Get your Shrimp here

Beleuchtung für 30 Liter Meerwassernano?

Ostseekind

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.131
Hallo Forum!

Mein Name ist Maik und ich bin 29 Jahre alt. :)
Mein erstes Becken (Süßwasser) bekam ich zur Einschulung und bin seit dem dabei geblieben.
Bevor ich jetzt aber die halbe Wohnung umräume um Platz für ein weiteres Becken
zu schaffen und hunderte Euros investiere möchte ich an Hand eines Nanos
heraus finden, ob mir die Meerwasseraquaristik liegt.
Ich habe hier ein ATMAN CR-320 mit 27 Litern. (L: ca.31cm B: ca.32cm H: ca.37cm)
Für den Anfang will ich keine anspruchsvollen Steinkorallen pflegen.
Trotzdem ist die 11 Watt PL Lampe wohl definitiv zu dunkel.
Wie beleuchtet ihr eure Nanos und wie seid ihr damit zufrieden?
Hab überlegt eine zweite PL nachzurüsten, hab aber noch kein sinnvolles Leuchtmittel gefunden.
Bin auf eure Vorschläge gespannt!

Viele Grüße
Maik
 
Hallo Maik,

ich hab über meinem 54 l MW 2 x 18 W Wave Solaris, die gibts auch in anderen Stärken, extra für Meerwasser. Dennerle hat auch sowas und dann noch die Solar Duo Boy mit 26 W. Ich schick Dir noch nen Link, da gibts für Nanos schöne Aufsatz/Hängeleuchten, sogar erschwinglich.
 
Zurück
Oben