Get your Shrimp here

Becken für Kardinalsgarnelen

elke-shurley

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.838
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mir gerade eure Becken für die Kardinalsgarnelen angesehen. Mögen die denn keine Pflanzen? Mein Becken (54L) habe ich ähnlich eingerichtet wie die Becken meiner crystal red, also viele fiedrige Pflanzen und ein paar Steine zur Deko. Soll ich da mehr Steine als Aufbau machen? Allerdings möchte ich ungern das ganze Becken umräumen, da ich heute die Garnelen eingesetzt habe, also wenn möglich erst in ein paar Tagen.
Lg, Elke
Bild folgt, falls ich es schaffe dieses hochzuladen.
 
Hurra, es hat doch noch funktioniert. Hier das versprochene Bild.
Elke
 

Anhänge

  • kardinal.jpg
    kardinal.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 176
Du bist jezt bestimmt schon der sechste in diesem Monat,
der einfach mal Spontan die entscheidung fällt,
die Kardinalsgarnele zu halten (die nun wircklich nicht's für Anfänger ist!),
ohne sich vorher mal zu wenigstens mal zu informieren,
was für Habitat,welche WW etc. sie bevorzugen...
Und wie ich dich verstanden habe,
hast du dir jetzt schon diese emofindlichen Tirchen gekauft und
willst in ein paar Tagen alles wieder tolal umdekorieren,
was die Garnelen extrem stressen wird!
Also manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...
Du hast jetzt dein Becken mit Pflanzen vollgestopft und
jetzt erfahren das sie Steinaufbauten bevorzugen...
Bitte immer vorher informieren,
Wenn euch das Leben dieser Tiere am Herzen liegt!:(


Gruß,
Mathias
 
Wie lange ist das Becken denn eingelaufen ?

die Tiere brauchen ein PRIMA eingefahrenes Becken.

Viel Steine und nen hohen PH Wert

Ich verstehe so was nicht
 
Hallo Elke, was hast Du denn für Wasserwerte ?
Es gibt Pflanzen die können die Temperaturen von 27-28°C. ab, aber nicht alle.
Stimmt es fehlen die Versteckmöglichkeiten. Wie Mathias schon erwähnt hat, wäre ein Umbau nun Stress für die Tiere. Du könntest aber entweder eine dieser Tonröhrenpyramiden oder einen größeren Lochstein in AQ einbringen. So bekommst Du Versteckmöglichkeiten ohne großen Umbau.
Da geht jetzt mal Aktion vor Perfektion.

@all User: *** Es hilft ihr jetzt nicht wenn wir alle auf Ihr rumhacken***
 
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, sorry, habe sie gesehen und direkt gekauft. Als blutigen Anfänger würde ich mich allerdings nicht bezeichnen. Meine crystal red haben sich so massig vermehrt und wunderschön ausgefärbt, dass ich schon etwa 150 davon abgegeben habe. Das Becken lief vier Wochen, mit massig Filtersubstrat aus einem anderen Becken. Also Lochgestein kann ich gleich morgen reintun, da habe ich noch mehrere kleinere Brocken so dass nicht viel umgebaut werden muß. Soll ich die Pflanzen entfernen?
LG, Elke
 
Hallo Elke,
nimm evtl nur die raus, die temperaturempfindlich sind, sonst lass sie drin.
Schau dass Du die Temperatur bei 27/28°C. hast und der pH über 7,5 bleibt. Mehr kannst Du im Moment nicht tun.
 
Hallo Jürgen!
Haben Labortests eigentlich ein Verfallsdatum? Habe ihn seit etwa drei Jahren nicht mehr benutzt. Falls nein, sind meine Werte: GH 21, KH 9, PH 8 und Nitrit >0,3. Temperatur 27 Grad
Möchten die Kardinalsg. stets die gleiche Temperatur oder wie die crystal nachts kühler?
LG, Elke
 
Hallo Elke,

die Temperatur passt mal würd ich sagen, kann auch 28-29° haben. PH und KH würde ich auch als passend empfinden, die GH scheint mir sehr hoch, aber ich denke da kann dir der Jürgen besser weiterhelfen.

Hab nur geantwortet, damit die Temperatur nicht unter die 27° geht :-)
 
Hi,
die Temperaturspanne wird mit 27-29C. angegeben. (Daniel hat recht, ich würde die Temp. auch nicht unter 27°C. fallen lassen) Lt. Literatur haben die Seen keine "Nachtabsenkung". GH erscheint mir auch hoch, doch das kann wirklich am Alter des Tests liegen. Das hatte ich auch schon. "Ist" GH war 9, gemessen mit altem Test war es GH 20.
Ein neuer PH Test und ein neuer GH & KH (gibts im Set) Test ist sicher anzuraten.
Sollte der PH & KH Wert stimmen, würde ich jetzt nicht anfangen "rumzupantschen" sondern es erst mal so lassen.
 
Zurück
Oben