Get your Shrimp here

Becken 3 ist tot, es lebe das neue Becken...

Na da haben sich doch noch 2 der Taiwaner vor die Linse geschoben.
Die wollten noch mit in den Post.....
696888998b4a7411d92ab1fedaea0b94.jpg

.....jetzt mal etwas größer....
555e6439abb0f19f8fd63511f98d5505.jpg


und dann noch Nr.2....
2a5454f3e3038f80b7457f8012144899.jpg

LG Kai
 
Hallo zusammen.

Die letzten Tage hatte ich ein paar wenige tote Garnelen im Becken. Woran es lag weiß ich nicht. Es ist warscheinlich der Lauf der Dinge, dass hin und wieder mal eine Garnele stirbt.

Sonst läuft es im Mischerbecken außerordentlich gut. Ich sehe große Mengen an Babygarnelen und ständig mehrere Eiertanten.

An Mischformen schwirrt alles Mögliche in dem Becken rum. Ab und zu entdecke ich auch wieder Baby Pintos. Jedoch leider nur in schwarz.
e26754fd604595e33ac999b7632409b2.jpg


Bei @nupsi möchten sich die Garnelen noch für den äußerst leckeren Lolly bedanken. Der kommt echt gut an.
0cbb3f4d5249abd8d3427b34cc149596.jpg

Innerhalb von 5 min war der belagert.

Das Moos an den Wurzeln hat sich auch gut entwickelt und Dank einer Algexit Kur sind nun auch die Algen verschwunden.

e2305764a6d5cc2e3411e11a28694a59.jpg


LG Kai
 
Wow!

Hallo Kai,

danke für die tollen Bilder.
Da ich ja in keinem Aquarium wirklich viele Garnelen habe, dachte ich mir, sieht der Sturm auf einen Lolly erst richtig gut aus, wenn ein paar Tierchen mehr vorhanden sind. Sagenhaft.:thumbsup:

Und super, dass auch Du an den unerwünschten Stellen das Grün weg bekommen konntest. Ich bin auch durch den Versuch mit AlgExit nun überzeugt von dem Produkt. Hätte nicht geglaubt, meine Fadenalgenplage tatsächlich vernichten zu können.

Tolle Tiere... eines Tages habe ich in meinem Tiger/Pintomischer Becken bestimmt auch mal so eine bunte Truppe. Noch trauen sie sich nicht, sich kreuz und quer zu verpaaren... aber das kommt noch.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.

Ich bin sicher, dass du auch mal so eine so bunte Truppe haben wirst.
Sehr nützlich ist nur, wenn die Ausgangsanzahl an Garnelen nicht zu klein ist.
Ich habe mit ca. 100 Garnelen in dem Becken angefangen. Dafür werd ich jetzt auch mit reichlich Nachwuchs belohnt.

LG Kai
 
Upps...

Ich hatte 11 Tangerines und 8 Pintomischer (von denen 6 oder 7 weiblich sind...)
Aber seit Einzug der Pintomischer fiel meinen Tigern wieder ein, wie das mit dem Vermehren geht... wollten ihr Aquarium gegen die bunte Invasion verteidigen, nehme ich an...;)

Ich sag Bescheid, wenn es mal 100 sind.

LG
Tanja
 
Ach Tanja.

Ich werde wohl irgend wann mal nen Umweg nehmen wenn ich die Familie besuchen fahre. Und dann bring ich dir mal ne Tüte "bunte Mischung" mit.
Da brauchst du auch keine Angst vor fremden Bakterienstämmen haben. Meine sind hart im Nehmen. Du weißt ja dass ich nicht zimperlich bin und die von einem ins andere Becken hin und her "schubse".

Tja ich weiss jetz was auf meinen Einkaufszettel muss....der Lolly ist fast Geschichte....

LG Kai

die Hälfte ist aufgeschmatzt....
31b3486b9904652a3043fc473c257a74.jpg
 
Morgen Kai, das ist ja lieb von dir ! Das du Tanja unter die Arme greifen möchtest :thumbup:.

Ja Lolis sind der Warnsinn ich bin auch begeistert und werde die nun öfters kaufen. In der Vase hab ich die noch nicht probiert A. zu wenig Tiere und B. will ich Ihnen erst Futter ihn 14 Tagen zumuten wenn sie sich eingelebt haben. Wenn es mehr werden bekommen sie auch mal ein vor einen WW. Das schöne ist ja das es nicht wegfließt und am Stihl haften bleibt bis zum Schluss.

Schöne Tiere übrigens auf den Foto !

LG Steffy
 
Tach Kai,
Das ist mal ne schön variante von Garnelen-Spieß.:D
 
Ja jetzt fehlt nur noch Gurke und Paprika und dann ab damit ins fondue.

Wäre dann aber ein teurer Spieß. :D
 
seit längerem mal wieder hier reingeschaut und dein becken sieht hammer aus.
die bds bei mir machen sich auch so laaaaaaangsaaaaaam ;-) hab gestern 11 klitzekleine gezählt.
aber ne echt schöne truppe hast du, top :-)
 
Hi Tina.
Momentan bin ich ja im Urlaub. Vorher hatten wir es mal richtig warm. Leider sind bei 28° Wassertemperatur auch mal 1 oder 2 Garnelen gestorben.
Ich hoffe, wenn ich wieder zu Hause bin, dass dann nicht all zu viele gestorben sind. Es soll ja wieder heiß werden.
LG Kai
 
Hallo Kai,

meine Daumen sind gedrückt. :yes:
Ich hatte ja leider diesen Sommer erhebliche Ausfälle dank Hitze... nun ist es wieder recht warm und ich kämpfe täglich gegen Überhitzung der Aquarien an. Bis jetzt erfolgreich... und ab Freitag soll es ja auch wieder abkühlen.

