Get your Shrimp here

Besatz für 112L Gesucht

Par

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Sep 2006
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.218
Moin moin,

erstmal hallo ans Board und alle, die sich die Zeit nehmen, das hier zu lesen und sogar zu antworten. Ich hatte das große Vergnügen, am Samstag bei den Kölner Aquarianertagen den einen oder anderen von Euch kennen zu lernen (ihr erinnert Euch vielleicht an den Kerl mit Kinderwagen und dem nörgeligen kleinen Mädchen, dem freundlicherweise ein bisschen Laub gespendet wurde und den ihr jetzt infiziert habt mit dem Garnelenvirus :) Christian war so lieb und hat mir den großen Krebs aus der Kokosnuss geholt und schmackhaft gemacht ).

Nun gut, ich habe da ein 80er Becken mit eingelaufenem Filter und Kölner Wasser (Härte so um die 21GH und 14 KH) und diese Werte möchte ich eigentlich gerne beibehalten, wenn es geht. Die Wurzel, die ich auf der Messe gefangen habe habe ich schon zu Wasser gelassen, ein größerer Puschel Javamoos ist schon aufgesetzt, die Kokosnuss liegt schon seit ewigen Zeiten im Becken, Temperatur kann ich jede beliebige ab 22°C einstellen, Mooskugeln und Laub kümmere ich mich drum.

Zu welchem Besatz würdet ihr mir raten (wenn es etwas Farbe hat, würde meine Frau sich sehr freuen und die Kleine auch ;) )? Ich fände ja ein oder zwei etwas größere (ca. 10 cm) Crustaceen und eine Horde kleine sehr schön. Beifische ja oder nein, welche? Also, das wars erstmal von mir, ich höre :)

Alex
 
Par wrote: Christian war so lieb und hat mir den großen Krebs aus der Kokosnuss geholt und schmackhaft gemacht ).

ICH DACHTE MIR SOWAS SCHON! UND ICH BIN VOR HUNGER FAST UMGEKOMMEN!!!


So...zum Ernst der Frage:
Ich würde bei den Wasserwerten White Pearls nehmen....zwar nicht bunt, aber machen sich sehr gut auf z.B. dunklem Untergrund.


mfg, Goody
 
:@ naja, soooooo lecker war er dann auch wieder nicht! Also der Krebs, nicht der Chris... äh ja...

Zur Sache, ich habe gestern mal mit meiner besseren Hälfte Rücksprache gehalten und den "Befehl" bekommen, was buntes einzusetzen. Das bedeutet, dass ich die Wasserwerte dann wohl doch an die Bewohner anpassen muss. Ist auch kein Problem, bedeutet nur mehr Aufwand, aber was tut man nicht alles *G*? Bevor ich gar kein Garnelenbecken bekomme, weiche ich halt das Wasser auf :p

Mit dieser neuen Prämisse, hoffe ich auf erneute Vorschläge :@

Vielen DAnk für die Mühe, die ich Ihnen gemacht habe,
 
Hallo Alex,
hab mir schon gedacht, dass es dich doch erwischt hat! :)

Ein bunter Mix aus Red Fire Garnelen und einer kleiner bleibenden Cheraxart ist doch schon recht bunt. Würde auch mit den Wasserwerten hinhauen.
Und einen Trupp Endler könnte ich dir auch anbieten.... ;)

Ansonsten leg los mit der Panscherei und schau, was dabei rauskommt! *gg*


Das nächste Mal werden wir Laub in Tüten abpacken und verhökern. Man glaubt kaum, wieviele Leute auf der Messe was davon haben wollten! :o
 
blue_shrimp wrote: Hallo Alex,
hab mir schon gedacht, dass es dich doch erwischt hat! :)

Jaja, DU bist ja auch völlig unschuldig ;)

blue_shrimp wrote: Ein bunter Mix aus Red Fire Garnelen und einer kleiner bleibenden Cheraxart ist doch schon recht bunt. Würde auch mit den Wasserwerten hinhauen.

Hab mal unter wirbellose.de geschaut und die red cherry/fire wären bunt genug, hehe. Von welchen Wasserwerten sprächest Du dann, Kölner Wasser? Wie schaut es denn dann mit Zucht aus?

blue_shrimp wrote: Und einen Trupp Endler könnte ich dir auch anbieten.... ;)

Und wer isst dann die kleinen Endler???

blue_shrimp wrote: ...panscherei...

Schon erledigt, ich mache heute mal ein oder drei Photos :)

blue_shrimp wrote:
Das nächste Mal werden wir Laub in Tüten abpacken und verhökern. Man glaubt kaum, wieviele Leute auf der Messe was davon haben wollten! :o

:@ doch doch, ich glaube...


Könntest Du evtl. "kleinbleibende Cheraxart" näher definieren?

Edith P. aus F.: ich habe gerade ein Photo von Cherax sp. "Tiger" gefunden. Kann man die irgendwo herbekommen??? Wun-der-schön :D

Edith P. ihre Schwester aus G.: Wie schaut es eigentlich mit dem Sauerstoffeintrag in so ein Garnelenbecken aus? Bei Fischen reicht die Oberflächenbewegung eines Innenfilters aus. Wenn ich diesen Innenfilter garnelensicher (lies Damenstrumpf) betreibe, reicht die O2-Menge?
 
So, ich habe mal ein Bild der zukünftigen und noch nicht fertigen Pfütze auf einrichtungsbeispiele.de gestellt (unter "dekoration"), damit Ihr Euch ein Bild machen könnt (war das jetzt doppelt gemoppelt?) :D
 
Zurück
Oben