Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Becken das/die Dritte!

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Kitz03, 30 April 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 23 Juli 2015
    Danke Kim für dein Angebot. Wenns nichts wird, werd ich auf dich zurückkommen.:D

    Und Kunststück! Ist ja auch super Ausgangsmaterial gewesen:thumbsup:
  2. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 16 August 2015
    Einen schönen kühlen und endlich regnerischen guten Abend allerseits!
    Ich hab eine freudige Nachricht!:hurray:
    Ich bin Tigermama geworden!:cheers2:
    Die roten Tiger sind ja schon vor ca 10 Tagen ins Blau gewandert und haben sich gleich wohlgefühlt. Umgesetzt hab ich hauptsächlich so bald, weil ich nicht Flusen aus dem Minibecken fischen wollte.
    Beim Keschern hab ich traurigerweise nur noch 13 gezählt, wobei nur 12 umgesiedelt sind. Eine, die etwas milchig aussah, musste im 12l bleiben und ward auch nicht mehr gesehen. Somit sind von den ehemals 17 nur noch 12 übrig!:heul:
    Aber es waren 2 Eiertanten dabei und eine hat scheinbar entlassen!:hurray:
    Ich freu mich so!:D
    Bis jetzt konnte ich nur eine entdecken,aber das wird schon noch!

    Das kleine Becken lasse ich jetzt aber trotzdem mal weiterlaufen. Man weiss ja nie...:whistling:
    Kim0208 gefällt das.
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.508
    Zustimmungen:
    9.398
    Garneleneier:
    28.733
    Kim0208 16 August 2015
    Dann meine herzlichen Glückwünsche.

    Auf das der Kindergarten dir viel Freude bringen wird.

    Lieben Gruß
    Kim
    Kitz03 gefällt das.
  4. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 28 August 2015
    Hallo zusammen,
    Das Becken macht sich schön langsam!:D Eine Eiertante ist dazugekommen und eine müsste auch bald entlassen.
    Hüpferlinge gibts in Massen und seit heute sind 2 neue Bewohner dazugekommen! Äfarblich passend zu den Tigern!:tt1: image.jpg image.jpg
    nupsi, Lunde, Nelchen87 und 5 anderen gefällt das.
  5. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    802
    Garneleneier:
    29.908
    Wasser-Farben 28 August 2015
    Hallo Claudia,

    ist immer wieder erstaunlich, was 5 Wochen beim Moos ausmachen, sieht jetzt richtig schick grün aus. :thumbup: Und die neuen Mitbewohner (bzw. den einen, den ich auf den Fotos sehe) sind echte Schmuckstücke.
    Kitz03 gefällt das.
  6. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 29 August 2015
    Danke Ute! Ja es ganz nett, wenn mal wieder durch die Fotos blättert.
    Leider ist der Geselle noch etwas scheu. Sein Kollege schneckt schon fleissig rum, nur er nicht. Ich hab ihn heute früh mal raushenommen und in ein Gefäss mit Spirulina gesetzt. Ich hoffe er zeigt sich bald. Gestern ist er immerhin kurz in die Futterschale gehopst und dann hat er sich zurückgezogen. Keinen Mucks mehr.
    Könnte ich ihn irgendwie noch was Gutes tun?
  7. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 29 August 2015
    Das Schmuckstück von Schnecke will immer noch nicht raus. Dabei gäbe es so wunderschöne leckere grüne Scheiben zu säubern! Allmählich mach ich mir Sorgen!:?:
  8. *Lotte*
    Offline

    *Lotte* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    81
    Garneleneier:
    4.457
    *Lotte* 30 August 2015
    Huhu Claudia,

    Dein Becken ist aber auch richtig schick. Meine Kleinen wollen irgendwie nicht.
    Mit der Schnecke ist schon komisch, aber vielleicht bekommst du hier nochmal nen Rat, was man macht? Oder hat sich inzwischen was getan?

