Get your Shrimp here

Beleuchtung Marina LED

Alusru

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.085
Hallo Zusammen

Ich bin sonst eher ein stiller Mitleser. Trotzdem habe ich nun eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Kennt jemand von euch die Marina LED Lampen vom Hersteller Hagen?

Hat jemand von euch sein Becken mit diesen Lampen ausgerüstet und wie sind die Erfahrungen damit?

Wie sieht es mit dem Leuchtkraftverlust bei diesen Lampen aus?

Vielen dank für eure Antworten :)
 
Moin Unbekannter,
ich hab die zwar nicht habe aber gestern auf meinen Reisen gesehen das es auch anders geht, ein mensch den ich traf(beim Kauf meiner neuen Roten Bienen Garnelen) der hat Energiesparlampen da über etlichen seiner Becken, der hat da sone komischen gedrehten Birnen drin, die Pflanzen gedeihen bei dem echt super, und auch das Licht sieht echt schön aus,...vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

Mfg

Der Jens
 
Moin Unbekannter,
ich hab die zwar nicht habe aber gestern auf meinen Reisen gesehen das es auch anders geht, ein mensch den ich traf(beim Kauf meiner neuen Roten Bienen Garnelen) der hat Energiesparlampen da über etlichen seiner Becken, der hat da sone komischen gedrehten Birnen drin, die Pflanzen gedeihen bei dem echt super, und auch das Licht sieht echt schön aus,...vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

Mfg

Der Jens

Hallo Jens

*hüstel das Problem ist dass ich die Leuchten bereits gekauft habe *kicher

Grüsse Ursi
 
Hi Ursi,

ich habe zwei Becken mit diesen Lampen in Betrieb. Als Ersatz für die normale Beleuchtung sind die Spots zu schwach. Allerdings finde ich das Ambiente abends ganz nett. Da kann man mit den verschiedenen Farben ein wenig herumspielen..... obwohl die Kombination Blau-Rot bei meinen Red Bees am besten rüberkommt.
Die Spots laufen seit etwa einem halben Jahr und ich habe noch nix dran zu meckern...
 
Hi Ursi,

ich habe zwei Becken mit diesen Lampen in Betrieb. Als Ersatz für die normale Beleuchtung sind die Spots zu schwach. Allerdings finde ich das Ambiente abends ganz nett. Da kann man mit den verschiedenen Farben ein wenig herumspielen..... obwohl die Kombination Blau-Rot bei meinen Red Bees am besten rüberkommt.
Die Spots laufen seit etwa einem halben Jahr und ich habe noch nix dran zu meckern...


Hallo Prototyper

Ja also einzelne dieser Lämpchen würden unser AQ unmöglich schön ausleuchten, deshalb haben wir es mit 4 Stück + 1 Nachtlicht eingerichtet. So sind die Lampen neu wunderschön hell. Bei den neuen Lämpchen habe ich rein gar nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich find sie wunderschön.

Jetzt nach einem Monat ging eines kaputt, dies wurde uns in Garantie ersetzt. Als ich das neue eingesetzt habe, habe ich mit Schrecken gesehen dass 1 weisses wie auch das blaue sehr viel schwächer leuchten. Sprich die beiden Lämpchen haben enorm an Helligkeit verloren.

Dieses Problem hattest du also noch nicht mit den Lämpchen?
 
Hallo Ursi,

nein, bislang hatte ich keine Probleme. Ab und an löst sich mal ein Saugnapf und ein Strahler purzelt ins Wasser. Dann kommen die Bees direkt angeflitzt um das Teil zu untersuchen....lach.
 
Hallo Ursi,

nein, bislang hatte ich keine Probleme. Ab und an löst sich mal ein Saugnapf und ein Strahler purzelt ins Wasser. Dann kommen die Bees direkt angeflitzt um das Teil zu untersuchen....lach.

Hallo Peter

Phu dann hab ich wohl tatsächlich einige Sonntagsmodelle erwischt. Henu die haben ja eine ziemlich lange Garantie, dann tausch ich die beiden mit dem Verteiler nochmal um, vielleicht liegts ja auch am Verteiler.
 
Zurück
Oben