Get your Shrimp here

Benötige guten aber leisen Außenfilter

Johannes M.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
696
Bewertungen
36
Punkte
0
Garneleneier
6.314
Hallo liebes Forum. Da meine Frau langsam Stunk macht, dass es bei uns zu laut ist mit den Aquarien in meinen Hobbyraum, der ja jetzt leider auch für eine gewisse Zeit das Besucherzimmer wird, benötige ich einen Außenfilter der 1) extrem leise ist 2) mit mindestens 5 Aquarien mithalten kann.

Bis jetzt habe ich in besgtem Raum in den Aquarien Membran/Luftpumpen mit dem Cristal Profi i40.

Aquarien sollte schon in diesem Raum bleiben, da Keller bereits schon umgebaut ist für die Zuchtanlage. Diese Aquarien dienen nur dem Auge ;) und jetzt dann auch dem Gehör.

Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte in dem Raum auch"schlafbar" sein.


Besten Dank schon mal für kommende qualitativ hochwertige Beiträge ;)


Ps: vergessen: es handelt sich um 5 x 20 Liter Becken
 
Hi,

bei Außenfiltern, tendiere ich immer zu Eheim. Meine (Prof. Serie) waren nie laut. Erst wenn man mit dem Ohr 10cm vom Filter entfernt war, hörte man ein leichtes Summen.

Grüße

Carsten
 
Ich würde die einen Eheim Classic empfehlen 2211 oder 2213.
Die Schläuche kann man ja alle miteinander verbinden.

Grüße
Markus
 
also alle schläuche über ein steckventil zusammen und an den filter...
gibts ein steckventil für 5 Becken?
 
Was benötige ich denn noch alles zusätzlich wenn ich mir den eheim 2213 hole 1 ansaugkorb ist ja dabei ich bräuchte aber ja dann noch 4 weitere und wie verschalte ich das dann alles?
 
hallo,
ich stell mir das nicht so einfach vor, mit dem verbinden der schläuche.
ein kleiner knick in einem schlauch oder eine pflanze am ansaugrohr und schon habe ich verschiedene wasserstände bis zum überlaufen eines beckens.

über eine gewisse zeit hatte ich mal 3 becken über dicke schläuche per schwehrkraft aneinander gekoppelt.
das wasser wurde aus dem letzten becken abgesaugt und über den aussenfilter
ins erste becken gepumpt dann lief es von einem becken ins nächste becken.
alle becken standen auf gleicher höhe.

man musste es aber sehr genau beobachten, eine luftblase im überlauf-schlauch und schon konnte die bude unter wasser stehen.
 
Grüß Dich,

seh ich leider genauso,
würd nachts kein Auge mehr zu machen vor sorge:arrgw:
 
Musst du dir ne Durchflussanlage basteln. Im ersten Becken der Reihe den Filter ansaugen lassen, im letzten Becken den Ausströmer rein und alle Becken über U-Rohre miteinander verbinden. Geht natürlich nur wenn alle Becken nebeneinander stehen.
 
wenn ich mir nen mobilen HMF reintue, ist der leiser? es geht um die ser.a membranpumpe die recht laut ist. oder könnt ihr mir eine membranpumpe empfehlen, die leise ist so dass man sie auch des nächtens laufen lassen kann? auf der verpackung der ser.s steht zwar extrem leise, aber kann man nicht laufen lassen ....die ist alles nur nicht leise. ich würd den filter vom i40 trotzdem gerne weiter verwenden. also brauch ich ne gute leise membran/luftpumpe
 
hat die auch wie die von ser.a 2 anschlüsse? brauche einen für den sprudelstein und einen für den filer
 
ich habe die membranpumpe in unserer abstellkammer stehen,
dort kann sie krach machen solange sie möchte.

die schlauchleitung verläuft dann durch unser schlafzimmer immer auf der sockelleiste entlang dann durch die wand ins wohnzimmer.
 
na dass ist mir bissl zu aufwendig über 2 stockwerke.

da brauch ich schon ne leise pumpe
 
Hi Joha

ich würde zu 5 AquaEl Circulatoren tendieren...

Grüße
 
haste erfahrungen damit? sind sie leise ;) also wirklich leise.... :confused:
 
reicht der für die sauerstoffzufuhr oder benötige ich da noch meine sprudelsteine?
 
Zurück
Oben