    lg Lotte
  9. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    2.649
    Garneleneier:
    19.848
    Öhrchen 30 August 2015
    Meine Zebrarennschnecken haben zum Teil über drei Tage gebraucht, bis sie sich in Bewegung setzten. Vielleicht ist es bei deiner roten "Renn" (wohl eher "Rumsitz")schnecke ähnlich.
  10. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 30 August 2015
    Ja ich hoffe noch. Ihr Kumpel schneckt ja schon fleissig. Und grün wärs eigentlich auch! Nachher setz ich ihr mal einen Spirulinastein untern Hintern!:D
  11. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 2 September 2015
    Also die schöne Schnecke hat es leider nicht geschafft, wobei ich mir nicht mal ganz sicher bin, ob sie am Anfang überhaupt geschneckt ist oder nur gekugelt. Sie war gestern nämlich komplett leer. Gibts das? Wär peinlich, wenn ich eine leere Schnecke eingesetzt hätte!:banghead:

    Dafür hab ich heute mal ein Eiertanten-Foto! image.jpg
    sing, nupsi, Hawaii xD und 5 anderen gefällt das.
  12. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.508
    Zustimmungen:
    9.398
    Garneleneier:
    28.733
    Kim0208 3 September 2015
    Ein tolles Tigerchen hast du da.

    Hoffentlich kommen da noch mehr von.
    Dann hast du bald zwei Kindergärten zum Betreuen.

    Viel Spaß

    Lieben Gruß
    Kim
    Kitz03 gefällt das.
  13. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 3 September 2015
    Danke Kim,
    Der Kindergarten ist ja schon da! Sicher ein Wurf, evtl auch 2! Aber in dem Becken seh ich bis jetzt nicht viele. Drum ist mir gestern keine vor die Linse geschwommen. Leider!
    Aber das wird schon noch. Es gibt halt zuviel Platz zum Verstecken.
    Hawaii xD gefällt das.
  14. taytom
    Offline

    taytom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    2.717
    taytom 4 September 2015
    Oh wow, was für tolle Schnecken <3 (und all Deine Becken gefallen mir auch soooo gut)
    Kitz03 gefällt das.
  15. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 4 September 2015
    Vielen Dank Melanie!:)
  16. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 9 Oktober 2015
    Auch hier hat sich was getan.
    Aktuell gibt es 2 Eiertanten und den Tigern gehts gut.
    Die eine Schnecke hat es leider nicht geschafft und die Zweite find ich auch nicht mehr:heul:! Ich schätze sie hat sich davongestohlen! Der Spalt in der Abdeckung war wohl zu verlockend. :heul:

    Dafür habe ich heute die Zeit genutzt und endlich meine Schneckenvase aufgemöbelt.
    Dank Tanja's (@nupsi ) Inspiration hab ich die blöde hässliche Vase in ein 12l Becken umgewandelt.
    Jetzt kann ich die Bewohner endlich wieder sehen und muss keine Angst haben, dass irgendeine vor sich hin gammelt. Es war dringend nötig. Brrrrrr:leaving:
    Hier das Ergebnis. Passend zum Vorhang und Teppich!:D image.jpg


    Die Überlebenden mit Stärkung
    image.jpg


    Und oh Wunder! :hurray:Was hab ich noch gefunden? Einen tapferen Krieger, der mal mit nem milchigem Kumpel hier in Quarantäne einzog. Er hat überlebt und ist sehr fidel!
    Farblich zwar nicht so passend, aber ich freu mich so! image.jpg image.jpg


    Und das Becken steht nun auf der Fensterbank neben dem Becken mit Artemien.
    Nach dem 5. Anlauf, diesmal mit Bodengrund, hat es endlich geklappt und die Nauplien sind gewachsen. :party:
    Und sie tragen schon Eier. Natürlich bringe ich es nun nicht mehr übers Herz sie zu verfüttern!:innocent:
    Ich find sie faszinierend! image.jpg image.jpg

    So jetzt muss ich nur noch das Quarantänebecken wieder auf Vordermann bringen. Da wachsen Algen und die Pflanzen wuchern so rum. :censored:
    sing, flossi, Öhrchen und 2 anderen gefällt das.
  17. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    4.326
    Garneleneier:
    121.244
    nupsi 9 Oktober 2015
    Hallo Claudia,

    wow, die neue "Vase" hat Gesicht!
    Gefällt mir sehr gut. Ja, vor allem der Kies.:yes:

    Eigentlich sind diese Knallfarben ja ziemlich krass, aber ich finde, in so kleinen Becken sieht das echt toll aus, wirkt einfach, ohne die Augen zu sehr anzustrengen. Und es muss natürlich zur Einrichtung des Raumes passen, das ist schon wichtig.:whistling:

    Wie hast Du das jetzt hinbekommen mit den Artemien? Ich habe es aufgegeben. Wenn Du mir Dein Geheimrezept verraten magst, freue ich mich auf eine PN. Mit Aussicht auf Erfolg würde ich gerne neue Ansätze starten.

