Get your Shrimp here

Becken für Vampirkrabben

Diabound

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.128
Hallo Leute,


vor einiger Zeit hab ich mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Info`s über Vampirkrabben war.

Nach dem lesen von seitenweisen *input* hab ich mein *altes*, durch einen super-GAU zerschossenes Seewasser-Nanobecken in eine neue Behausung für eben diese Krabben umgebaut - nach gut 14 tägiger Einlaufphase besetzte ich es dann mit einer gruppe von 1,3 Kabben, ein paar Cherries, 2 Batmanschnecken und 3 Schläfergrundeln.

Das war vor 4 Wochen - der Besatz hat sich bis zum heutigen Tage etwas verändert. Von den Garnelen sehe ich nun überhaupt keine mehr - was mir klar wurde als ich eines Tages mein Krabbenmännchen beim jagen beobachten konnte^^ - Fische sind auch nur noch zwei Stück im Becken - den dritten Kandidaten fand ich halb angefressen in der Nähe einer Höhle.
Nur die Schnecken werden anscheinend nicht belästigt - nunja, warten wir ab was noch kommt..


Ich hab eben ein paar Bilder geschossen und will Euch diese nicht vorenthalten...


IMG_1887.JPG

IMG_1888.JPG

IMG_1889.JPG

IMG_1890.JPG

IMG_1893.JPG

IMG_1891.JPG

IMG_1894.JPG

IMG_1896.JPG

IMG_1895.JPG

... das einzige was man auf den Bildern nicht sieht (auch sonst selten zu Gesicht bekommt) sind die Hauptakteure :(
 
Hallo,
ich habe nicht sehr viel Ahnung von Krabben, aber
Hohl die Tiere da raus!
Außer die schnecken und die Krabben, denn die Krabben sind Babaren
und du hast Seewasser erwähnt vllt. liegt es auch daran.
 
Hallo,
ich habe nicht sehr viel Ahnung von Krabben, aber
Hohl die Tiere da raus!
Außer die schnecken und die Krabben, denn die Krabben sind Babaren
und du hast Seewasser erwähnt vllt. liegt es auch daran.


Hä???



was genau meinst du?......irgend wie sitz ich grad auf dem schlauch....



es geht ja eigentlich nur um die krabben - und seewasser ist längst geschichte (becken natürlich dusende male ausgewaschen wie sich das so gehört^^)
 
Hallo,

mh verstehe ich auch nicht.

Gut die Vergesellschaftung mit Grundeln halte ich auch für sehr gewagt. Falls du sie seperat setzten kannst, würde ich es machen, außer du hast nichts dagegen, wenn sie gefressen werden.

Bei den Garnelen würde ich den Besatz erhöhen, damit sie sich auch reproduzieren können :D dann kommen auch genug durch. Wobei ich die blauen Vampire mit Tigern vergesellschafte und da konnte ich zumindet noch nciht sehen dass sie ein Tier gefresse haben. Geschweige denn Gejagt.

Wie fütterst du die Vampire denn?

Ist das ein 30iger AquaArt?

Grüße
Linda
 
Wie fütterst du die Vampire denn?


also, ich fütter jeden tag recht abwechslungsreich - gefriergetrocknete mückenlarven, fischfutterflocken, crustamenü, aufgetautes gefrierfutter (gemixt), süßes obst, mehlwürmer und buffalowürmer - hin und wieder mal ne verirrte fliege... natürlich nicht alles auf einmal sondern strategisch über die woche verteilt ^^
 
Zurück
Oben