Get your Shrimp here

Becken sauber machen mit Nachwuchs?

Kadika

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
162
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.660
hallo mal eine ganz blöde frage,
wie mache ihc mein becken am besten sauber, d.h. den mulm absaugen un wasserwechsel, wenn ich garnelennachwuchs habe? sehr die garnelen nicht da sie so klein sind!!! habe angst dass ich einige mit einsauge?!? wie mache ich das am gescheitesten?

schonmal vielen dank für die hoffentlich hilfreichen antworten!!
 
Hallo Kadika, ich habe vor meinen wasserschlauch für das wasserwechseln einen nylonstrumpf gebunden. damit sauge ich keine nelis ein. mit dem mulmen kann ich dir nicht helfen - in meinem red fire becken mulme ich nicht mehr seit es da babyboomt. bei den yellows mulme ich jetzt wieder, nachdem der letzte wurf nicht hochkam.
 
Mit mulm saugen kann ich dir auch nicht helfen, da ich es in keiner meiner Becken mache.
Wenn ich Wasser wechsel, nehme ich einen Messbecher und schöpfe somit von der Wasseroberfläche das Wasser ab. So komm ich nicht mal in die Nähe vom Nachwuchs ...
 
Bei mir hängt der Nachwuchs auch in den Schwimmpflanzen ;)
 
Hallo Kadika
Wenn ich Mulm absauge lasse ich das Wasser in einen Eimer laufen über ein feines Netz. Den gesammelten Mulm im Netz mit etwas Wasser in ein durchsichtiges Behältnis geben und stehen lassen. Nach ein paar Stunden wird das Wasser klar und der Mulm setzt sich ab am Boden.
Das Gefäß öfter auf Jungtiere kontrollieren.
LG
Gabi
 
mein probelm dabei ist, dass es sich um ein 60er becken handelt in dem auch enlder guppys sind. un die machen viel dreck =)

werde des mal mit dem netz und dem messbecher ausprobieren!! danke Gabi!
 
Zurück
Oben