Get your Shrimp here

"Beckenvergrößerung" wie am besten vorgehen?

Happy76

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
22
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
11.029
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Monaten fleißig mitgelesen habe, nun auch mal ein Beitrag von mir. Ich betreibe seit Mai 2014 ein 10 Liter Aquarium mit F1 Taiwan Mischern Phänotyp Bee.Da sich die Kleinen anscheinend sehr wohlfühlen, habe ich im Moment ca 10 erwachsene Tiere und bestimmt 50 + oder noch mehr Jungtiere im Cube. So langsam wird es eng dadrinnen, zumahl auch wieder einige Eiertanten dabei sind.Ich habe jetzt einen 20 l Cube bestellt dieser soll morgen ankommen.Der Cube soll an die Stelle an der jetzt noch der 10er steht. Jetzt meine Frage , wie gehe ich am geschicktesten vor um keine Verluste zu erleiden?
Einrichtung im 10er Cube: Boden Environment Soil, *D*******-Eckfilter mit Babyprotect. Proflora Bio Co2, Mini-Oxi,Beleuchtung D***** 9 Watt Lampe, Einrichtung: Wurzel mit Moos bewachsen. Dies soll alles mit in den neuen Cube wandern.
Kann man eventl. etwas alten Soil zu dem neuen dazumischen? Habe mir gedacht ich lasse Wasser ab in einen Eimer, Bäumchen dann raus in den Eimer, Kescher dann die Garnelen und ab in den Eimer. DannFilter in den Eimer und einschalten und den Oxi reinstellen.Dann das Becken austauschen. Neuen soil rein.Osmosewasser aufsalzen und in den neuen Cube geben.(Altwasser eventl .teilweise mit verwenden?)
Wie lange solle man warten , bis man die Garnelen wieder umsetzn kann. Hatte hier teilweise gelesen das mache bei diesem Soil sofort besetzen, unter der Vorraussetzung der engmaschigen Wertekontrolle und vielen Wasserwechseln.