Get your Shrimp here

Bepflanzung für CPO Becken

Ludwig

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.585
Hallo,

wie haltet Ihr es mit der Bepflanzung für CPO Becken?
Welche Pflanzen nehmt ihr und wie wird gedüngt?
Ich habe Süsswassertang drin, Pellia, Mooskugeln, Wurzeln und Tonröhren.
Würde nun aber gerne etwas mehr bepflanzen, bei einem neuen Becken!
Was kann ich nehmen!?

Gruß
Ludwig

PS. Habe vor, Nixkraut reinzutun!
 
Hallo Ludwig,

ich habe bei meinen noch ein paar Cryptos und reichlich Najas drinn.
 
Hallo Ludwig

Nixkraut kann ich dir für das CPO-Becken nur empfehlen. Hab's in meinem 54 L-Becken auch drin. Meine CPO's klettern darin genüsslich drin rum.
Gerade wenn die Häutung ansteht, suchen sie sich im Geflecht ein ruhiges Plätzchen.
Düngen tue ich lediglich 2mal die Woche mit Ferrdrakon http://www.drak.de/. Kann ich nur empfehlen.
Die Pflanzen danken es mit gesundem Wachstum.




Foto ist schon etwas älter ohne CPO's, aber schön verkrautet.
 
Hi Jürgen und Siggi,

danke fürs schnelle antworten.
Ich mache mir nur Sorgen wegen der Düngung!
Habt ihr keinerlei Probs damit, auch bei Jungtieren im Becken?
Übrigens, ich möchte auch einige Vallisnerien reintun!

Gruß
Ludwig
 
Hallo Ludwig

Ich mache jeden Samstag 1/3 Teilwasserwechsel. Düngung erfolgt Samstag und Dienstag, Menge laut Hersteller. Beleuchtet wird das Becken mit normaler 15 W Röhre 12 Std. lang.
Wie gesagt, der Pflanzenwuchs ist prächtig, vor allem der rote Tigerlotus ist kräftig gefärbt.
Die CPO's sind sehr agil und ein Weibchen ist seit 3 Wochen schwanger. Krieg es deswegen auch selten zu sehen. Hat sich in eine Höhle zurückgezogen.
 
Hi,

dann mache ich das auch. Wenn das keine negativen Auswirkungen hat, denn ich würde schon gerne ein schön bepflanztes Becken haben!

Danke fürs antworten!!

Gruß
hapeen
 
Zurück
Oben