Get your Shrimp here

Becken das/die Dritte!

Danke Kim für dein Angebot. Wenns nichts wird, werd ich auf dich zurückkommen.:D

Und Kunststück! Ist ja auch super Ausgangsmaterial gewesen:thumbsup:
 
Einen schönen kühlen und endlich regnerischen guten Abend allerseits!
Ich hab eine freudige Nachricht!:hurray:
Ich bin Tigermama geworden!:cheers2:
Die roten Tiger sind ja schon vor ca 10 Tagen ins Blau gewandert und haben sich gleich wohlgefühlt. Umgesetzt hab ich hauptsächlich so bald, weil ich nicht Flusen aus dem Minibecken fischen wollte.
Beim Keschern hab ich traurigerweise nur noch 13 gezählt, wobei nur 12 umgesiedelt sind. Eine, die etwas milchig aussah, musste im 12l bleiben und ward auch nicht mehr gesehen. Somit sind von den ehemals 17 nur noch 12 übrig!:heul:
Aber es waren 2 Eiertanten dabei und eine hat scheinbar entlassen!:hurray:
Ich freu mich so!:D
Bis jetzt konnte ich nur eine entdecken,aber das wird schon noch!

Das kleine Becken lasse ich jetzt aber trotzdem mal weiterlaufen. Man weiss ja nie...:whistling:
 
Ich hab eine freudige Nachricht!:hurray:
Ich bin Tigermama geworden!:cheers2:

Dann meine herzlichen Glückwünsche.

Auf das der Kindergarten dir viel Freude bringen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,
Das Becken macht sich schön langsam!:D Eine Eiertante ist dazugekommen und eine müsste auch bald entlassen.
Hüpferlinge gibts in Massen und seit heute sind 2 neue Bewohner dazugekommen! Äfarblich passend zu den Tigern!:tt1:image.jpg image.jpg
 
Hallo Claudia,

ist immer wieder erstaunlich, was 5 Wochen beim Moos ausmachen, sieht jetzt richtig schick grün aus. :thumbup: Und die neuen Mitbewohner (bzw. den einen, den ich auf den Fotos sehe) sind echte Schmuckstücke.
 
Danke Ute! Ja es ganz nett, wenn mal wieder durch die Fotos blättert.
Leider ist der Geselle noch etwas scheu. Sein Kollege schneckt schon fleissig rum, nur er nicht. Ich hab ihn heute früh mal raushenommen und in ein Gefäss mit Spirulina gesetzt. Ich hoffe er zeigt sich bald. Gestern ist er immerhin kurz in die Futterschale gehopst und dann hat er sich zurückgezogen. Keinen Mucks mehr.
Könnte ich ihn irgendwie noch was Gutes tun?
 
Das Schmuckstück von Schnecke will immer noch nicht raus. Dabei gäbe es so wunderschöne leckere grüne Scheiben zu säubern! Allmählich mach ich mir Sorgen!:?:
 
Huhu Claudia,

Dein Becken ist aber auch richtig schick. Meine Kleinen wollen irgendwie nicht.
Mit der Schnecke ist schon komisch, aber vielleicht bekommst du hier nochmal nen Rat, was man macht? Oder hat sich inzwischen was getan?

lg Lotte
 
Meine Zebrarennschnecken haben zum Teil über drei Tage gebraucht, bis sie sich in Bewegung setzten. Vielleicht ist es bei deiner roten "Renn" (wohl eher "Rumsitz")schnecke ähnlich.
 
Ja ich hoffe noch. Ihr Kumpel schneckt ja schon fleissig. Und grün wärs eigentlich auch! Nachher setz ich ihr mal einen Spirulinastein untern Hintern!:D
 
Also die schöne Schnecke hat es leider nicht geschafft, wobei ich mir nicht mal ganz sicher bin, ob sie am Anfang überhaupt geschneckt ist oder nur gekugelt. Sie war gestern nämlich komplett leer. Gibts das? Wär peinlich, wenn ich eine leere Schnecke eingesetzt hätte!:banghead:

Dafür hab ich heute mal ein Eiertanten-Foto!image.jpg
 
Ein tolles Tigerchen hast du da.

Hoffentlich kommen da noch mehr von.
Dann hast du bald zwei Kindergärten zum Betreuen.

Viel Spaß

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim,
Der Kindergarten ist ja schon da! Sicher ein Wurf, evtl auch 2! Aber in dem Becken seh ich bis jetzt nicht viele. Drum ist mir gestern keine vor die Linse geschwommen. Leider!
Aber das wird schon noch. Es gibt halt zuviel Platz zum Verstecken.
 
Oh wow, was für tolle Schnecken <3 (und all Deine Becken gefallen mir auch soooo gut)
 
Auch hier hat sich was getan.
Aktuell gibt es 2 Eiertanten und den Tigern gehts gut.
Die eine Schnecke hat es leider nicht geschafft und die Zweite find ich auch nicht mehr:heul:! Ich schätze sie hat sich davongestohlen! Der Spalt in der Abdeckung war wohl zu verlockend. :heul:

Dafür habe ich heute die Zeit genutzt und endlich meine Schneckenvase aufgemöbelt.
Dank Tanja's (@nupsi ) Inspiration hab ich die blöde hässliche Vase in ein 12l Becken umgewandelt.
Jetzt kann ich die Bewohner endlich wieder sehen und muss keine Angst haben, dass irgendeine vor sich hin gammelt. Es war dringend nötig. Brrrrrr:leaving:
Hier das Ergebnis. Passend zum Vorhang und Teppich!:Dimage.jpg


