Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchtungspause für mehr Co2

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bluetiger92, 20 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. bluetiger92
    Offline

    bluetiger92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    270
    Garneleneier:
    3.501
    bluetiger92 4 Mai 2014
    Mal ein Update:
    Das Becken an dem ich das ganze im moment Teste ist ein 20l Cube nur bepflanzt mit Eleocharis parvula und HCC. Beleuchtet wird im moment 6Stunden/Tag mit 2 Dennerle 11w Lampen.
    Das ganze läuft im moment ohne Mittagspause so dermaßen gut, dass ich mich sehr schwer tue an dem Becken etwas zu verändern. Ich dünge nicht und als Besatz sind nur 2 PHS im Becken und entdecke täglich neue Triebe und Wurzeln.
    Ich werd das Experiment aber demnächst bei einem anderen Becken mal von Anfang an laufen lassen, dass mit gleichem Soil, gleicher Technik und gleicher Bepflanzung einläuft. Dann habe ich zumindest einen augenscheinlichen Vergleich.
    Wie shrimpfarmffm schon schreibt, ein detaillierter Vergleich auf Ebene von Grammzahlen wird mir schwer fallen, da der Langzeittest das nicht leisten kann.
  2. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    16.004
    shrimpanse 4 Mai 2014
    Hi,

    es gibt auch CO2 Tröpchentests, mit denen kann man das recht genau ermitteln.

    Gruß
    Markus
    bluetiger92 gefällt das.
  3. bluetiger92
    Offline

    bluetiger92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    270
    Garneleneier:
    3.501
    bluetiger92 5 Mai 2014
    Alles klar, danke dir für den Hinweis.
    Werde mal die Tage hier um die Ecke zum Fressnapf marschieren und schauen was die kosten.

    Lg,
    Max

Diese Seite empfehlen