Get your Shrimp here

Beratung im Fachhandel

oder der Arbeitgeber manche Leute nur einstellt, weil sie bspw. aus dem Bereich Versicherungsvertreter oder der Kundenaquise bei 1&1, Telekom usw. stammen und somit gut labern können und nebenher ein AQ mit Guppys zuhause haben.
Im Lebensmittelbereich ist es Pflicht, seinen Fachverkäufer zu erwerben, z.B. für Käse oder Fisch.

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass es eine gesetzliche Beratungspflicht gibt.
Diese gibt es meiner Meinung nach nicht.
Daher ist es an Dir, diese zu belegen, da Du die Behauptung aufgestellt hast.
Das kannst Du nicht, da diese nicht existiert.
Ich bin gut 50, habe erst seit 10 Jahren einen Computer. Bildest Du Dir im ernst ein, daß all mein Wissen ohne verlinkbare Quellen nichtig wäre. Du benimmst Dich wie die Kirche nach der Inquisition. "Quellen gibt es nicht (weil nicht greifbar), also darf das Wissen nicht nicht angewendet werden". Reite doch auf Deinem Quellennachweis rum.


Natürlich habe ich keine Ahnung von Eseln. Ich bin ja auch kein Tierpfleger.
Was ist denn an dem Ausdruck "treten lassen" falsch? Nichts.
Wenn man einem plötzlichen Angriff nicht mehr ausweichen kann, hat man sich dann angreifen lassen? Deine Ausdruckweise ist schwächer als mein nicht vorhandener Quellennachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr es glaubt oder nicht, meine erste Frage an einen Fachverkäufer in irgendeiner Aquaristikabteilung ist immer:
Welches Wasser verwenden sie und wie sind die Wasserwerte PH, GH, KH.
Kann er mir dies nicht beantworten, ist bei mir schon Schluss und er ist für mich schon unqualifiziert.
Und dies ist mir von ca. 10 verschiedenen Geschäften von Baumärkten bis Kölle Zoo schon 8 Mal passiert, dass der Fachverkäufer mir keine Antwort geben konnte.
LG Winni
 
[mod]Auch hier nochmal die gelbe Karte: Wenn es den Diskutierenden nicht möglich ist, auf Sachebene zu bleiben, und ihr euch lieber in Anfeindungen und Provokation ergeht, dann hat es sich zumindest an dieser Stelle ausdiskutiert. Benehmt euch erwachsen, ja? Danke.[/mod]
 
Was ist denn an dem Ausdruck "treten lassen" falsch? Nichts.
Das man normal beim Hufauskratzen nicht so dasteht, das man sich treten lassen kann...Wie soll das gehen?
Ok..ich hatte mal einen Norwegerfuß auf meinem Reitstiefel..und Pike hat sich noch extra drauf gelehnt...aber mich im wirklichen Sinne treten lassen...wäre technich überhaupt nicht möglich gewesen...weil ein Pferd/Esel die Knie nicht in die andere Richtung durchdrücken kann...
Pferd keilt/tritt nach hinten... Hufauskratzer steht mit dem Po Richtung Schnauze, Sagt Huf..Pferd/Esel hebt Huf und läßt auskratzen...Du hebst keinen Huf, von einem Viech, das nicht will...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben