ich nehme je einen Schwarm von beiden.

Soweit die Theorie... Ist das in der Praxis möglich ohne den Garnelen oder den Fischen zu schaden? Wieviel Fische dürfen es sein, wenn es geht?

Das Becken ist übrigens mit vielen Vallisnerien, "Gras", Anubias, Moos und Perlkraut bewachsen. Für mein Empfinden recht dicht, Ausserdem gibt es eine Wurzel, Steine und Tonröhren zum verstecken.

Was meint ihr?
 
Hallo zusammen,

in meinem 60cm Becken leben seit ein paar Wochen 20 Yellow Fire Garnelen. Ich würde gerne noch ein paar Fische dazusetzen, kann mich allerdings nicht recht zwischen Perlhühnern und Moskitobärblingen entscheiden. Daher die Idee, ich nehme je einen Schwarm von beiden.

Soweit die Theorie... Ist das in der Praxis möglich ohne den Garnelen oder den Fischen zu schaden? Wieviel Fische dürfen es sein, wenn es geht?

Das Becken ist übrigens mit vielen Vallisnerien, "Gras", Anubias, Moos und Perlkraut bewachsen. Für mein Empfinden recht dicht, Ausserdem gibt es eine Wurzel, Steine und Tonröhren zum verstecken.

Was meint ihr?


Hihi, also Perlhühner passen da vielleicht 2 rein... Und ich glaube, dass die auch nicht lange leben werden... :ausla:
 
Hallo

Beide Fischarten kannst Du in dem Becken halten bei den Perlhuhnbärblingen max. 10 Stück und bei den Moskitobärblingen können es mehr sein.
Ich würde es aber bei einer Art belassen und dann lieber als Zweitfisch zu Zwergpanzerwelsen raten.
Es wird zu Verlusten unter den ganz jungen Garnelen kommen aber wenn das Becken gut zugewuchert ist werden genug junge Garnelen groß.

schönen Gruß René
 
Hi,

ich halte in 60 Liter neben Garnelen Danio margaritatus (Perlhuhnbärblinge aka Perlhühner), anfangs waren es 8 Tiere, momentan sind's etwa 20, da sie sich ständig vermehren.
Eine zweite Bärblingsart würde ich nicht dazu setzen, Corydoras pygmaeus oder C. habrosus wären noch möglich.
Auf jeden Fall werden die Bärblinge die jungen Garnelen fressen, einige werden vielleicht durchkommen - bei mir etwa 5 -10%.

Edit: Rene war schneller....
 
Zurück
Oben