Get your Shrimp here

Becken das/die Dritte!

Hallo Claudia,

Sehr schöne Tiere hast du dort. Die Tigergarnelen haben doch etwas schicken an sich.
Ich selbst würde jetzt auch auf die Temperatur tippen, da diese zwischenzeitlich doch mal schnell ansteigt. Ich hatte tagsüber auch urplötzlich mal 27°, wobei sie abends und am morgens bei 22/23° lag. Vielleicht solltest du dir überlegen einen kleinen Ventilator zu kaufen, bei Tom gibt es auch ganz tolle für kleine Becken. Verkehrt ist es nie, man weiß ja nie, was für eine Hitzewelle demnach kommt. Aber wenn du sagst, dass das Wasser etwas dreckig war, dann war es doch eventuell etwas zu viel Essen. Aber man kann ja die Kleinen nicht genug schützen :-) So ein Kühler schadet nie ;-)!

Diese Sucht nach mehr und größere Becken, jaja. Die kenne ich. Ich zeige mal meine Sprünge im Laufe der Zeit: 10l -> 15l -> 30l -> 50l -> 65l -> 100l.
Ich persönlich hoffe ja, dass es bei 100l ein Ende nimmt, aber man weiß ja nie *lach* Bin gespannt, wie du das neue Becken einrichten wirst!
 
Hallo Dennis!
Dankeschön, ich finde die Tiger auch wunderschön!
Mein Wasser hat auch nur 24 Grad wegen der Abwärme der Lampe. Ansonsten geht die Temperatur nicht rauf. UnserHaus ist im Untergeschoß ein Kühlschrank. In 2 Becken ist sogar ein Heizer drin und in Betrieb. Einmal wegen Ragnar dem Kafi und im 112l wegen den Cappuccino-Schnecken. Da hab ich eigentlich keine Angst. Ich mach sogar unter Tags immer die Terassentür auf, damits mal etwas wärmer wird. Sonst brauch ich abends immer ne Decke!:innocent:

Und ja, die Becken vermehren sich einfach magisch. :whistling:
 
Hallo Claudia.
Einfach schön sich in deinen Threads sich durchzuwursteln.
Wunderschön erzählt und berichtet.
Ich bin immer wieder begeistert.
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim!:pray:
Ich fühl mich geehrt.:D

Mein Paket ist zwar heute gekommen, aber mein Gesicht bzw mein Gesichtsnerv hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Irgendwie war es wohl zuviel Klimaanlage beim Heimfahren aus dem Urlaub!
Letzte Nacht spielte mein Nerv dann Zahnarzt!:banghead: Nicht wirklich lustig wie ich feststellen musste. Hat was von Geburtswehen , nur an anderer Stelle:heul2:!
Heute hab ich mir einen Schmerzhammer reingeschmissen laut Arzt und hoffe die Nacht zu überstehen!
Jetzt aber genug gejammert! Morgen wird mal vorsichtig ausgepackt!:xmas:
Ach ja morgen ist unser Hochzeitstag!:happybday: Was für ein Zuuuufall!:gnorsi:

Glücklich schmerzfreie Grüße,
Claudia
 
12l ist halt schon sehr klein. Da kann eine Woche kein WW das Becken schon zum Kippen bringen.

17 Tiere finde ich als Erstbesatz für so ein kleines Becken auch zuviel ehrlich gesagt.

Ich drück die Daumen! Viel Spaß mit dem größeren Becken :)
 
Da hast du recht Heike!
Ich hab das neue Becken schon aufgestellt, nur noch kein Wasser drin.
17 Tiere hab ich diesmal nur gekauft, weil ich bei meinen 2 letzten immer nach Sterben gezwungen war, nachzukaufen und dann jedesmal eine bakterielle Infektion durch die verschiedenen Stömme auftrat.
Das wollte ich diesmal vermeiden.
Egal noch etwas aushalten, dann bekommen sie ihr größeres Becken!
12l ist einfach winzig!
Morgen füll ich vielleicht noch Wasser ein, wenn ich noch ein paar Pflanzen finde!
Schöne Wurzel bräucht ich auch noch. Mal schaun, was noch im Schrank rumliegt!
 
