Get your Shrimp here

Besatz für Nanos

Teddy3004

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2010
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.232
Halo zusammen,

ich wollte mal fragen ob der Besatz für meine 2 Nanos so ok sind.

10l mit Javamoos, Mooskugel und Nixkraut. Als Bewohner 10 red fire sekura.

30l mit Javamoos, Mooskugel und Nixkraut. Als Bewohner 2 CPO und drei blaue Tüpfelgarnelen.

Beide Becken haben natürlich Höhlen und Verstecke.

Würde mich über eure Meinung oder vielleicht Verbesserungsvorschläge freuen.

Besten Dank schonmal

LG Teddy
 
Hi
also fürs 10l becken ist der Besatz grundsätzlich ok, auch wenn 10l schon verdammt wenig sind.
Beim 30ger seh ich das Problem, das zum einen 30l für CPOs sehr wenig sind und das Becken dann extrem gut struckturiert sein, außerdem werden sie sich durchaus mal ne Garnele als Mittagsimbis vornehmen. Und bitte tu mindestens 7 besser 10 Garnelen ins Becken Garnelen sind einfach nicht so gern allein
 
Ich denke mal, dass du 2 Cubes hast. Und der 30er ist für CPOs m.E. definitiv zu klein.
Und deine 10l werden wahrscheinlich nicht lange reichen.

Grüße
Markus
 
Hallo,

Ich halte seit einiger Zeit Tiger- und Bienengarnelen in einem 12-Liter-Becken, und muss sagen, dass es dort keine Probleme gibt. Allerdings solltest du eine Umsiedlungsmöglichkeit haben, wenn die Population überhand nimmt.
 
Zurück
Oben