LG
Tanja (Hat 90 Liter Wasser parat stehen für alle Fälle... mit Kühlakku im Fass)
 
Hallo Kai,

ich kann Dir für deine Becken auch nur Alles Gute wünschen.
Das Wetter dieses Jahr ist ja zum Glück nicht immer lange so heiß.
So das man die Wohnungen auch wieder rechtschnell runterkühlen kann.

Aber mehr als 3 Tage ist ja auch schon heftig.
Ich hoffe es wird Alles nicht zu schlimm werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi wenn es nicht gerade eine Dachwohnung ist sollte es gut gegangen sein. Ich habe in allen Becken um die 20 grad gerade nur im Kinderzimmer liegt fast unterm Dach hat es 24 grad also auch noch im grünen Bereich. Drück die Daum das es allen Tieren gut geht wenn du heim kommst.

LG Steffy
 
Hallo,

so nun bin ich seit Montag wieder zu Hause. Die letzten 4 Tage habe ich zum Wasserwechseln und Aufräumen im Becken genutzt.
Auf den ersten Blicken scheint es keine oder kaum Verluste gegen zu haben. Fast alles Laub war weggefressen. Sogar die Eichenblätter.
Ich konnte am Dienstag eine kleine schwarze Pinto bei den Mischern entdecken. Denen hat die hohe Temperatur scheinbar wenig ausgemacht.

Ich hab dann gleich mal ein paar Krümel Futter ins Becken gegeben. Gab natürlich erst mal das Lieblingsfutter. (SEP)
So konnte ich mir mal einen flüchtigen Überblick über den Besatz verschaffen.
Sieht gar nicht so schlecht aus....

34ea6a03ec4efc59361d84aede87245e.jpg

88da381137d21257d361c01cd1172510.jpg

LG Kai
 
Hallo zusammen.

Habe nach langer Zeit mal wieder ein update zu dem Becken.
Zwar haben die Garnelen den Sommer gut überstanden, dafür den Herbst aber nicht.
Nachdem ich ein wenig im Becken "gearbeitet" habe sind mir plötzlich größere Mengen an Garnelen gestorben. Ich hatte das Moospolster aus dem Vordergrund rausgeholt.
Da kam eine ganz schöne "Staubwolke" hoch. Dann noch ein wenig Moos verschnitten und ein paar Tage später gab es die ersten Toten.

Von den gut 200 Garnelen sind vielleicht noch 20 übrig geblieben.
Ich habe letztendlich das Becken neu aufgesetzt....immer noch die ein oder andere Tote.

Woran genau es lag weiss ich bis heute nicht.
Da ich ein großer Panscher bin, ist Wasser aus diesem Becken auch in meine 3 anderen Becken gekommen, wenn auch nur Tröpfchen. Da gab es aber keine Ausfälle.

Vor 4 Wochen dann ein Test....nicht gut gefärbte PRL kamen dann in das Becken um mal zu schauen.
Alles prima. Keine Ausfälle.
Dann wurde ich mutig. Hab gesehen, dass @Kim Mischer verkauft. Na da habe ich doch glatt zugeschlagen.
Die paddeln nun seit ein paar Tagen muter herum. Ausfälle gab es nun keine mehr.

Nun mal sehen wie es Kim's Mischer auf Kies so gefällt. Meine ersten Pintomischer schwimmen immer noch in einem Kiesbecken und vermehren sich wie Karnickel...

So hier mal meine aussortierten PRL's mit ein paar neuen Mischern....

91ae45b441453977d3ab2c431f81535b.jpg


137ce5e6e0aa8c15f71bb558c866d19e.jpg


LG Kai
 
Hallo Miteinander,

Mein Mischmaschbecken hat heute einige Neuzugänge bekommen.
Es läuft hier gerade richtig gut. @Kim0208 seine Taimischer haben sich prima eingelebt, da dachte ich ein paar blaue Tiger geben dem Ganzen noch mal einen farblichen Kick.

So hab ich heute von Julia hoch 2, mein Handy hat leider keine hochgestellte 2, gut 40 blaue Tiger bekommen. Da unsere Wasserwerte fast identisch sind, dauerte die Eingewöhnung nur 3 Stunden.

Ich mag es bunt. Daher freue ich mich schon auf den Nachwuchs aus dem Gemisch.

Dass in dem Becken echte Raubtiere sind, seh ich immer beim Füttern. So schnell kann ich das Handy gar nicht zücken wie die fressen.

Bei genauem Hinschauen, erkennt man auch schon die neugierigen "Blauen"...

6d6ded5767412bc4e95ffeca1fd4cb55.jpg

b04a72475667bc394dcbbad4a56b723b.jpg

5bf72692bf26c5d0b03afe38ec24f862.jpg


LG Kai
 
Hallo Kai.
Das sieht ja richtig gut aus bei Dir. Ich bin gespannt was da an Kreuzungen spannendes zu erwarten ist.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kim.

Ich bin auch gespannt was sich da ergibt. Bei einigen Spottet Heat ist viel Blau mit drinnen. Vielleicht können die Tiger hier etwas nachhelfen.

LG Kai
 
Zurück
Oben