Get your Shrimp here

besatz 60 cm becken - 3 garnelenarten?

bastian82

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.123
hallo,

ich habe mein 60 cm (54 l) becken seit ca. 1 jahr laufen.

einrichtung:

eck-hmf (mit javamoos begrünt)
heizung
wurzel (teilweise mit javamoos begrünt)
kies 1 - 2 mm
div. pflanzen
bio co2

besatz:
3 korallenplaty (w) und ca. 10 kleine korallenplatys (werden abgegeben sobald geschlecht zu erkenen ist, bzw. umgesetzt)
2 guppys (m)
4 fed fire
as, tds, blasenschnecken

ich möchte zu meinen 4 red fire noch mal 10 dazu nehmen. hatte am anfang 10 red fire, habe aber einige anfängerfehler gemacht und dadurch ist der bestand leider auf 4 gesunken....

kann ich zu den red fire noch andere arten setzen? habe an 10 algengarnelen und 10 white pearl gedacht...

meine wasserwerte:
ph 7,5
kh 12
gh 20

wasserwechsel wird wöchentlich durchgeführte. Menge 10 l.

die wassertemperatur liegt bei 25° C.

meine pflanzen werden nur noch mit fetrilon 13 % und bio co2 gedüngt (einbringung über paffrath-schale), ausserdem verwende ich noch düngekugeln.

danke schon mal im voraus für eure antworten!


bastian
 
Hallo Bastian,

was die Wasserwerte anbetrifft kannst du selbstverständlich noch weitere Red Fire, Algengarnelen und Whitepearl dazu nehemen. Allerdings wirst du aller Voraussicht nach sehr bald Mischlinge der verschiedenen Arten im Becken haben. Solange du sie dann nicht als reinerbige Tiere wieder in Umlauf bringst spielt das keine Rolle.
 
hallo siggi,

danke für die schnelle antwort...

habe auch gerade die tabelle hier im forum gefunden. lt. der tabelle von gerd voss kreuzen sie sich nicht.

welche garnelen könnte ich in mein becken setzen die sich nicht kreuzen, zu den wasserwerten und zu den red fire passen?

gruß bastian
 
Hallo Bastian,

du könntest Hummelgarnelen oder grüne Babaulti dazusetzen.
 
Hallo,

die Kreuzungstabellen sind nicht immer auf dem neusten Stand. Manche vermerken mögliche Kreuzungen auch erst, wenn sie wirklich gesichert sind.
Die Algengarnele und die Cherry werden sich allerdings mit Sicherheit kreuzen (eigene Erfahrung und da gleiche Art auch logisch).
Das mit Cherry und White Pearl ist noch relativ neu. Ganz gesichert scheint das auch noch nicht zu sein. Deshalb haben wir das in unserer Tabelle auf vermutlich gesetzt.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob's hier ganz reinpasst, aber kann ich Crystal Reds, Rückenstrichgarnelen und grüne Garnelen zusammen halten? Die kreuzen sich doch nicht, oder?

Liebe Grüße
Jessi
 
Hallo Jessi,

da diese sich nicht kreuzen, kannst du die auch zusammen in einem Becken halten! ;)

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben