Get your Shrimp here

Becken das/die Dritte!

So! Becken wandle dich! Hexheximage.jpeg

Auf die Schnelle nur zweckmössig eingerichtet. Wurzel, Stein und ein paar Pflanzen, sowie Filter aus dem alten Becken. Mooswurzel und Phönixmoos aus dem Tigerbecken.
Soil ist nun doch alles neu, da doch noch genügend da war und der Alte so stark durchwurzelt war.
Zur Eingewöhnung gabs Pudding und es ist die Hölle los. Wuselalarm. image.jpegimage.jpeg image.jpeg


2Eiertanten sind auch dabei. Insgesamt waren es 36 Tiere. Ein paar Snowwhite sind auch dabei, aber die haben einen gelb/ orangen Touch. Ich werd mal ein Bild beizeiten einstellen.
Irgendwann darf hier mal ein Roter Tiger und evtl Taiwaner mit einziehen. Ein Überraschungsbecken.

Das Tigerbecken ist ohne die Wurzel und Moos auch wieder etwas übersichtlicher geworden. image.jpeg
image.jpeg

Den leeren Schneckengehäusen zu urteilen, haben sich die Raubtiere während meiner 5tägigen Abwesenheit nicht vegetarisch ernährt. :eek:
Hier gibts inzwischen einen dritten sichtbaren Wurf und 2 Eiertanten!:hurray:
 
Auch hier Eiertanten-Alarm
Sowohl im Tigerbecken mit 3 neuen und im Bienenbecken gibts 5 frische Eiertanten. Die 2 , die schon Eier unterm Rock hatten, haben wohl abgeworfen. Jedenfalls hab ich sie nicht mehr entdecken können.

Übrigens sind noch ein paar Taiwaner eingezogen. Das war noch bevor ich die netten Planarien im Taiwanerbecken entdeckt hatte. Mal abwarten. Und 4 Babytiger haben sich mit dem Phönixmoos eingeschlichen. Ich bin gespannt. :D
 
Auch in diesen 2 Becken läufts super. Die wenigen Algen ignorier ich einfach!:censored:
Bei den Tigern haben welche entlassen und es gibt wieder einige Eiertanten. Die Anubia hat geblüht und wird gerade abegeerntet!:D
Bei den Bienen tragen die Eiertanten und scheinbar hat eine der ursprünglichen Eiertanten doch entlassen und nicht abgeworfen. Ich hab nämlich Baby-Ringelsocken entdeckt. Eingewanderte Tiger konnte ich heute 6 zählen. Da haben sich wohl ein paar mehr eingeschlichen.
Interessanterweise ist der Bienennachwuchs nur minimal kleiner als die Taiwaner. Nur sind die schon wesentlich älter. Taiwaner wachsen wohl wirklich sehr langsam.
Ich bin schon gespannt ob bei den nächsten Würfen schon ein Taiwanerkerl zugeschlagen hat!:thumbsup:
Und ja, wenn ich mal wieder Zeit habe, gibts auch wieder Fotos:o. Versprochen:pray:!
 
Zurück
Oben