Die Überlebenden mit Stärkung
image.jpg


Und oh Wunder! :hurray:Was hab ich noch gefunden? Einen tapferen Krieger, der mal mit nem milchigem Kumpel hier in Quarantäne einzog. Er hat überlebt und ist sehr fidel!
Farblich zwar nicht so passend, aber ich freu mich so!image.jpg image.jpg


Und das Becken steht nun auf der Fensterbank neben dem Becken mit Artemien.
Nach dem 5. Anlauf, diesmal mit Bodengrund, hat es endlich geklappt und die Nauplien sind gewachsen. :party:
Und sie tragen schon Eier. Natürlich bringe ich es nun nicht mehr übers Herz sie zu verfüttern!:innocent:
Ich find sie faszinierend!image.jpg image.jpg

So jetzt muss ich nur noch das Quarantänebecken wieder auf Vordermann bringen. Da wachsen Algen und die Pflanzen wuchern so rum. :censored:
 
Hallo Claudia,

wow, die neue "Vase" hat Gesicht!
Gefällt mir sehr gut. Ja, vor allem der Kies.:yes:

Eigentlich sind diese Knallfarben ja ziemlich krass, aber ich finde, in so kleinen Becken sieht das echt toll aus, wirkt einfach, ohne die Augen zu sehr anzustrengen. Und es muss natürlich zur Einrichtung des Raumes passen, das ist schon wichtig.:whistling:

Wie hast Du das jetzt hinbekommen mit den Artemien? Ich habe es aufgegeben. Wenn Du mir Dein Geheimrezept verraten magst, freue ich mich auf eine PN. Mit Aussicht auf Erfolg würde ich gerne neue Ansätze starten.

Immer weiter so :thumbsup:

LG
Tanja (bei der sogar lila Kies gammelt)
 
Hallo Tanja,
Ich finde auf den Fotos sieht die Farbe krasser aus als sie eigentlich ist. Es ist einfach nur feuerwehrrot!
Der Kies war mal ein Fehlkauf!:D Jetzt konnte ich ihn endlich verwenden.
Jede andere Farbe hätte weh getan im rotem Wohnzimmer. Falls das mal umgestaltet wird, dann muss wohl auch das Becken eine neue Kiesfarbe bekommen. Muss ja passen:yes:!

Ich hab schon von deinem Gammeldilemma schon gelesen. Krass. Ich hoffe, die Mittelchen und Filter wirken nun!:thumbup:

Ja das mit den Artemien hatte ich schon fast aufgegeben. Aber nach etlichen Recherchen im Internet, dachte ich mir, einen Versuch mach ich noch!
Diesmal gabs Kies und ein paar Steine/Muscheln! Das Becken hab ich dann erstmal 2 Wochen am Fensterbrett stehen lassen.
Dann hab ich nur ca 15 Nauplien rein und sehr, sehr sparsam gefüttert. Ich glaub nur 5 Tropfen Liquizell.
Und siehe da sie sind gewachsen. Inzwischen gibts Microzell, aber auch sparsam. Höchstens alle 2 Tage, wenn das Wasser wieder klar ist.einmal Schaschlikspiess nass machen und eine Spitze rein.
Drin hab ich 6l! Alle ca 5 Tage giess ich Osmosewasser nach. Aufgesalzen hab ich mit Meersalz. 32g/l!
Wie gesagt, jetzt sinds mir zu schade zum Verfüttern!:tt1:
Ach ja ne Heizung ist noch drin bei ca 26-28 Grad!

Die Nauplien aus dem Ufo bekommen aber weiterhin die Fische!
Vielleicht magst du es doch nochmal versuchen:D
 
Und noch ein Foto vom Tigerbecken.
Auch hier läufts gut. Es gibt Eiertanten und die Kleinen wachsen langsam heran.
Es brummt nicht so wie im Taiwanerbecken, aber es gab keine Ausfälle mehr.
Zur Zeit gibts 2 Eiertanten. :thumbsup:
image.jpg


Ziemlich zugewuchert. Ich glaub, ich muss mal gärtnern!
 
Meinem ehemaligem Drittem Becken, jetzt Quarantänebecken, steht eine Veränderung bevor. image.jpg
Die Algen sind so gut wie weg und da ich wohl am Samstag, wenn ich sie Kardinäle bekomme, auch noch ein paar mehr mitreisen, muss ein größeres Becken her!
Zufällig hat der Verkäufer noch einen Stamm Bees, die er loswerden will. :whistling:
Irgendwie konnte ich nicht nein sagen:innocent:
Angeblich sind es F1-Mischer. Bin gespannt.
Nur finde ich 12l für ca 30 Bienen etwas arg knapp. Darum ist schon ein Ersatz unterwegs:zeit:.
Viel größer geht leider nicht, da mein Platz schön langsam begrenzt ist. :hehe:
Es wird ein BLAU Bonsai Becken mit 17l! Höher ging leider nicht viel.
Aber derweilen wird es wohl gehen. Filter und Pflanzen ziehen mit um. Einen Moosast werd ich wohl aus einem anderen Becken klauen.
Ich bin schon gespannt.
Soll ich einen Teil vom altem Soil mitnehmen? Ist Fluval Stratum!

Fotos gibts dann morgen soweit das Becken ankommt!!:D

Vorfreudige Grüße....
 
Zurück
Oben