Get your Shrimp here

Beinverlust

:@
Hallo!
Mein beinamputiertes Krabs hat sich letztes Wochenende gehäutet (bin erst voll erschrocken, weil ich dachte, sie wäre tot :@ ).
Jetzt sind tatsächlich alle Beine wieder da und sie frißt wie ein Scheunendrescher. FREU!!!!
 
Hallo JFK!

Ja, Humus ist in Ordnung. Sand oder Kies gehen ebenso. Die augen klappen die Krabben an sich zum Schlafen herunter ? und wenn sie so geschwächt sind, ist das öfter und länger.

@semdi: Dann wenigstens Dir einen "herzlichen Glückwunsch", oder besser Deiner Krabbe. ;)
 
Nicht mehr geschafft

Hallo zusammen,
Siegfried hat es nicht mehr geschafft :@
Wir sind alle sehr traurig.
Wir werden ihn heute im Garten begraben. Leider ist das nun mal so im Leben wenn man Verantwortung für Tiere übernimmt. Man hat die guten Tage :@ und auch die schlechten :( .

Verlauf: Er hat noch gefressen, darum haben wir noch abgewartet. Gestern hat er sich dann unter einen Stein zurückgezogen und am Abend als wir das Wasser reinigen wollten war er schon tot.

Danke, für eure Hilfe und Ratschläge
Gruß aus Österreich
JFK
 
Hallo

och man habe immer das hier mitgelesen und mitgetrauert das tut mir lied
:@ :@
 
Hallo,

hab bis jetzt auch immer mitgelesen.

Mir ist vor einer Woche eine Rote Mangrovenkrabbe weggestorben:(.

Kopf hoch!

LG Ben.
 
Bein an der falschen stelle?

Meine harlekinkrabbe hat sich letztens zum zweiten mal gehäutet (im abstand von 2 monaten weshalb ich dvaon ausgehe das sie noch jugn ist ) dabei hat sie ein bein verloren oder es sich selbst amputiert keien anung auf jedne fall fehlt eines ganz vorne links das behinetr ihn kaum allerdings sieht man nun einen bein anfang (also die harte beinspitze) über dem linken scheren arm herauswachsen. udn diese beinspitze ist soweit ich das sehen kann nicht mit der stelle verbunden an der das bein normalerweise sitz .. das ist ja wohl nicht normal oder?
danke im vorraus für die antworten ^^
 
Hallo,

wie groß ist denn der Carapax Durchmesser der Krabbe. Das ist eigentlich immer ein guter Anhaltspunkt für ein ungefähres Alter.

Ich kann mir das, laut deiner Beschreibung schlecht vorstellen. Eigentlich kann da nichts an einer falschen Stelle nachwachsen. Der Beinansatz des ersten Beines ist sehr dicht hinter dem Punkt wo die Schere anfängt.

Wenn du kannst, mach doch mal ein Photo davon.

Grüße
Linda
 
also panzerbreite so 4,8 cm ..
das es nur eine beinspitze ist kann ich nicht genau sehen wo das ,,bein,, seinen ursprung hat aber diese beinspitze liegt halt auf dme scheren arm sieht sehr seltsam aus
ich wertde evrsuchen es zu fotografieren
 
Jetz weiß ich was genau es ist das bein fehlt nicht es ist nur unter dem panzer hindurch nach vorne gewachsen udn schaut dort heraus abert da er frisst scheint er damit auch leben zu kiönnen ...
 
Jetz weiß ich was genau es ist das bein fehlt nicht es ist nur unter dem panzer hindurch nach vorne gewachsen udn schaut dort heraus abert da er frisst scheint er damit auch leben zu kiönnen ...
 
*nickt*
ein Bild davon würde mich auch interessieren, denn so wirklich bin ich mir nicht sicher, ob das, was sich bei deiner Beschreibung da vor meinem geistigen Auge abbildet auch wirklich das wiederspiegelt, was deine Krabbe tatsächlich da hat und eine solche Mutation (wie ich sie mir entsprechend deiner Beschreibung gerade vorzustellen versuche) habe ich bisher, trotz sehr umfangreichem Krabbenbestand bei uns, noch nie gesehen. Wäre also schön, wenn du irgendwie eine Möglichkeit finden würdest, hier ein Foto einzustellen.

LG
Ygra
 
hat sich schon geklärt obwohl es das vll nicht besser macht das bein ist während der häutung unter den panzer gekommen wo es jetz immer noch ist nur das ende ragt halt heraus jetz hat er auch ein loch im panzer von der impanzer beinbewegung scheint ihn aba nich sonderlich zu stören
 
Umso mehr würde hier ein Foto interessieren, vll. kannst du ja doch mal eines einstellen?

Im Bereich Krabben ist bisher über Krankheiten, Häutungsprobleme etc. noch so wenig bekannt, dass alle nur davon profitieren können, wenn Halter ihre Beobachtungen und Erkenntnisse mit den anderen Krabbenhaltern teilen, insofern würde ich gerne nach wie vor ein Bild dieser Häutungsstörung sehen...

Gruß
Ygra
 
Zurück
Oben