Get your Shrimp here

Beifische zu Garnelen im 300-l-Becken

Dominik83

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.240
Hallo,

ich habe mir nun als 3tes Becken ein 300l Becken eingerichtet das sich im moment noch einfährt. In das Becken sollen Algengarnelen kommen da es mir wirbellose mittlerweile angetan haben. Nun suche ich für das Becken noch geeignete Beifische.

geplant bisher:

Algengarnelen 30
Zwergpanzerwels (Corydoras Pygmaeus ) 10-15



Suche dazu noch einen passenden Schwarmfisch und einen Gruppen oder Paarfisch
 
danke für die tipps perlhuhnbärblinge hab ich aber schon im anderen becken
hab mir überlegt ob ich geflecktes Blauauge ( Pseudomugil gertrudae) ins auge gefasst hat da jemand schon erfahrung mit?
 
Hallo zusammen,

suche auch gerade Pseudomugils und habe heute mal beim Händler um die Ecke geschaut. Der hatte furcatus bei vernüftigem Licht und gertrudae bei bescheidenem Licht. Also ich muss sagen dass der furcatus, auch was die Farbigkeit der Weibchen betrifft, doch schon viel mehr hermacht. Sonst wird ja im Internet öfters mal das Gegenteil behauptet. Wie ist das genau?
Liegt's wirklich nur am Licht, reisst's bei den gertrudae die Balz raus? Oder kommt's auf die ganaue Gertrudae Type an? ARU II finde ich sehr schön (im Internet).
Gertrudae soll ja pflegeleichter sein, bei den Problemen die ich in letzter Zeit hatte klar ein Vorteil. Furcatus soll manchmal heikel in der Haltung sein.
Wasserwerte bei mir (1:1: mit Osmosewasser): GH12 / KH8 / PH um 7 / 200-240µS Leitfähigkeit / CO2

Gruß Edi
 
Hi,
in meinem 280er leben seit knapp 2 Monaten 4 Fadenfische (Trichogaster trichopterus) zusammen mit Zwerggarnelen, Flusskrebsen, Endlersguppys und Boraras micro. Keiner stört sich am andern, absolute Harmonie da drinne. Dazu sehen sie noch toll aus, sind schwimmfreudig und neugierig. Zumindest bei mir die perfekten Fische für das Kunterbunt-Becken :)

lg kish
 
@edikwald: Wo ist denn dein Händler um die Ecke, habe bisher im Internet nur einen Onlinehändler entdeckt der die Fische führt. Furcatus sind auch schöne Fische werden aber auch ein Stück größer als die Gertrudae wenn ich richtig informiert bin.

@Kishori: Die Trichogaster trichopterushatte ich schon in meinem anderen Becken aber die waren da sehr aggressiv und haben andere Fische durch das Aquarium gejagt...und im Vergleich zu den anderen Bewohnern sind sie mir dann auch zu groß. Als Paar/Gruppenfisch habe ich knurrende Zwerguramis oder Dario Dario ins auge gefasst.


Würde gerne mal ein Bild Hochladen vom becken aber hier kommt immer die Meldung das die Datei zu groß ist und über URL bekomme ich Fehlermeldung. Jemend eine Ahnung wie es klappen könnte.
 
Hallo zusammen,

hatte ich schon erwähnt dass mein großen Aquarium 300l hat. Klar könnten da auch verschiedene Sorten rein, aber ein großer einheitlicher Schwarm hat schon auch was. Wir stimmen jetzt mal ab :D - wer ist für Furcatus und wer ist für Gertrudae. Wer beide o.k. findet kann auch Prozentangaben o.ä. machen ...
Und warum der eine oder andere als schöner empfunden wird bitte auch nennen - Ihr würdet mir sehr helfen ...

@Dominik: Link einbauen geht so:
Du schreibt das Wort: Link - Dann markiert Du es (invers dargestellt) dann geht's Du oben zum Button Link einfügen/editieren
Dann den Link einfügen (hier: www.garnelenforum.de (ohne http:// - das steht vorne schon) bei URL und dann auf OK

Gruß Edi
 
So das Wäre dann mal ein Bild kurz nach dem einrichten...

 

Anhänge

  • K1024_iPhone 11.09.20012 002.JPG
    K1024_iPhone 11.09.20012 002.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 29
  • K1024_iPhone 11.09.20012 004.JPG
    K1024_iPhone 11.09.20012 004.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 21
So hier mal der aktuelle Stand
 

Anhänge

  • 23.09.2012 005.JPG
    23.09.2012 005.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 22
  • 23.09.2012 006.JPG
    23.09.2012 006.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben