Get your Shrimp here

Beratung

Jörgle53

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2012
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.238
Hallo Leute ,
ich bin ganz neu hier =)
Könntet ihr mir paar schöne Garnelen vorschlagen die sich selbst und einfach vermehren.
Aquarium 54l
26-27Grad Celsius
Ich habe bereits eine 2 Apfelschnecken ,2 Red Fire Garnelen , 6 Amanogarnelen und ein Triops longi .
 
Hi,

wie filterst du denn das Becken? Apfelschnecken sind ja doch große Müllproduzenten und können sich negativ auf die Wasserqualität auswirken.
Wenn du schon 2 Red Fire hast und diese sich in deinen Wasserwerten wohl fühlen, würde ich die auch aufstocken.
Wie sehen denn deine Wasserwerte aus?
Und wie sich Triops mit Garnelen vertragen...ka..nicht, dass die Garnelen noch lecker finden?!
 
Hallo

Da Du schon Red Fire Garnelen hast und es nur 2 sind würde ich den Bestand aufstocken.
Garnelen passen in das Futterschema vom Triops longi.

schönen Gruß René
 
Ich habe einen Hamburger Mattenfilter . Mein Triops Lomgi ist erst 14 Tage alt , leider der einzigste der es geschafft hat (ca 2 cm ohne Schwanz). Wie sieht es denn mit den Blue Pearls aus , sind die auch einfach zu halten/Zucht ??? Red Fire bekomme ich jetzt noch 2 und hoffe dass sich dann die Insgesamt 4 vermehren .
 
Red Fire und Blue Pearl können sich kreuzen und dabei können beim Nachwuchs dann eben die Farben verloren gehen so dass sie wieder durchsichtig/braun wirken.
Ich würde dir Empfehlen die Red Fire auf 15 Stück aufzustocken und für den Triops vielleicht ein neues zu Hause auf Dauer?
 
Hi,
kann mich auch nur Sarah anschließen. Würde die Red Fire auch eher aufstocken das du von ihnen als Startbesatz 15-20 Stk hast. Der Rest kommt dann
schon von alleine. Mit den Amanos die auch im Becken sind, sollte es langen, da würde ich nicht noch weitere Arten dazu setzen.
 
Ok , und wenn ich die Red Fire meinem Kumpel gebe und mir Blue Pearls hole ? sind die denn genauso in der Haltung Zucht ? Für den Triops habe ich evntl etwas aber seid ihr sicher , dass er Garnelen fressen wird ?
 
Hallo

Blue Pearl haben die gleichen Haltungsbedingungen wie Red Fire und sind auch sehr einfach zu halten und zu Vermehren.
Sicher kann man nicht sein das der Triop Garnelen frisst.

schönen Gruß René
 
vielen dank für die Hilfe . Stimmt es wirklich das Garnelen Brennesseltee aus der Apotheke gerne fressen ?
 
Moin,
momentan würde ich lieber frische Brennesseln verfüttern statt getrocknete aus der Apotheke.
Zum Thema was Garnelen alles Fressen gibts einige Threads.
Hier gibts zB eine Futterliste ;)
 
Zurück
Oben