Get your Shrimp here

Bepflanzung bei Krebsen

ich habe mir überlegt ein ein edelstahlgitter in den bodengrund einzugraben und duch die löcher zu bepflanzen. dann fällt das buddeln weg. ich vermute aber, dann würden die krebsis die pflanzen einfach köpfen. hat jemand erfahrungen damit? und kann mir einer sagen wo ich so ein gitter her bekommen kann?
können die auch angelschnur durchschneiden?
 
ich habe mir überlegt ein ein edelstahlgitter in den bodengrund einzugraben und duch die löcher zu bepflanzen. dann fällt das buddeln weg. ich vermute aber, dann würden die krebsis die pflanzen einfach köpfen. hat jemand erfahrungen damit? und kann mir einer sagen wo ich so ein gitter her bekommen kann?
können die auch angelschnur durchschneiden?
Hi Dirk
Angelschnur ist sicher. Hab da keine negativen Erfahrungen gesammelt.
 
hmm an sich ne gute idee, würde bei mir aber nix helfen, da sie ganze löcher in die pflanzen fressen und auch alles abschneiden was sie nicht brauchen..voll das gemetzel ;)

und ja, auch alle meine schwimmpflanzen werden gefressen ;)
 
an den froschbiss gehen die nicht ran. habe extra welchen unten an einem stein festgeklemmt. interessiert die leider nicht. also hab ich da weiterhin abfall.;)
 
Hi,

du hast froschbissabfall ;) her damit :) meine fressen alles, die sind da nicht wählerisch ;)
grüße
Natalie
 
an den froschbiss gehen die nicht ran. habe extra welchen unten an einem stein festgeklemmt. interessiert die leider nicht. also hab ich da weiterhin abfall.;)
Hi Dirk
was denn, dein Froschbiss hat noch lange Wurzeln?
Pass mal auf. Wenn dein Nachwuchs so die Größe von ca. 3-4 cm hat und unter den Schwimmpflanzen sitzen will, löst sich das Problem von selbst.;):D
 
Das währe eigendlich ideal. ich habe in 10 becken froschbiss. da gibts genug zu futtern.
seit paar wochen hab ich blattläuse auf dem froschbiss. die nus ich ab und an abspühlen. über dieses lebendfutter freuen sich die garnelen:rolleyes:
und so schließt sich die nachungskette wieder.

hab gestern mal paar eichenzweige geholt. da will ich moose draufbinden. sollte ich die überbrühen?
 
Kommt auf die Größe an.
Meine waren selbst für den größten Topf zu groß, also hab ich sie ganz heiß in der Wanne abgeschruppt.
 
werde ich auch so machen.
 
noch 2, aber nachwuchs ist unterwegs.
 
Zurück
Oben