Sodale, ich hab gestern endlich gewässert und das Becken in Betrieb genommen:cheers2:
Es ist ein Blau Square mit 38l. Aquael Mini Pat mit Sera-Filterschwamm und 2 Aquael-Led Plant drauf. Ich hoffe, dass reicht für die Pflanzen.
Momentan ist nur Java-Moos und Flammenmoos drin. Ausserdem etwas Wasserpest und Froschbiss.
Taiwanmoos kommt noch und die Bestellung für ein paar Buces etc ist raus!
So nun endlich ein paar Handyfotos!diesmal wieder mehr Steine!
Ach ja die Rückwandfolie einfach dazudenken;).image.jpgimage.jpg image.jpg

Die 2 nebeneinander!image.jpg

Oh Mann, 5 Becken plus Schneckenvase!:faint:
Ich weiss, ihr habt mich vorgewarnt!:banghead:
 
image.jpg Das ist aktuell das Tigerbecken. Mehr schnecken wie Tiger! @steuerschnecke :yes:
Niedlich sind die 12l Becken ja schon....aber die Tiger gefallen mir nicht so recht!eine sieht etwas weisslich aus, aber vielleicht hab ich auch schon eine Phobie!:whistling:
 
Leider wars keine Phobie!:heul:
Grad hab ich eine Tote rausgefuscht. Oh Mann, nicht hier auch noch!
Nicht dass ich dann keine Tiere mehr zum Umsetzen ins Square mehr hab, wenn es eingefahren ist.
Ich werd dann mal wieder WW machen...
 
Hihi, aaaaber, grad ins Becken geschaut!
Endlich! :hurray:Eine Eiertante!!!!!!
:grouphug:
 
Na du hast hier ja auch ein ewiges hoch und runter... Hoffe nur, dass sich die Shadows das nicht abgucken ;-)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es endlich bergauf geht und die Tiger dir einen Flusensegen schenken.
 
Danke dir Jenny, bei deinen Shadows läufts ja super! 5 Eiertanten. Wird schon was werden.

Heute ist meine Pflanzenlieferung gekommen!
Ich hab mich mal in Buces und Anubia aufbinden versucht. :)
Das ist das Ergebnis!
Das Korallenmoos muss sich erst noch erholen. Und sucht dann noch ein Plätzchen.
Von Kim kommt dann noch das Taiwanmoos für das Bäumchen. image.jpgimage.jpg
 
Gefällt mir sehr dein neues Becken Claudia besonders auch das Taiwanmoos auf den Ästen so ein sattes frisches Grün :thumbup:

LG
Mario
 
Den Dank für das saftige Grün hab ich schon an Kim weitergegeben. :D
Wenn ich dagegen das Korallenmoos anschaue:arrgw:image.jpg

Das liegt jetzt mal im 12l Becken, da da mehr Licht dran kommt.
Dafür hab ich gleich noch einfacherweise ein Brennesselblatt mit ein paar Schnecken umgesiedelt. :D
image.jpg
 
Naja das Korallenmoos mückert in der Tat etwas,
ich hoffe du kannst daraus noch etwas machen.
Rote Tiger sind super schöne Tiere sicher freuen sie sich schon auf den Umzug in das neue große Becken-

LG
Mario
 
Das Korallenmoos ist wohlgemerkt von jemand anders.
Vielleicht wirds noch was. Und die Tiger hoffentlich auch. Nicht dass sie meinen, es meinen Neocaridinas nachzuahmen und sich zu verabschieden.:mad:
 
Hallo Claudia,
komischerweise wächst das Korallenmoos in meinem unbeleuchteten Becken am allerbesten-- da kommt auch nur ganz wenig Licht ins Becken ( kein Fenster). Außer Korallenmoos ist da keine Bepflanzung drinne,daher auch keine Lampe.
Dein Becken ist schön geworden- besonders die Kedagang gefällt mir gut.
 
Hallo.

Das Korallenmoos wird noch werden. Es ist zwar sehr Braun aber ich selber habe aus so braunen Fitzeln schon tolles Moos bekommen.
Es wird aber dauern.
Du solltest an aber in den nächste 3-4 Tagen die ersten grünen Triebe sehen.

Wenn nicht melden. Ich habe noch was da.

Lieben Gruß
Kim
 
Ach fast vergessen.
Das Taiwanmoos sieht super aufgebunden aus.

Gruß
Kim
 
Zurück
Oben