    Immer weiter so :thumbsup:

    LG
    Tanja (bei der sogar lila Kies gammelt)
  18. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 9 Oktober 2015
    Hallo Tanja,
    Ich finde auf den Fotos sieht die Farbe krasser aus als sie eigentlich ist. Es ist einfach nur feuerwehrrot!
    Der Kies war mal ein Fehlkauf!:D Jetzt konnte ich ihn endlich verwenden.
    Jede andere Farbe hätte weh getan im rotem Wohnzimmer. Falls das mal umgestaltet wird, dann muss wohl auch das Becken eine neue Kiesfarbe bekommen. Muss ja passen:yes:!

    Ich hab schon von deinem Gammeldilemma schon gelesen. Krass. Ich hoffe, die Mittelchen und Filter wirken nun!:thumbup:

    Ja das mit den Artemien hatte ich schon fast aufgegeben. Aber nach etlichen Recherchen im Internet, dachte ich mir, einen Versuch mach ich noch!
    Diesmal gabs Kies und ein paar Steine/Muscheln! Das Becken hab ich dann erstmal 2 Wochen am Fensterbrett stehen lassen.
    Dann hab ich nur ca 15 Nauplien rein und sehr, sehr sparsam gefüttert. Ich glaub nur 5 Tropfen Liquizell.
    Und siehe da sie sind gewachsen. Inzwischen gibts Microzell, aber auch sparsam. Höchstens alle 2 Tage, wenn das Wasser wieder klar ist.einmal Schaschlikspiess nass machen und eine Spitze rein.
    Drin hab ich 6l! Alle ca 5 Tage giess ich Osmosewasser nach. Aufgesalzen hab ich mit Meersalz. 32g/l!
    Wie gesagt, jetzt sinds mir zu schade zum Verfüttern!:tt1:
    Ach ja ne Heizung ist noch drin bei ca 26-28 Grad!

    Die Nauplien aus dem Ufo bekommen aber weiterhin die Fische!
    Vielleicht magst du es doch nochmal versuchen:D
    nupsi gefällt das.
  19. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 28 Oktober 2015
    Und noch ein Foto vom Tigerbecken.
    Auch hier läufts gut. Es gibt Eiertanten und die Kleinen wachsen langsam heran.
    Es brummt nicht so wie im Taiwanerbecken, aber es gab keine Ausfälle mehr.
    Zur Zeit gibts 2 Eiertanten. :thumbsup:
    image.jpg


    Ziemlich zugewuchert. Ich glaub, ich muss mal gärtnern!
    hermi, Nelchen87, catweazle und 2 anderen gefällt das.
  20. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 2 November 2015
    Meinem ehemaligem Drittem Becken, jetzt Quarantänebecken, steht eine Veränderung bevor. image.jpg
    Die Algen sind so gut wie weg und da ich wohl am Samstag, wenn ich sie Kardinäle bekomme, auch noch ein paar mehr mitreisen, muss ein größeres Becken her!
    Zufällig hat der Verkäufer noch einen Stamm Bees, die er loswerden will. :whistling:
    Irgendwie konnte ich nicht nein sagen:innocent:
    Angeblich sind es F1-Mischer. Bin gespannt.
    Nur finde ich 12l für ca 30 Bienen etwas arg knapp. Darum ist schon ein Ersatz unterwegs:zeit:.
    Viel größer geht leider nicht, da mein Platz schön langsam begrenzt ist. :hehe:
    Es wird ein BLAU Bonsai Becken mit 17l! Höher ging leider nicht viel.
    Aber derweilen wird es wohl gehen. Filter und Pflanzen ziehen mit um. Einen Moosast werd ich wohl aus einem anderen Becken klauen.
    Ich bin schon gespannt.
    Soll ich einen Teil vom altem Soil mitnehmen? Ist Fluval Stratum!

    Fotos gibts dann morgen soweit das Becken ankommt!!:D

    Vorfreudige Grüße....

Diese Seite empfehlen