Get your Shrimp here

Bekomme trotz guten Wasserwerten kein Nachwuchs

TBee81

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.699
Hallo zusammen.
Nur eine kurze frage. habe jetzt seit ca. 3 monaten ein bee becken mit 20 nelen am laufen. habe jetzt seit ca 4 wochen eine umkehrosmoseanlage und benutze nur noch mit bienensalz aufgehärtetes osmosewasser. habe auch sehr gute wasserwerte. gerade gemessen mit tröpfchentest ph: 6,4, gh: 5, kh:1, no2: <0,01, no3: <0,5, temp.: 23 grad. mache 1 mal die woche einen TWW von ca 30%. habe auch keine häutungsprobleme. die nelen sehen gut und fit aus. auch sehr aktiv. mein problem ist das ich keine trächtigen tiere bekomme. habe ich einfach keine geduld oder stimmt was nicht?????
Snapshot_20120525_3.JPGHier ist ein bild von meinem cube. 30l nano cube.
hoffe mir kann jemand mit seinem rat behilflich sein. danke im vorraus.
LG Taner

Sind Männchen und Weibchen dabei? Setzen die Weibchen Eiflecke an? Sind die Tiere bereits geschlechtsreif? Generell würde ich sagen, dass die Tiere noch etwas Zeit brauchen um sich an die neuen Werte zu gewöhnen. Ich nehme an, dass sie vorher nicht so waren? Manchmal dauerts halt etwas länger ;)

Danke für die schnelle antwort. die tiere sind geschlechtsreif und ich denke das ich schon m und w habe. kamen alle aus ddm selben becken. vorher waren meine werte bei weitem nich so gut. ich hoffe das es wirklich nur die gewöhnungszeit ist.
LG Taner:-)

Hallo zusammen. Nur ein kurzes update. Habe jetzt endlich meine erste tragende Bee. Hatte wohl doch etwas mit gedult zu tun. Muss ich mir noch angewöhnen.
LG Taner

Glückwunsch das es nun doch geklappt hat .
So wie knaa es schon erwähnte benötigen einige Tiere etwas länger das ist aber noch nicht Besorgniserregend,solange keines der Tiere stirbt ist immernoch alles im grünen Bereich vorrausgesetzt es sind Männlein und Weiblein dabei .Es heißt noch lange nicht das man diese auch hat auch wenn die Tiere aus einem Becken stammen .Ich pers habe bei mir schon Leute gehabt die Tiere von mir geholt haben weil sie schlicht weg von jemanden anderem über den Tisch gezogen wurden indem sie vorher nur Männliche Tiere bekommen haben obwohl beide Geschlechter dabei gewesen sein sollen ^^.
Es gibt bei Garnelen auch ab und an eine Vermehrungspause da passiert einfach Monatelang garnichts so wie es jetzt bei meinen Snows wieder war da passierte 4 Monate nix und seit gestern trägt jetzt wieder eine .
Geduld sollte man in der Aquaristik auf jeden Fall haben .

Zurück
Oben