Get your Shrimp here

Beleuchtung (Abdeckungen mit nur eine Röhre)...

pasargad

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.295
Hallo Freunde

Ich habe eine Frage
ich möchte mir ein paar Aquarien 54 Liter (60x30x30 Cm.) kaufen mit Abdeckungen......
(Für Garnelen- und Krebsehaltung)..........
Aber solche Abdeckungen haben bei 60 Cm. ,nur ein 18W.Leuchtstoffröhre.(oder 15 W.)!
Ist dieses Licht (Beleuchtung) ,ausreichend für die Tiere und Pflanzen (Moose)?! oder ist es zu schwach?

danke
Pasargad:)

Hi,

den Tiere sollte es egal sein. Mit 18 Watt fahre ich gut.
Für die Standartbepflanzung reicht es ebenfalls.

Grüße

Carsten

Beleuchtung(60 Cm. Abdeckungen)

Hat jemand Erfahrung mit solche Abdeckungen?
Wie gut und stark ist dieses licht.

Hallo,

Ich habe mir bei Ebay eine Abdeckung mit zwei 15er Röhren gekauft. Die Abdeckung kam direkt von Aqualux. Funktioniert klasse - die Pflanzen wachsen *sehr* gut.

Antje

Frage

Hallo
Ist Deine Abdeckung 60 Cm. lang?
Ist es für Aquarien 60x30x30 geeignet.
Könntest du mir vielleeicht Adresse der hersteller ode. verkäufer bei e.Bay
sagen.
danke

(Ich habe immer gedacht ,daß 60 Cm .Abdeckungen nur eine 15 W. Röhre haben!!?)
++++++++++++++++++++++++++

Hallo,

Ich habe mir bei Ebay eine Abdeckung mit zwei 15er Röhren gekauft. Die Abdeckung kam direkt von Aqualux. Funktioniert klasse - die Pflanzen wachsen *sehr* gut.

Antje

Hallo
Ist Deine Abdeckung 60 Cm. lang?
Ist es für Aquarien 60x30x30 geeignet.
Könntest du mir vielleeicht Adresse der hersteller ode. verkäufer bei e.Bay
sagen.
danke

(Ich habe immer gedacht ,daß 60 Cm .Abdeckungen nur eine 15 W. Röhre haben!!?)
++++++++++++++++++++++++++

Ja, genau - dachte ich auch. :) Aber Aqualux stellt auch welche mit zwei Röhren her. Mein Becken ist 60x30x30 - das typische Standard-60er aus dem Baumarkt. ;)

Das Angebot hieß "Aquarienabdeckung Aqualux Exklusiv 60+30cm", und der Verkäufer bei Ebay heißt "ailin2000". Da läuft eigentlich ständig ein Angebot über die Abdeckungen, weil sie sie direkt von Aqualux verkaufen. Da kam dann auch mein Paket direkt her.

Antje

Hi,

ich habe auch nur 1 15 oder 18 w röhre, sie ist auch shcon 8 monate alt und stengelpflanzen wachsen aus dem wasser raus(ca. 10cm in 3wochen) obwohl ich nicht zusätzlich dünge.

MfG

Zurück
Oben